Freitag, 30. November 2012

CEWE Fotobuch - eine Erinnerung, die man nie vergisst


CEWE hat einige Blogger gesucht, die ein Fotobuch testen sollten. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und sofort zugesagt.

Da war mein diesjähriger Kretaurlaub ein perfektes Thema. Ich finde es immer sehr schade, dass man mehrere hundert Bilder auf dem Rechner hat und nix was man in der Hand hat, um fix die besten Erlebnisse des Urlaubes zu zeigen. Ich versuche also von jedem Urlaub, jedem tollen Ereignis oder als Rückblick der vergangenen Zeit ein Fotobuch zu erstellen. Ich finde es ist eine tolle Sache, die man sich gern immer mal wieder aus dem Schrank holt um in Erinnerungen zu schwelgen oder auch einfach als Geschenk für Freunde oder Familie. 

https://lh5.googleusercontent.com/_n-nEETyC_PI/TV7E1CkiSOI/AAAAAAAACd0/RN3z6MnlMUM/s288/logo_cewe.jpg


Ich möchte euch nun zeigen, wie einfach es ist sein persönlich individualisiertes Fotobuch zu jedem Anlass zu erstellen:
Zu aller erst muss man sich die Software auf cewe-fotobuch herunterladen. Das geht schnell und unkompliziert. Tja und dann kann es auch schon losgehen.
 Die Größe des Fotobuches ist die erste Frage, die man sich stellen muss. Die Auswahl ist groß und sicher ist für jeden etwas dabei. Ich entscheide mich immer für die Größe A4. Da passt es wenigstens zu meiner Fotobuchsammlung.
 
Als nächstes kann man seine Fotos in das Buch einfügen...entweder einzeln oder ein Ordner, der alle Bilder enthält. Man kann diese Fotos auch nach Aufnahmedatum sortieren um so die Anordnung der Bilder im Buch zu beeinflussen. Die Software schlägt nun gleich die Seitenanzahl vor und die Anzahl der Bilder pro Seite. Diese Einstellung kann man allerdings auch noch bearbeiten.
Im nächsten Schritt kann man das Design auswählen und Art des Covers. Das Design wird somit auf jede Seite übertragen, aber man kann auch noch jede Seite einzeln individualisieren und bearbeiten.

 















Als letztes und das ist das, was am meisten Zeit in Anspruch nimmt, kann man jede Seite einzeln bearbeiten. Die Software trifft in meinen Augen schon eine gute Vorauswahl der Anordnung der Bilder. Allerdings mag ich es noch die Bilder mit bestimmten Rahmen oder kleinen Bildchen zu verfeinern. Auch die Größe der Bilder kann variiert werden oder auch zusätzlich noch Text eingefügt werden. Also wie man sieht ist der Kreativität des Bearbeiters keine Grenzen gesetzt.


Tja und wenn man soweit zufrieden ist, muss man nur noch den Einkaufswagen drücken, die Adressdaten eingeben und fertig. Um Versandkosten zu sparen, kann man auch das Fotobuch in diversen Läden selbst abholen. Dafür muss man nur eine Filiale eines bestimmten Ladens in seiner Nähe auswählen und fertig.

FAZIT:

Die Qualität ist nicht zu übertreffen. Auch nach mehrmaligem Durchblättern lösen sich keine Seiten oder sonst irgendwas geht kaputt. Die Bilder sind gestochen scharf genau wie auf meinem PC, auch wenn das auch noch an der Kamera liegt. Aber wie gesagt, die Qualität der Bilder von der Kamera wird auch auf das Fotobuch übernommen. Ich finde, es ist das Geld wert, was man für so ein Fotobuch ausgeben muss. 
Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass man den Zwischenspeicher einstellen sollte. Also zumindest das Intervall recht kurzfristig. Mein Rechner ist nicht der Neueste und nachdem ich bereits ca. 8 Seiten überarbeitet hatte, ist mein Rechner abgestürzt und alles war weg. Es ist auch meine eigene schuld, aber man ist einmal im Element und da vergisst man gern zu speichern. Es wäre echt klasse, wenn es in der Software voreingestellt wäre, dass der Zwischenspeicher automatisch in kurzen regelmäßigen Abständen stattfinden würde.
Ich kann CEWE nur weiterempfehlen...ein Fotobuch nimmt man schnell mal zur Hand und so kann man schnell mal in Erinnerungen schwelgen und sich daran erfreuen. Die Software von CEWE ist leicht zu bedienen. Ich finde sogar das Angebot an Gestaltungsmögkichkeiten ist zu ein wenig zu groß. Naja es ist eben für jeden etwas dabei.
ICH LIEBE CEWE 

P.S.: Ich habe von meiner Schulfreundin zur Hochzeit ein "Freundschaftsbuch" bekommen...ich habe natürlich Rotz und Wasser geheult. Dieses Fotobuch enthält unsere gesamten Erlebnisse und ich halte es in Ehren und es ist mein Heiligtum.

Was haltet ihr von CEWE??? 

1 Kommentar:

  1. hey wir haben 50 Leser :)
    wir würden uns gerne mit irgendetwas bei euch bedanken, und deswegen haben wir eine

    UMFRAGE

    gestartet! <3
    Es wäre schön wenn du abstimmen würdest, damit wir wissen was du gerne möchtest <3

    http://the-big-beauty-theory.blogspot.com

    wu &Alli

    AntwortenLöschen