Dienstag, 22. Oktober 2013

alsa-hundewelt GmbH & Co. KG.

alsa-hundewelt GmbH & Co. KG.

 
Alsa Was?

Naturgesunde Ernährung – für den besten Freund des Menschen.


alsa-hundewelt ist ein seit über 15 Jahren bestehender Versandhandel für Naturgesunde Hundeernährung und hochwertiges Zubehör für Hund und Halter. Auch die Katzennahrung kommt bei uns nicht zu kurz.
alsa-nature enthält nur beste natürliche Zutaten, sämtliche Ernährungsprodukte sind garantiert frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen – für den besten Freund des Menschen ist nur das Ausgesuchte gut genug. alsa-hundewelt gibt den treuen Vierbeinern alles, was ihnen wohl tut – und das mit größtmöglicher Sorgfalt.

Sehr schön, für unsere Liebsten auch mal was tolles! 
Anna hat Ihren Hund Maja zum testen aufgefordert, Doreen Ihre Siva und ich meine Katzen Willi und Maja.

Anna bzw Maja berichtete uns:















Das Nahrungsergänzungsmittel ohne Fleisch hat unserer Maja leider gar nicht geschmeckt. Wir haben es ans Hauptfutter drangemischt und dann hat sie es schön aussortiert und übrig gelassen. Dafür schmeckt Maja der Kugel-Mix umso mehr!

Bei der Leckerlikiste freute Sich nicht nur Maja sondern auch Ihr Herrchen tierisch. Sie ist einfach nur genial. Die Auswahl ist wirklich groß und Maja mochte alle Sorten. Wirklich eine tolle Idee!!

Meaty to go ist ebenfalls ein Renner. Maja hat gleich mal die Tüte angefuttert. Ist auch die ideale Größe fürs Abendessen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Leider lässt sich das Futter etwas schwierig rausquetschen. Aber sonst, Top!!



Doreen's Katze Siva testete ebenfalls sehr kräftig



Siva steht total auf das Futter in den Tüten, da es sehr ausgefallenes Futter ist. Da freut sich Doreen als Halter natürlich auch, da sie ihr mal was echt besonderes und exklusives servieren kann.
Das Futter in Dosen ist wiederum nicht so Siva's Geschmack. Doreen teilte die Büchse immer auf drei Tage auf und schon am zweiten Tag verweigerte Siva das Essen. Schade.
Das Trockenfutter hingegen liebt Siva total. Und da es sogar zur Gewichtsabnahme führen soll, freut sich Doreen gleich mit. Siva hat doch ein paar kleine Pfündchen zu viel ;-). Abgenommen hat Siva zwar noch nicht, aber sie wirkt sehr viel aktiver. Das ist natürlich auch ein positiver Nebeneffekt. Ganz toll findet Doreen, dass dieses Futter auch für die Harnwege bei Katzen gut ist. Siva neigt leider zu Entzündungen. Und durch die Kälte hat sie ein bisschen Angst gehabt, aber bis jetzt klappt es super.
Für Doreen ein Tierfutter, welches sie gern weiterempfiehlt und auch nachkaufen wird.

Die Taurin-Herzchen schnüffelt sie nur und lässt sie liegen. Also mischt Doreen sie unters Trockenfutter und siehe da - Sie futtert's.


Meine Maja und meine Willi testeten auch

Meine Maja und meine Willi (ja Willi ist ein Mädchen, da lief mal etwas schief) sind in der Regel Allesfresser. Von teurem bis billigem Futter ist ihnen eigentlich egal. Hauptsach obendrauf kommt immer noch ein kleines bisschen Trockenfutter. Nun durften wir verschiedenes Trocken- und Nassfutter testen.

Das Nassfutter ist in kleinen Tüten zum rausdrücken mitgeliefert. Hier gab es so tolle Sorten wie Lamm mit Hirse und Rosmarin oder Hähnchen mit Malz und Melisse. Klingt doch super oder? Und so war es auch, jeder hat ein Beutelchen bekommen. Eine recht große Portion für kleine Hauskatzen. Und die haben sie sofort verputzt. Der Geruch und die Konsistenz waren sehr ansprechend. Man kennt das ja, man macht Futter auf und möchte es direkt wieder wegschmeißen. Aber bei diesem Tierfutter habe ich ein gutes Gefühl. Tolle Inhaltsstoffe, verschiedene Sorten und die schonende Zubereitung haben mich sehr überzeugt.

Wir mussten nicht mal Trockenfutter obendrauf machen. Das Trockenfutter gabs dann auch, das war auch im nu alle. Leider kann ich hier nicht sagen, ob dies besser ist als anderes Trockenfutter, da sie es genauso schnell wie anderes aufgefuttert haben. Aber es ist ja kein schlechtes Zeichen.

Die Dosen mit den verschiedenen Fleischssorten wie Lamm, Wild, Seefisch, Rentier kamen auf unterschiedlichste Weise an. Maja liebt eher die Fischsorten, Willi futtert eigentlich alles. Im Großen und Ganzen sind die Büchsen toll. Eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Einheitsbrei.

Fazit: Wir sind alle begeistert von alsa-hundewelt, die nicht nur für Hunde sondern auch für Katzen das Beste will und das wollen wir ja auch. Wer seine Lieblinge verwöhnen will, sollte sich in diesem Shop mal umschauen. Man findet garantiert das ein oder andere Leckerli. Und denkt dran, Weihnachten steht auch vor der Tür.

Wie verwöhnt Ihr eure Lieblinge?

Eure Katzenmami Caro

Kommentare:

  1. Alsa ist super und ich bestelle dort gerne etwas für Shady. Vor allem auch an Zubehör :-) - der Service und die Qualität sind jedenfalls top!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und die verschiedenen Futtersorten sind wirklich ausgefallen.

      Löschen
  2. Meine Ivy liebt die Produkte von alsa und ich finde die Auswahl an hochwertigen Sachen einfach spitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maja und WIlli finden die Produkte auch klasse und man hat gleich ein gutes Gefühl.

      Löschen