Freitag, 12. Juli 2013

I like Green - ein Multitalent für jeden Haartyp

ilikegreen ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen, das sich die Herstellung von rein natürlichen und dabei hochwirksamen Pflegeprodukten mit Leidenschaft zur Aufgabe gemacht hat.
Diese Firma hat uns NaturalHairCare-Produkte überlassen um diese ausgiebig zu testen und nun möchte ich euch natürlich davon berichten.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile schon viele kosmetische Angebote, die unbedenklich für die menschliche Gesundheit UND die Umwelt sind. Dennoch ist die Wirksamkeit dieser Produkte aufgrund der Naturkosmetik dennoch eingeschränkt.

ILIKEGREEN hat sich zum Ziel gesetzt:
100 % gesunde Zutaten
100 % umweltverträglich
100 % wirksam
100 % Erfolg durch Pflegelösungen für konkrete Bedürfnisse
Klingt doch gut, oder? Ein Grund, der uns neugierig auf diese Produkte gemacht hat und wir bedanken uns hiermit in erster Linie für das Vertrauen in unseren Blog.

"ilikegreen Smoothing Serum ist ein wahres Multitalent!"
So lautet der Slogan auf der Internetseite. Das Haar soll Glanz, Vitalität und Geschmeidigkeit erhalten. Egal ob dickes, mittleres oder feines Haar, schon 1 - 2 Tropfen des Smoothing Serums genügen, um strapazierte Bereiche tiefenwirksam zu pflegen und glatten oder lockigen Längen zu einem seidig-definierten lockeren Sitz zu verhelfen.

Inhaltsstoffe:
Arachis Hypogaea Oil (Erdnussöl) 
Olea europaea Oil (Olivenöl) 
Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl) 
Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl) 
Persea Gratissima Oil (Avocadoöl) 
Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl) 
Chenopodium Quinoa Seed Extract (Quinoa-Extrakt) 
Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl) 
Bambusa Vulgaris Shoot Extract (Bambus-Extrakt) 
Phytosterole (Basisöl) 
Myristyl Lactate (Basisöl) 
Linoleic Acid (Linolsäure) 
Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosmarin-Extrakt) 
Tocopheryl Acetate, Tocopherol (Vitamin E) 
Ascorbyl Palmitate (Vitamin C-Palmitat)


FAZIT
Die Verpackung und Aufmachung dieser Flasche ist schon echt edel. Das milchige Glas und das leicht verspielte Layout würde ich im Laden bereits sehr ansprechend finden. Leider ist der Preis für 29,90 € doch im ersten Moment sehr abschreckend, aber ich finde dennoch die Aufmachung der Internetseite und Vermarktung des Produktes sehr vielversprechend.
Zwischen 3 verschiedenen Anwendungen kann man wählen: 

IntensiveRepair for skin & hair:
Die tiefenwirksame Kur für Kopfhaut und Haare. Vor der Wäsche 5 Tropfen im trockenen Haar verteilen und 20 Minuten einwirken lassen.

AfterWash-Volume & Care:
Optimale Kämmbarkeit, Hitzeschutz und Glanz erhält das Haar durch 1 – 2 Tropfen Smoothing Serum nach der Wäsche.

Gloss & Silky-Touch-to-go:
Für den Extra-Glanz und seidige Längen einfach 1 Tropfen Smoothing Serum als Finish im frisierten Haar sanft einmassieren.  

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden und muss sagen, dass dieses Öl wirklich toll ist und meine anfängliche Skepsis wirklich beseitigen konnte. Alle Versprechungen werden eingehalten. Ich hätte nicht gedacht, dass 2 Tropfen ausreichen um eine Verbesserung der Haarstruktur zu erlangen, aber ich wurde überzeugt.
Der Preis ist in meinen Augen zwar recht hoch, allerdings ist das Smoothing Serum von i like green auch sehr ergiebig.
Ob ich es nachkaufen werde, weiß ich noch nicht so recht. Mir fehlt noch der gewissen angenehme Duft, den man von vielen anderen Produkten kennt.
Außerdem wäre es toll, wenn ilikegreen noch weitere Produkte anbieten würde. Bisher gibt es leider nur dieses eine Serum. Ich denke, wenn eine größere Auswahl von Pflegeprodukten zur Verfügung stehen würde, wäre das Interesse der Käufer noch größer.

Was haltet ihr von diesem Serum? Kennt ihr es eventuell bereits?

Es grüßt euch

Doreen 

Kommentare:

  1. Hallo ich kenne es noch nicht. Aber es hört sich echt gut an. Vor allem wegen natürlichen Inhaltsstoffen. Schade, dass es nur ein Produkt gibt. Shampoo und Spülung wären noch toll. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hoffe auch das bald mehr Produkte folgen, aber dieses Öl ist schon vielversprechend

      Löschen
  2. Ja, das war leider schon die 3. :(
    Dann viel Glück!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja eine komplett aufeinander abgestimmte Pflegeserie für die Haare wär perfekt.

    AntwortenLöschen