Donnerstag, 11. April 2013

Testpaket von Dr. C. SOLDAN - EM-EUKAL


"Wir freuen uns sehr, dass Sie die Em-eukal Rundumwohlfühlbonbons von Dr. C. SOLDAN testen möchten! In den nächsten Tagen werden Sie direkt von den Bonbonmachern aus Nürnberg ein Paket dazu erhalten."

Diese Nachricht lag bei uns im Email- Postfach. Toll, oder?



Zuerst ein paar Informationen zu Dr. C. SOLDAN:


Seit über 110 Jahren kreieren die Bonbonmacher des Unternehmens Dr. C. SOLDAN Produkte aus hochwertigsten natürlichen Zutaten (Em-eukal, Kinder Em-eukal, aecht Bayrischer Blockmalz, Original BÄRENGARTEN oder Nasch-Kultur).

Die Em-eukal Ära begann 1923, offiziell  eingetragen wurde die Marke 1925. Das Erkennungszeichen "Nur echt mit der Fahne" entstand in den fünfziger Jahren, als Ärzte den Bergleuten Em-eukal Bonbons gegen Bronchialbeschwerden verschrieben haben. Die Bergleute konnten mithilfe des Fähnchens das Bonbon aus der Verpackung wickeln ohne es mit ihren schmutzigen Händen berühren zu müssen. Die Hygiene war somit gesichert. Habt ihr das gewusst? 

Noch heute sorgen fünf sorgfältig aus­gewählte Vitamine sowie hochwertigste, natürliche Zutaten für die Qualität.



Unser Testpaket enthält:

Kinder Em-Eukal Lolly Wildkirsche

Kinder Em-Eukal Wildkirsche

Em-Eukal Kirsche-Marula

Em-Eukal Minis Salbei

Em-Eukal Klassisch

Em-Eukal Fruchgenuss (Zitrone/Wildkirsche/Melone)

Em-Eukal Ingwer-Zitrone

Em-Eukal Wildkirsche Traubenzucker 



 

Em-Eukal Wildkirsche/Zitrone/Melone:

Ob Wildkirsche als Bonbon oder Lolly trifft diese Sorte genau meinen Geschmack und auch für die Kleinen könnte ich mir gut vorstellen, dass es geschmacklick eine Wohltat ist. Und erst recht lutscht doch ein Kind gerne mal einen Lolly und warum sollte es nicht auch gut für den Hals sein. Finde ich echt klasse.

Zitrone ist auch echt lecker. Es ist nicht so intensiv wie ich erst gedacht habe. Es hat eben einen zitronigen Geschmack.

Melone ist nicht ganz mein Geschmack, aber das liegt auch daran, dass ich generell Melone nicht mag. Allerdings ist diese Geschmacksrichtung recht neu. Also auch hier Daumen hoch. 
Für den ein oder anderen könnten diese Bonbons vielleicht etwas zu süß sein, aber es gibt ja auch eine zuckerfreie Variante von Em-Eukal.



Em-Eukal Ingwer-Zitrone:

Also das ist was für die ganz Großen :-) Ingwer ist ja bekanntlich schon sehr gesund bei Erkältung, aber ich denke dieses Bonbon ist nicht für jederman. Ich persönlich finde es sehr gut. Es ist schon recht scharf durch den Ingwer, aber die Zitrone im Nachgeschmack lindert wieder ein wenig. Diese Sorte werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Ich finde es ist eine sehr gute Alternative zum typischen Eukalyptus-Bonbon.


Em-Eukal Klassisch/Salbei:

Die typischen Klassiker helfen doch immer bei Husten und Heiserkeit. Diese Sorten von Em-Eukal gehören auch zu meinen Liebsten.

Em-Eukal Kirsche-Marula:
Klingt als Geschmacksrichtung ja schon mal interessant, allerdings ist hier hauptsächlich Kirsche herauszuschmecken.  Der Marula-Geschmack kommt leider nicht so zur Geltung, aber dennoch sind diese Bonbons auch echt lecker.


Fazit:

"Em-eukal schützt, hilft natürlich – und ist einfach lecker". Wir sind überzeugt von der Marke sowohl geschmacklich als auch als kleine Hilfe gegen Husten und Heiserkeit.

Für die Zukunft möchte Dr. C. SOLDAN auch international eine führende Rolle als Hersteller von Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden einnehmen. Dabei ist das Hauptmerkmal das Geheimnis der traditionellen Bonbonkunst. Das Ziel ist: „Unsere Bonbons sollen die Konsumenten immer und überall begleiten. Egal, wann oder wo, mit Em-eukal fühlt sich jeder rundum wohl.“
 



Dr. C. SOLDAN® GmbH
Pharmazeutische Präparate + Bonbonspezialitäten

Kommentare:

  1. Ich kenne bis jetzt nur die klassischen Bonbons, noch aus kindheitstagen, yammie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann die neuen Sorten wirklich nur empfehlen...schmecken auch nicht so chemisch wie manche no-Name-bonbons

      Löschen
  2. Ich habe die Em-Eukal für Kinder auch früher schon geliebt, die zuckerfreien Bonbons kommen da einfach nicht ran. Sie sind zwar gesünder, aber...

    Habe gerade ein Gewinnspiel laufen, vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen.

    http://produkttestermitvielspass.blogspot.de/2013/04/gewinne-eine-olive-avocado-maske-von.html

    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die info...da werde ich doch gleich mal vorbeischauen!

      Löschen
  3. Ingwer-Zitrone - diese Sorte hat es mir angetan! Die habe ich immer und überall dabei. Von diesen kann ich nicht genug bekommen.
    LG evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...da bin ich ganz deiner Meinung, aber ist wohl echt geschmackssache. Einige von uns mögen sie garnicht :-) Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

      Löschen
  4. Die Kirschbonbons waren mein absoluter Favorit. Der Geschmack war echt lecker und auch die Lutscher dazu waren genau so lecker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns haben die meisten von den Kirschbonbons geschwärmt...

      Löschen
  5. Die Halsbonbons dieser Marke sind eigentlich immer gut. Ich hatte jetzt eine Erkältung und da habe ich auch immer ab und zu welche von Em Eukal gelutscht. Aber ich bin froh, dass es mir jetzt wieder besser geht.

    Lg testandtry

    http://test-and-try.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir wieder besser geht...wir finden es toll das emeukal Nicht nur bei halsschmerzen gut sind sondern auch echt gut schmecken

      Löschen