Mittwoch, 26. Juni 2013

Louis Widmer - Dermatologische Hautpflege aus der Schweiz

Wir haben wieder einmal ein kleines Testpaket erhalten. Dieses Mal handelt es sich um diverse Tagescremes der Firma Louis Widmer!

1960 hatten Louis-Edouard Widmer und sein Sohn Louis-Max Widmerirma mit Gründung der Louis Widmer + Co in Uitikon bei Zürich den Grundstein für die heutige Louis Widmer SA gelegt. Vater und Sohn hatten die Vision eine Produktlinie zu entwickeln, deren Hautverträglichkeit aufgrund der neuesten Kenntnisse und Entwicklungen in der Dermatologie am Höchsten ist.
Die Firma weißt bis heute einen kontinuierlichen Erfolg nach und es gibt bisher sogar international Tochtergesellschaften in 5 europäischen Ländern.
Mal schauen ob die Produkte auch das halten, was sie versprechen...



Das Testset für normale Haut durfte meine Mama mal ausprobieren. Enthalten war in der Packung:
1 x Tagesemulsion Hydro Active
1 x Creme Nutritive
1 x Gel für die Augenpartie (alle Produkte waren leicht parfümiert)
Sie war mit der Anwendung an sich sehr zufrieden, allerdings neigt sie normalerweise zu trockener Haut, daher hat ihr natürlich etwas Feuchtigkeit in den Creme gefehlt. Dennoch war sie mit Geruch, Konsistenz und Wirkung zufrieden. Für normale Haut also empfehlenswert und auch die Hautverträglichkeit war top.

Unsere Anna hat von mir die Probepackung für fettige Haut erhalten. Die Packung hat folgende Proben enthalten:
1 x Lipo Sol Tonique
1 x Skin Care Gel
1 x Sebo Fluid
Leider war sie damit nicht wirklich zufrieden. Sie hat die Cremes konsequent eine Woche aufgetragen und ihr Haut hat bereits nach ein paar Tagen früh morgens gespannt und sogar kleine Pickelchen bekommen. Sicherlich lag das an einer Unverträglichkeit mit irgendeinem Inhaltsstoff. Daher würde ich empfehlen, dass man wirklich diese Salben vorab anhand von kleinen Pröbchen testen sollte.

Ich selbst habe sehr trockene Haut. Daher habe ich die letzte Packung für mich selbst benutzt. Folgende Proben waren enthalten:
1 x Tagescreme
1 x Cremé Vitalisante
1 x Cremé für die Augenpartie
Alle Proben waren auch nicht parfümiert, was ich persönlich sehr wichtig finde. Ich habe als Neurodermitiker die Cremes wirklich gut vertragen, allerdings habe ich anscheinend wirklich sehr fettige Haut und auch hier hat mir die Feuchtigkeit etwas gefehlt. Aber es war angenehm nach dem Auftragen. Die Haut hat nicht mehr gespannt und es ist auch schnell eingezogen.

FAZIT:
Von den Produkten der Firma Louis Widmer ist für alle Hauttypen etwas dabei. Dennoch sollte man sich vorab informieren, ob man alle Inhaltsstoffe verträgt. Ich denke, dass ist bei allen Hautcremes der Fall. Auch wenn unsere Anna nicht von den Produkten überzeugt ist, würden wir dennoch diese Cremés weiterempfehlen, da selbst ich diese Produkte vertragen habe und ich ja wie gesagt in solchen Sachen sehr vorsichtig bin.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?

Es grüßt

Eure (Königin) Doreen

Kommentare:

  1. Ich kenn die Firma nur vom Hören Sagen, hab aber noch nie was davon benutzt. Klingt aber gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht siehst du mal eine Probe und denkst an unseren Blog und versuchst es einfach mal

      Löschen
  2. Louis Widmer kenn ich nur so vom Namen flüchtig. Die Produkte noch nicht. Toll, dass für jeden Hauttypen etwas dabei ist. LG

    AntwortenLöschen
  3. namentlich kenne ich die Firma, hab glaube ich auch schon mal eine Probe gehabt, denke mal die Produkte sind nicht schlecht, kann dazu aber nicht viel sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch schon oft gelesen auf anderen Blogs das diejenigen diese cremes dauerhaft nehmen, aber letztenendes entscheidet die eigene haut...

      Löschen