Montag, 5. August 2013

Bertolli Olivenöl Sprays

Kjero hat eine tolle Kampagne ins Leben gerufen und hat uns und 2.999 anderen Produkttestern ein tolles Testpaket zur Verfügung gestellt:

Bertolli Olivenöl Sprays 
 je 3 Exemplare des Bertolli Sprays Extra Vergine „Originale“ und des Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“

Eine gesunde Ernährung spielt in den meisten Haushalten eine sehr wichtige Rolle, dennoch ist für die Zubereitung der meisen Gerichte Öl unabdingbar. Egal ob beim Picknick, Grillfest oder beim Kochen zu Hause - für uns muss ein Spritzerchen Öl oft mit ans Essen. Die neuen Olivenöl-Sprays von Bertolli lassen sogar alle Gerichte ohne Gewissenbisse geniessen.
Durch den Sprühkopf kann das Olivenöl direkt auf die Speise verteilt werden. Somit wird kein Öl verschwendet und ungeliebte Kalorien gespart. Auch der Salatteller kann je nach Belieben fein besprüht und angerichtet werden. Die handliche Aluminiumverpackung ist robuster als Glas und auslaufsicher. Somit kann sie ohne Probleme überall mit hintransportiert werden.
Drinnen wie draußen lässt es sich mit den Olivenöl-Sprays sauber kochen und braten, unnötiges Kleckern und Schmieren kann durch das gezielte Sprühen verhindert werden.

 
Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“:
Dieses Spray enthält kaltgewonnenes natives Olivenöl extra mit dem klassisch mediterranen Geschmack. Es enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren und eignet sich besonders für kalte Gerichte.



 
Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“:
Diese Version beinhaltet extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Dieses ist besonders hitzebeständig (bis 220 Grad, ab 170 Grad wird bereits die Frittiertemperatur erreicht) und eignet sich somit besonders für die Herstellung heißer Speisen, wie Pfannen- oder Ofengerichte.


(Quelle: "http://www.kjero.com/produkte-testen/bertolli-olivenoel-sprays/")

Unser Fazit:
Auch nach ein paar Wochen mit Bertolli in unseren Küchen sind wir alle samt sehr von dem Produkt begeistert. Eigentlich düfte es in keinem Haushalt fehlen. Die Handhabung ist mehr als einfach und die Dosierung kann je nach Belieben vorgenommen werden.
Aus Griechenland hatte ich bereits eine Sprühflasche mit tollem Olivenöl, allerdings war der Sprühkopf ganz anders. Ich musste mehrfach drücken um die gewünschte Menge zu erhalten. Die Bertolli-Flaschen allerdings sprühen so lange bis man den Druckknopf wieder loslässt. Also einfacher geht es wirklich nicht. Auch die Qualität des Öls lässt nicht zu wünschen übrig.
So sehr wir jedoch überzeugt sind, sind wir dennoch zu dem Entschluß gekommen, dass der Preis abschreckend ist. Die Bertolli Sprayflasche ist fast doppelt so teuer als eine Bertolliflasche ohne Sprühkopf. Es ist wie gesagt, sehr bequem mit Sprühkopf, aber diese Bequemlichkeit hat nun leider seinen Preis.

Mit leckerem Gruß
Eure Doreen

Kommentare:

  1. Ölsprays finde ich auch total praktisch. Super zu dosieren und einfach in der Anwendung.

    Wünsche noch einen schönen Tag.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmacklich hat Bertolli uns zusätzlich auch noch überzeugt :-)

      Löschen
  2. Ich finde an den neuen Bertolli Oliven Ölsprays die Verpackungsform als Sprayflasche toll ;-) Echt praktisch gemacht! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flasche liegt wirklich gut in der Hand...da gebe ich dir recht!

      Löschen
  3. Ich durfte die Olivenölsprays auch testen und finde sie äußerst praktisch und toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Ölsprays finde ich auch sehr gut,man kann die sehr gut dosieren.Ich kaufe die Spay's wenn die in der Werbung sind dann geht es auch vom Preis her.
    Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...sehr gute Idee! Glaub wenn diese Flaschen mal in der Werbung sind, werde ich auch zuschlagen!

      Löschen
  5. Die Ölsprays finde ich auch sehr gut,man kann die sehr gut dosieren.Ich kaufe die Spay's wenn die in der Werbung sind dann geht es auch vom Preis her.
    Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Find ich echt sehr interessant. Vor allem für die Pfanne bestimmt genial! Ich hab es leider verpasst, mich bei der Kampagne zu bewerben... Ausprobieren muss ich die wohl mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir auch empfehlen die Sprayflaschen einfach mal zu probieren...nichts kleckert und das Kochen macht so viel mehr Spaß

      Löschen
  7. Für Salat, aber auch zum Kochen sind die echt super, verwende sie nach wie vor gern :)

    AntwortenLöschen
  8. und wieder so tolle Sprays...echt klasse! LG OLga

    AntwortenLöschen