Donnerstag, 20. Juni 2013

Clausthaler Alkoholfrei - Trinkspaß im Sommer


Sommer! Das bedeutet Sonne, warme Luft und lange Gartennächte! Zum Grillwürstchen gibt's oft ein kühles Blondes. Fängt man allerdings zeitig und praller Sonne an mit Alkohol, nimmt das meist ein böses Ende. Damit man am nächsten Tag keinen Kater hat und man sich trotzdem ein Bierchen gönnen will, sollte einfach mal Clausthaler Alkoholfrei probieren!






Vielleicht kennen es bereits die meisten, Clausthaler Alkoholfrei ist das Bier unter den Alkoholfreien!
Bei den Scouts für die Auto Zeitung haben wir uns beworben und dürfen nun einen Kasten des Bieres testen!




Unser Fazit:


Clausthaler passt einfach in so viele Situationen! Gerade wer bei uns mal Fahrer war, konnte sich ein Clausthaler genehmigen. Es gab schon einige Vorurteile, das es wohl nicht schmecke wie ein "richtiges Bier". Dabei wird Clausthaler wie ein richtiges Bier gebraut, jedoch entsteht im Clausthaler-Brauverfahren erst gar kein Alkohol.
Unsere Tester waren durchweg positiv überrascht! Man schmeckte so gut wie keinen Unterschied. Der erste Geschmack ist zwar etwas süsslich, dadurch könnte es etwas herber sein. Viele meinten, es wäre wirklich um Welten besser wie manch andere alkoholfreien Biere!
Probieren sollte man auch das Radler von Clausthaler!





Prost ohne ein schlechtes Gewissen sagt Anna! :-)

Kommentare:

  1. Ich mag mittlerweile alkoholfreies Radler viel lieber als mit Alkohol. Aber das von Clausthaler habe ich noch nicht probiert. Beim "normalen" Alkoholfreien bin ich mir noch nicht sicher, ob das mein Fall ist... :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der "normale" Biertrinker bin ich auch nicht, aber ein kühles Radler an heißen Tagen ist toll!
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich mag eigentlich kein normales Bier, dafür Mix-Bier sehr gerne. Alkoholfreies haben wir immer für die "Fahrer" zu Hause. Ich werde beim nächsten Vorrats-Kauf mal das Clausthaler mal in den Wagen packen :-).

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch immer für die Fahrer ein Clauthaler bereitstellen! Hat uns voll überzeugt!
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich mag eher nicht so alkoholfreie Biere. Dann eher Bier-Mix Getränke wie Radler. Clausthaler habe ich bislang auch noch nicht probiert. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teste es mal! Ist sehr praktisch wenn man mal keinen Alkohol trinken kann/darf/will! :-)
      LG Anna

      Löschen
  4. Ich bin ja nicht der große Biertrinker (stehe lieber auf die typischen Frauengesöffe hihi) aber an ganz heißen Sommertagen ein eisgekühltes alkoholfreies, dass könnte ich mir schon mal vorstellen...

    AntwortenLöschen