Donnerstag, 2. Januar 2014

Für L.A. Schmitt die neue Lotus-Haarspülung getestet


Wir wünschen zunächst all unseren lieben Lesern ein frohes neues Jahr! Wir sind gut reingerutscht und hoffen nun wieder auf ein testreiches Jahr in dem wir natürlich wieder viele Berichte für euch schreiben wollen! 
Und nun zum Test!

Auf den heutigen Produkttest habe ich mir sehr gefreut, denn ich durfte zusammen mit Caro exklusiv die neue Lotus-Haarspülung der Nature Factory aus dem Hause L.A. Schmitt testen!



L.A. Schmitt: Kosmetik ist unsere Leidenschaft

Bereits seit 1925 fertigt L.A. Schmitt Kosmetikprodukte. Die Firma legt Wert darauf, das ihr wirtschaftliches Handeln im Einklang mit sozialen Werten steht. Klingt gut oder?

L.A. Schmitt vertreibt folgende Marken:
  • Nature Wellness
  • Nature Factory
  • Maravilla
  • Elasco
  • Therapol
  • Bernoth
  • Mundadent
  • Escoderma
  • Trilby

Wir erhielten die Lotus-Haarspülung. Diese kam im schlichten braunen Fläschchen daher und leider erhielten wir keine weiteren Informationen zum Produkt, außer das die Spülung seidig schimmernden Glanz verspricht.

Nun ran an den Test!

Caro's Fazit:

Für mich eine normale Spülung. Sie riecht leicht cremig und sehr sanft. Den Geruch fand ich angenehm und die Konsistenz auch, Das Haar fühlte sich direkt geschmeidig an. Erwartet man auch von einer Spülung. Das Haar war sehr leicht kämmbar. Eine gute Spülung eben. Aber leider nichts, was neu ist oder vom Hocker haut.

Anna's (mein) Fazit:

Den Geruch empfand ich bei der 1. und 2. Anwendung recht angenehm. Die Haare dufteten auch noch nach dem Haare trocknen leicht nach der Spülung. Etwas Vanille würde ich sagen. Den Geruch hatte ich aber schnell über und fand ihn dann nicht mehr ganz so toll. Die Konsistenz ist gut. Nicht zu dick und nicht zu flüssig. Allerdings war sie irgendwie nicht so cremig und ließ sich nicht so toll in meinem langen Haar verteilen. Aber mein Haar fühlte sich beim ausspülen und auch fönen geschmeidig und gut gepflegt an. Dennoch konnte ich keinen Glanz feststellen. Meine Haare glänzten nicht mehr oder weniger.
Alles in allem ein solides Produkt, welches bei mir jedoch keine Luftsprünge verursachte.

Update 08.01.2014
Das Produkt geht natürlich nicht in dieser Verpackung in den Verkauf.
Das sind ganz normale Labormusterflaschen zum testen. Die Produkte befinden sich noch in der Entwicklungsarbeit.

Durftet ihr auch schonmal ein Produkt vorab testen?

Viele Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Spülungen sind toll,aber ich gestehe-diese Marke sagt mir nichts.
    Vorab durfte ich auch schon mal was testen und zwar von Nivea ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ja ohne Spülungen mag ich meine Haare gar nicht waschen...
      Also vorab testen macht mich schon neugierig! Hat auf jeden Fall was! :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Ohne Spülung geht bei meinen längeren Haaren gar nichts :-)
    Wünsch dir ein frohes neues Jahr
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, danke! Dir auch noch ein frohes neues Jahr!!
      Ja ohne Spülung will ich meine Haare auch nicht waschen, das weiche Gefühl der Haare ist schon toll!
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich durfte auch schon vorab testen - das finde ich dann immer besonders spannend, weil man unbefangen in den Test gehen kann. Ich liebe ja alles für die Haare, diese Produkte kannte ich bisher nicht.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy!
      Ja oder? Ich find es auch total spannend!
      L.A. Schmitt kannte ich vorher auch noch nicht!
      LG Anna

      Löschen
  4. Hey liebe Anna,
    huch, ich bin ja der totale Duft- und Optik-Fanatiker und musste gleich an eine Medizinflasche denken.
    Ich kenne bisher keine der Marken die dort vertrieben werden.
    Ja, durch das Bloggen durfte ich bereits sehr viele Pre-Tests machen, Ich finde sie total klasse, sei es ein Duft oder ein Pflegeprodukt. Etwas völlig Neues zu präsentieren, ist soo interessant.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion!
      Ja ok das Äußere hier sieht etwas nach Medizin aus. Allerdings weiß ich nicht, ob so dann auch das Produkt in den Verkauf geht. Es ist ja nur ein Vorab-Test. Ich kannte die Marken bisher auch nicht, drum kam mir der Test ganz gelegen! :)
      Dir eine schöne Woche,
      LG Anna

      Löschen
  5. Update 08.01.2014:
    Das Produkt geht natürlich nicht in dieser Verpackung in den Verkauf.
    Das sind ganz normale Labormusterflaschen zum testen. Die Produkte befinden sich noch in der Entwicklungsarbeit.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ich melde mich wieder zurück aus der Blog-Pause.
    Die Spülung hört sich interessant an ... schade das sie Eure Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicky!
      Auf gehts mit Schwung ins neue Jahr! :)
      Naja es kann ja nicht immer alles überzeugen, aber der Vorab-Test war trotzdem spannend!
      LG Anna

      Löschen