Donnerstag, 23. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle im Test

Bei den Testladies darf ich das neue Ravensburger 3D Puzzle testen! 3 verschiedene Designs gibt es, ich bekam aus der neuen Tula Moon Edition den schiefen Turm von Pisa und weitere sind der Big Ben und der Eiffelturm.

 
Ich habe mich sehr über das Testpaket gefreut, denn wer puzzelt schon nicht gern? Meine Eltern sagen immer, wenn ich als Kind gepuzzelt habe, war ich wenigstens ruhig! :-)


Auch heute finde ich ein Puzzle als eine Art Entspannung, denn ich habe dann vollkommene Ruhe, bin ins puzzeln versunken und man hat ein riesen Glücksgefühl, wenn man ein gesuchtes Teil findet oder man es dann endlich fertiggestellt hat!




Was ist das Besondere an den 3D Puzzles?


"Die 3D Puzzle-Bauwerke der „Tula Moon Edition“ im angesagten Patchwork-Design ziehen alle Blicke auf sich! Setzen Sie die originellen Lifestyle-Objekte für Ihr Zuhause ganz einfach selbst zusammen - Stück für Stück aus stabilen Kunststoff-Puzzleteilen und ganz ohne Klebstoff."


"Hinter „Tula Moon“ steckt die britische Künstlerin Steph Dekker. In England ist sie für ihren fröhlichen Muster-Mix aus nostalgischen Blümchen kombiniert mit frechen Mustern und kräftigen Farben bekannt."


"Die Puzzleteile können entweder nach Motiv zusammengesetzt werden, oder Sie nutzen die praktische Nummerierung auf der Rückseite."




Fazit:


Die Vorbereitung war schnell und einfach. Wir brauchten die Gebrauchsanweisung gar nicht lesen. Auf der Rückseite fand man die Zahlen von 1 bis 216 und schon konnten wir starten. Mein Team bestand aus meiner Cousine (11) und meinem Cousin (4)! Mein kleiner Cousin rief gleich "na der ist ja bunt!" und auch meine Cousine wunderte sich über die Puzzleteile. Sie sind aus Kunststoff und leicht gebogen. Wir wollten beim ersten Mal nach Zahlen puzzeln, daher hatte mein kleiner Cousin wenig zu tun und brachte uns eher aus der Ruhe! :-) Sogar meine Tante puzzelte noch mit und gemeinsam waren wir nach einer halben Stunde fertig. Wir kamen super zurecht und der Turm gefiel uns allen sehr!



Hier gelangt ihr zur Facebook-Fanpage KLICK


Puzzelt ihr auch gern? Wie findet ihr das neue Design des schiefen Turms von Pisa?


Viele Grüße von Anna

Kommentare:

  1. Hallo, der Turm als Puzzle sieht ja richtig klasse aus ;-) Zum glück stehen ja die Zahlen hinten drauf wie ich in deinem Testbericht gelesen habe, da kann ja eigentlich nix schief gehen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mit Zahlen puzzeln ist schon bisschen für Faule aber das suchen und zusammenstecken macht genauso Spaß! :-)

      Löschen
  2. Ich durfte auch puzzeln :o) Allerdings habe ich nach Zahlen gepuzzelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Interessiert wäre ich aber definitiv noch am Eifelturm der hat es mir von der Optik sehr angetan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch nach Zahlen gepuzzelt. War ziemlich einfach und ruck zuck aufgebaut!
      Ja den Eiffelturm finde ich auch superschön!! Gefällt mir von der Optik am besten!

      Löschen
  3. Haha :-) Habe mir doch auch direkt mal deinen Beitrag angeschaut! Gefällt mir gut!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. danke! Dank den Zahlen konnte ja nix schief gehen! Nur manchmal könnte man schon fast ne Brille für die kleinen Zahlen gebrauchen! :-)

      Löschen
  5. Sieht toll aus! Und eine halbe Stunde ist Rekordzeit glaube ich ... :-) LG!

    http://happiness-is-the-only-rule.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich gebe zu, wir waren ja zu dritt! ;-)
      LG Anna

      Löschen
  6. Tja, ich hab das irgendwie verpasst mit der Bewerbung. Sieht richtig gut aus. LG ROmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, meine Cousine bekommt ihn nun und kann ihn noch ein paar mal puzzeln!

      Löschen
  7. wir durften den turm ja auch teten und der ist echt klasse

    AntwortenLöschen
  8. wow dafür hätte ich ja keine geduld, aber ich find es sieht super aus :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja auch ein total ungeduldiger Mensch aber beim puzzeln kann ich voll abschalten! :)
      LG Anna

      Löschen
  9. Wir haben über 6 Stunden gepuzzelt und ich muss sagen, das Design ist nicht so meins. Mein Favorit war der Eifelturm aber leider gab es a für alle nur den Schiefen Turm von Pisa.

    AntwortenLöschen