Montag, 21. Oktober 2013

Nibelungentee.de - die ganz Welt des Tees im Internet

In dieser tollen verregneten Jahreszeit ist doch eine Tasse Tee genau das richtige, was man zum Feierabend oder gemütlich auf der Couch benötigt. In diesem Sinne stelle ich euch heut einen Onlineshop vor, der Tee mit hoher Qualtiät und eigener Geschichte anbietet:


Dieser Shop bietet über 600 Teesorten von exotisch bis erlesen, von traditionell bis Bio, von der Ostfriesenmischung zum Sencha und vom Beuteltee bis zu Kenner-Mischungen. Natürlich finden Sie auch alles was für den entspannten Teegenuss nötig und praktisch ist – von Stövchen in allen Materialien und Designs über zeitlose und stylische Service bis hin zu ausgefallenen Tee-Dosen.
(Quelle: http://www.nibelungentee.de/)
 

Wir haben das Geschenkset Nibelungentee Edition erhalten. In diesem Paket sind 6 Teesorten enthalten:


  1. Hagens Geheimnis® 50g (Aromat. Grüner/ Weißer Tee)
  2. Kriemhilds Versuchung® 50g (Früchtetee mit Kirsch-Note)
  3. Siegfrieds Leidenschaft® 50g (Rooibos mit Ananas-Erdbeer-Note)
  4. Brunhilds Sehnsucht® 50g (Kräuterteemischung ohne Zusatz von Aroma)
  5. Gunters Verlangen® 50g (Aromat. Schwarztee mit Vanille-Erdbeer-Note)
  6. Etzels Verführung® 50g (Aromat. Grüntee mit Himbeer-Melonen-Note)

Recht fix waren die einzelnen Tüten unter uns 4en aufgeteilt und jeder konnte es sich nun gemütlich auf der Couch machen. Ich für meinen Teil mache mir täglich auf Arbeit ein bis zwei Kannen Tee. Und da habe ich gleich noch 2-3 Tester mehr, die auch gleich mit probieren dürfen. Nun aber unsere Ergebnisse:

Gunters Verlangen:
Aromat. Schwarztee mit Vanille-Erdbeer-Note
Anna findet, dass es kein typischer schwarzer Tee ist. Nach 5 Minuten ziehzeit findet sie ihn angenehm mild und er riecht und schmeckt leicht nach Vanille. Sehr Lecker und auch Anna´s Freund Marcus mag ihn.
Caro hat dieser Tee leider nicht überzeugt. Sie ist sich irgendwie nicht sicher, ob ihr der Tee schmeckt oder nicht. Er schmeckt irgendwie stark nach Schwarztee und wenig nach Erdbeer. Er riecht aber dennoch sehr lecker, nur erwartet man geschmacklich mehr. 

Brunhilds Sehnsucht:
Kräuterteemischung ohne Zusatz von Aroma
Eine Kräuterteemischung mit hoher Qualität. Kräutertee trinke ich ja auch ab und zumal ganz gerne, allerdings meist wenn sich eine Erkältung anbahnt. Dieser Kräutertee schmeckt nicht so intensiv nach Kräuter wie man es eventuell gewohnt ist. Er ist eher sanfter und schmeckt kalt sogar fast noch besser. 

Etzels Verführung: 
Aromat. Grüntee mit Himbeer-Melonen-Note 
Ein sommerlicher Gruss soll dem Teetrinker hier vermittelt werden. Dieser Grüntee duftet sehr intensiv nach Melone. Beim Geschmackstest wird der nicht mehr ganz so starke Melonengeschmack durch die fruchtige Himbeere weiter unterstrichen. So intensiv wie er duftet, schmeckt er allerdings nicht auch irgendwie gar nicht nach Grüntee. Etwas mehr Melone könnte man hier rausschmecken, dann wäre er perfekt.
Kriemhilds Versuchung:
Früchtetee mit Kirsch-Note
Dieser Tee klingt nicht nur lecker, sonder ist wirklich eine Versuchung wert. :-) Er schmeckt schön fruchtig und leicht nach Kirsche. Anna ist nicht so der Früchteteetrinker, aber sie würde ihn dennoch weiterempfehlen. Diese Sorte klingt für mich wirklich sehr sehr lecker, da ich leidenschaftlicher Früchteteetrinker bin. 

Hagens Geheimnis: 
Aromat. Grüner/ Weißer Tee
In diesem Tee verspricht der Hersteller soll man das Gold von Hagen von Tronje wiederfinden. Rein optisch gelingt dies sogar. Dieser Tee hat wirklich in der Teetasse eine goldene Farbe. Geschmacklich sehr sanft und köstlich.
 
Siegrieds Leidenschaft:
Rooibos mit Ananas-Erdbeer-Note
Dieser Tee ist nicht nur Siegfried´s Leidenschaft sondern auch Caro trinkt diesen Tee leidenschaftlich gerne. Mit Ananas und Erdbeeren, die in Kombination sehr gut schmecken, aber einzeln nicht herauszuschmecken sind. Dennoch fruchtig und gerade im Herbst ein gute Alternative zur kalten Sommerlimonade im Sommer.

Für leidenschaftliche Teetrinker finden wir, dass diese Box mal ein gelungenes Geburtstagsgeschenk sein könnte. Die verschiedensten Teesorten in einem und dazu noch interessante Geschichten...glaub meine Omi würde sich darüber echt freuen. Ich finde auch, dass die Qualtiät dieser Tees wirklich hochwertig ist und geschmacklich merkt man das auch. Wenn ihr Interesse habt schaut doch einfach mal auf der Internetseite vorbei. Diese ist sehr vielfältig und das Angebot ist wirklich enorm. Aus folgende Kategorien kann man wählen:
  • Tee
  • Bio-Tee
  • Gusseisen
  • Teedosen
  • Teekannen
  • Zubehör
  • Geschenkideen
  • Raritäten
  • Tee-Probiersets
  • Flugtee 2013
  • Neuheiten
  • Schnäppchenecke
Für mich persönliche werde ich mir sicher die ein oder andere Teedose mal noch genauer anschauen...ich mag nämlich diese Beutel überhaupt nicht und habe in meiner Küche ein kleines Regal eingerichtet, in dem mehrere schöne Teedosen ihren Platz gefunden haben. Ganz interessant finde ich auch Teerosen und Teeblumen. Kennt ihr nicht? Das sind kleine Kugeln, die in einer Glaskanne mit heißem Wasser aufgegossen werden und sich daraus eine schöne große Blüte entfaltet. Sieht wirklich sehr schick aus.

Versendet werden die Pakete in diesem Shop per DHL. Dabei werden die Pakete versichert und garantieren eine sehr schnell Zustellung, auch Samstags.
Gezahlt wird entweder per Kreditkarte, Bankeinzug/Lastschrift, Vorkasse (inkl. 3% Skontoabzug möglich) oder Paypal.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern

Mit liebsten Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Ich habe Weleda auch noch nicht bekommen =( Aber ich glaube die Woche könnte es kommen
    Mmh ich liebe Tee <3 Die hier klingen auch alle sehr lecker, vor allem der Rooibos mit Ananas-Erdbeer-Note klingt interessant. Mal sehen ob ich irgendwann mal online Tee bestelle, bisher kaufe ich ihn immer im Supermarkt oder in der Drogerie =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina!
      Manno ich hoffe, die Creme kommt bald, bin schon ganz gespannt auf Granatapfel! :)
      Ich habe schon online Tee bestellt, ist wirklich total unkompliziert. Einfacher ist es natürlich, wenn man bereits seine Lieblingssorten weiß!
      LG Anna

      Löschen
  2. es geht nichts über einen guten tee am abend :)
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder zum Start in den Tag oder Zwischendurch...Tee geht einfach immer :-) je größer die Vielfalt umso besser

      Löschen
  3. Hört sich gut an - besonders die Namen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und erst Recht die Geschichten, die auf jeder einzelnen Packung gedruckt sind :-)

      Löschen
  4. Also einige Sorten würde ich auch gerne mal testen, spontan eigentlich den Schwarztee mit Erdbeer auch wenn Caro ihn nicht so mochte :) Übrigens ist der Banner von euch klasse! LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree, probier ihn ruhig, mir hat er ja geschmeckt! :)
      Danke für das Kompliment, wir sind auch ganz entzückt und müssen immer schmunzeln, wenn wir das Bild sehen! :)
      LG Anna

      Löschen
    2. Bedanke mich auch nochmal für das Kompliment :-)

      Löschen
  5. Der Tee klingt sehr lecker, ich liebe Tee, egal ob Morgens, Mittags oder Abends :o)

    Kann mich Desiree nur anschließen... Ein sehr gelunger Header!!!

    AntwortenLöschen