Dienstag, 14. Mai 2013

Meine Seramis Umtopf-Party

Neulich fand endlich meine Umtopf-Party mit Seramis statt! An einem schönen Sonntag Nachmittag lud ich meine beiden Nachbarinnen mit ihren Blumen in meinen Garten ein! 

Bei whisprs bekam ich ein tolles Testpaket was beinhaltet:

• 7,5 Liter Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
• 2,5 Liter Spezial-Substrat für Orchideen
• 5 mal zwei Gießanzeiger (klein)
• 200 ml Vitalnahrung für Grünpfl anzen
• 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
• jede Menge Broschüren und Gutscheine
• Für meine Gäste: Celebrations


VORHER:                                                                             NACHHER:
 








Für unsere Grünpflanzen nahmen wir zuerst die Pflanze mit dem Wurzelballen aus dem alten Topf, taten in den neuen, größeren Topf zu 1/3 Seramis Ton-Granulat, stellten den Ballen drauf und füllten den Rest mit dem Ton-Granulat auf. Alles ganz einfach und es ging auch superschnell! Das selbe machten wir mit unseren Orchideen und sogar Kakteen pflanzten wir so um! Als kleine Nascherei war im Paket noch eine Packung Celebrations drin, die naschten wir natürlich immer mal zwischendurch. Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Das Ton-Granulat speichert lange die Feuchtigkeit und gibt sie bei Bedarf an die Pflanze ab. Es sieht auch super aus und ist sehr pflegeleicht. Wir sind begeistert und gemeinsam hat das Umtopfen eine Menge Spaß gemacht!

Viele Grüße von Anna

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe auch eine Umtopf Party geschmissen, das Paket war so großzügig gefüllt, richtig klasse.
    Ich war auch überrascht wie schnell man auf Seramis umsteigen kann, und dass man die alte Erde nicht vorher entfernen muss.
    Viele liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt! Ging ratz fatz und das Granulat sieht auch besser aus, als Blumenerde, finde ich!
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  2. Seramis ist klasse,kaufe ich auch nur,obwohl die *Kügelchen* gerne mal durch Junior in der Wohnung rumrollen,Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wir durften vor ca. einem Jahr mitmachen, hat großen spass gemacht. Alle Pflanzen kommen gut mit Seramis zurecht. Eure Pflanzen sehen übrigens toll aus :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      ja damals durfte ich auch schon mitmachen! Da habe ich alle Orchideen umgetopft, denen geht es seither super! :-)
      LG Anna

      Löschen
  4. Ein wirklich tolles Projekt! Durch das letzte Projekt habe ich bereits alles auf Seramis umgestellt und bin mehr als zufrieden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja in meiner Wohnung nutze ich auch nur noch Seramis! Tolle Produkte!

      Löschen