Montag, 17. Juni 2013

Melitta Gourmet Filtertüten mit AromaporPLUS

Als eine von 1200 Lisa freundeskreis Mitglieder  durften wir die neuen Melitta Gourmet Filtertüten mit AromaporPLUS testen.

Da wir in der Familie jeden Nachmittag zum frischen Kuchen (von Oma gebacken) lecker Kaffee trinken, kam dieser Test natürlich wie gerufen!



In meinem Paket war enthalten:
  • 1 x Melitta Gourmet Filtertüten 1x4 (Inhalt 80 Stück)
  • 2 x Lisa Zeitschrift
  • 7 x Kaffeefilter-Sampling (mit je 3 Filtern)
Was ist neu?

Die neuen Filtertüten haben eine andere Oberfläche. Das sind schlitzförmige Aromaporen und diese lassen doppelt soviel Kaffeeöle durch als herkömmliche Filter. Daher mehr Aroma weil Kaffeeöle Träger der Aromen sind!


Geheimnis der 3 Aromazonen (Quelle Melitta):

1. Entfalten: Die unterste Zone, die sogenannte „Anbrühzone“, sorgt für die erste Aromaentfaltung.
2. Verfeinern: Die mittlere Zone unterstützt eine gleichmäßige Brühung und verfeinert so das Aroma Ihres Kaffees.
3. Abrunden: Die obere Zone verhindert die Entstehung eines bitteren Geschmacks und garantiert ein abgerundetes Aroma.

 

Unser Fazit:

Wie bereits oben geschrieben, versammelt sich unsere Familie jeden Nachmittag nach der Arbeit beim Kaffeeklatsch bei Oma! Dort gibt es IMMER leckeren, frischen Kuchen und natürlich bekommt jeder 1 oder 2 Tässchen frisch gebrühten Kaffee aus der Filtermaschine! Leider konnten wir keinen Unterschied feststellen. Der Kaffee hat zweifelsfrei sehr gut geschmeckt, jedoch wage ich zu bezweifeln, das es an den Filtertüten lag, denn der Kaffee schmeckt ja jeden Tag! Leider ist der Preis auch enorm hoch (ich kann ihn nicht finden) und deshalb werden wir die neuen Filtertüten von Melitta nicht weiternutzen. Haben uns da etwas mehr erhofft aber so kann Melitta weiter forschen!

Habt ihr schon von den neuen Melitta Gourmet Filtertüten mit AromaporPLUS gehört oder gar probiert?

Viele Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Melitta ist gut,
    habe ich immer zuhause.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Früher mit einfacher Kaffeemaschine habe ich auch immer die Melitta Filtertüten benutzt. Die sind wirklich in der Qualität besser als No-Name Filtertüten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider konnten wir keinen großen Unterschied feststellen...Mhh...
      LG Anna

      Löschen