Freitag, 12. Oktober 2012

Galbani-Ricotta-Party

Galbani-Ricotta-Party

Nach der Zusage von brandnooz Galbani Ricotta testen zu dürfen haben wir Mädels gleich einen Termin verabredet um eine "Galbani-Ricotta-Party" zu veranstalten. Der Termin rückte näher und ich musste eigentlich nur in den Supermarkt laufen und den Ricotta kaufen. Mag einfach klingen, aber es wurde dennoch sehr nervenaufreibend. Es war uns leider nicht möglich genau dieses Produkt in irgendeinem Laden zu finden. Branznooz hat versucht uns Adressen in der Nähe zu geben, aber auch da gab es leider nur "leere" Regale. Nach vielen Telefonaten dann endlich ein Tag vor unserer Feier die Erlösung. REWE hatte Galbani Ricotta und das auch noch im Angebot! DANKE DANKE DANKE
Nun konnte es los gehen. Jeder von uns hat einen Becher Ricotta plus Rezept erhalten und es gab ein ausführliches Buffett für uns:


Rucola-Kartoffel-Suppe mit Hähnchenbrust 

erhielt von allen einen Daumen nach oben! In der Zubereitung echt sehr einfach und durch den Ricotta erhält man eine sehr schöne cremige Suppe. Geschmacklich für mich persönlich eine der besten Kartoffelsuppen


Ciabattahäppchen

mit Thunfisch- oder Lachsaufstrich. Perfektes Rezept für den kleinen Hunger oder Snack für Freunde. Der Ricotta ließ sich leicht vermengen und ist geschmacklich auch klasse. Für einige vielleicht auch fettig, aber sonst wäre der Geschmack sicher nich so toll.


 Ricotta-Tortellini-Salat 

Einfach in der Zubereitung und geschmacklich natürlich auch der Hit. Ich kenne Salate meist nur mit Mayonnaise, aber mit einem Käse war es mal etwas anderes.




 
Ricotta-Prosciutto-Schnecken

Echt tolles Rezept, allerdings kam da der Käse nicht so sehr zur Geltung. Zubereitung verlangt auch eine bisschen Fingerspitzengefühl, aber ich denke wir haben es trotzdem sehr gut hinbekommen und auch davon blieb nichts übrig. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker auf unserer Festtafel.



Ricotta-Schicht-Creme

Sah schon echt toll aus. Eine Nachspeise aus Käse macht man ja nicht alle Tage. Auch dieses Rezept hat den Ricotta-Geschmackstest bestanden. Schön cremig und in Kombination mit den Früchten sehr empfehlenswert.








Cassata-Kuppeltorte

Der krönende Abschluss unseres Festschmauses. Ein lecker Ricotta-Kuchen, der mir persönlich etwas zu süß war und auch an Weihnachten erinnert hat. Ist ja auch alles Geschmackssache, aber durch den Ricotta wieder sehr schön cremig und frisch. Die Zubereitung und Verarbeitung des Ricottas war auch sehr einfach.




Das uns die Rezepte so gut gelungen sind lag zum Teil auch am Galbani Ricotta aber natürlich auch an unseren eigenen Kochkünsten. An sich ist dieser Käse, wie ihr lesen könnt, sehr vielfältig und leicht zu verarbeiten. Aus diesem Grund würde es auch wieder kaufen. Dieser Meinung sind die meisten von uns nur der Preis könnte abschrecken. Im Angebot für 1,49 € liegt es sicher wieder in meinem Einkaufswagen. 
Die Rezepte findet ihr alle auch www.galbani.de. Vielen Dank an Brandnooz, dass wir einen lustigen Ricotta-Abend veranstalten durften. Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Kochen und natürlich Probieren. Geschmackstest bestanden...

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ihr süßen ;) Wir haben etwas für euch:)) <3
    schaut schnell mal vorbei :) <3

    http://the-big-beauty-theory.blogspot.de/2012/10/unser-erster-award-cutest-blog-award.html

    AntwortenLöschen