Montag, 3. September 2012

Galbani Ricotta - italienisch mal anders

Lang ist´s her, aber es ist auch für mich wieder soweit...der nächste Test steht bevor! Von Brandnooz darf ich Galbani Ricotta testen, der Käse aus Kuhmilch-Molke mit einen milden Geschmack und einen geringen Fettgehalt von nur 13 %.

Galbani Ricotta

(Bildquelle: www.brandnooz.de)

Dafür muss ich nun in den Supermarkt und 5 Packungen kaufen. Geld wird natürlich problemlos zurück erstattet (hat bisher auch super funktioniert). Freue mich schon auf einen kreativen Kochabend mit Freunden und darauf die leckeren Rezpete, wie z.B. eine Tomaten-Tarte, Crostini mit Thunfisch, überbackene Ricotta-Gnocchi oder eine Cassata Kuppeltorte auszuprobieren.

Bewertung folgt natürlich in ausführlicher Form :-)

Kommentare:

  1. hey, super. ich darf auch testen :) ich bin schon gespannt darauf und auch neugierig was du dann am ende zu berichten hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Ricotta... Bin gespannt auf deine Rezepte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 2 Wochen machen wir einen Mädels-Kochabend mit verschiedenen Rezepten. Wir werden uns noch ein paar schöne überlegen und im Internet stöbern! Auf jeden Fall werden es 3-4 Gänge! :-)

      Löschen
  3. Wo habt ihr den denn gekauft? Bei mir gibts den nirgends im Supermarkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt habe ich nur bei Netto geschaut und ihn leider nicht gefunden! Es gab zwar andere Produkte von Galbani (kannte ich vorher noch gar nicht) aber eben keinen Ricotta. Aber wir sind weiter auf der Suche! ;-)

      Löschen
  4. Hallo ihr.
    Ihr habt echt nen tollen Blog.
    Sehr Intressant und schön anzuschauen.
    Deshalb habe ich euch auch einen Blogaward verliehen.
    Schaut mal hier:
    http://schnuppereulesprodukttest.jimdo.com/blog-award/
    Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin beim Bloggen.
    Gruss
    Schnuppereule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Schnuppereule! Schon bald werden wir einen Beitrag auf unseren Blog dazu veröffentlichen!

      Löschen
  5. Es ist der Wahnsinn...nach unzähligen Telefonaten bei sämtlichen Märkten und Suchen in den Käseregalen haben wir doch endlich einen Markt gefunden, der uns Galbani Ricotta verkauft! Das ganze auch noch im Angebot bei REWE...ich bin ja begeistert!
    So toll es ist, als Produkttester ausgewählt zu sein, aber dieses mal war es sehr nervenaufreibend überhaupt das Produkt zu finden!

    Aber diesen Freitag soll es nun soweit sein...es wird gekocht, gekostet und ausgewertet! Das werden wir euch natürlich nicht vorenthalten!

    AntwortenLöschen
  6. Na,da bin aber gespannt! Habe übrigens schon von mehreren gehört, dass es schwierig ist, den Ricotta zu bekommen.Folge dir nun auch-hast einen fröhlich,frechen Blog, gefällt mir sehr! Lieben Gruss von Filine

    AntwortenLöschen