Donnerstag, 19. Dezember 2013

Schwarzwald-Bohne - Kaffee "Schwarz wie der Wald"


Schwarzwald-Bohne: Kaffee, Kuckucksuhren und mehr ("Made in Schwarzwald")!

Dieser Onlineshop bietet Produkte aus dem wunderschönen Schwarzwald: Kaffee, moderne Kuckucksuhren, Schwarzwälder Spezialitäten.
Kurz ein paar Infos zum Shop:
Die Schwarzwald-Bohne ist ein Online-Shop der webgenuss GbR. Die webgenuss GbR ist eine Gesellschaft für Genuss im Internet mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Seit Ihrer Gründung in 2004 beschäftigt sich die Gesellschaft mit Online-Kommunikation und Internet. Das bekannte Wellness-Portal  - wellness ³, das Wohlfühlportal für Körper, Geist und Seele - ist seit Jahren ein Genießerprojekt von webgenuss, mit mehr als tausend Besuchern täglich.

Weil wir Kaffee lieben und weil wir den Schwarzwald lieben - und weil wir schöne Produkte und Genussmittel lieben, lag die Bohne nicht fern. Die Schwarzwald-Bohne startete am 30.03.2012.
(Quelle: http://www.schwarzwald-bohne.de/ueber-uns/webgenuss.html)


Aus folgenden Kategorien kann man wählen:

Kaffee + Espresso
Moderene Kuckucksuhren
Traditionelle Kuckucksuhren
Schwarzwälder Spezialitäten
Design + Geschenke aus dem Schwarzwald
Weihnachten 


Wir haben von diesem Shop eine Packung Kaffee "Schwarz wie der Wald" Mahlgrad: gemahlen für Filterkaffee erhalten. Dieser Kaffee ist ein Schwarzwald-Kaffee für Gourmets: harmonisch und schokoladig aus 100% Arabica. Ein harmonischer Kaffee aus Brasilien mit leichten Noten von Bitterschokolade und sehr wenig Säure. Verwendet wurde eine besonders feine und großbohnige Kaffeebohnen-Auslese aus Brazl Santos. Schonend in liebevoller Handarbeit in Freiburg von unserer Röstmeisterin Andrea Jauch geröstet.
 
Fazit:
Wir haben Sonntag nachmittag mal eine Kaffeerunde mit unseren Nachbarn verantstaltet, damit gleich mal ein paar mehr Leute mit probieren können. Den Hardcore-Kaffeetrinkern war dieser Kaffee etwas zu dünn, obwohl wir ihn genauso zubereitet hatten wie jeden anderen. Für mich persöndlich war dieser Kaffee genau richtig...schön mild und nicht zu kräftig. 
Lisa fand den Geruch beim Öffnen der Tüte bereits sehr aromatisch. Geschmacklich auch für sie und ihre Mama war dieser Kaffee überzeugend auch die Qualität im Vergleich zum "Billigkaffee" haben die beiden herausgeschmeckt.

Ich denke, dieser Shop dürfte für euch auch interessant sein insofern ihr noch auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk seid!!!

Mit liebsten Grüßen (auch in den Schwarzwald)
Doreen

Kommentare:

  1. Kaffeeeeeeeeeee ohhhh ich liebe diesen Geruch und Geschmack,
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du auch diesen Kaffee lieben :-') Er riecht wirklich herrlich......

      Löschen
  2. Der Name klingt ja toll: Schwarz wie der Wald ;-) Interessanter Shop, denn ich liebe Kaffee. Da werde ich mal vorbeischauen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe auch total auf Kaffee und werde mir den Shop mal vormerken :) LG Desiree

    AntwortenLöschen