Freitag, 17. Januar 2014

Swiss-o-Par von Rufin cosmetic bei uns im Test

Kennt ihr schon Rufin cosmetic? Ich nicht, deshalb musste ich doch unbedingt einen Produkttest starten! Meine Ergebnisse will ich euch heute gleich mal zeigen! 

Bereits seit 1960 spezialisiert sich Rufin cosmetic in Langenhagen / Hannover auf Spezialhaarpflegeprodukte.

Seit den 80er Jahren vertreibt Rufin cosmetic seine eigene Marke Swiss-o-Par zunächst in Kauf-und Warenhäusern, später auch in den Drogerien.

Auf http://www.rufin.de/ könnt ihr euch in folgenden Kategorien umschauen:


Aus dem Haarpflegesegment erhielt ich folgende Produkte von Swiss-o-Par aus der Arganöl-Serie:


Swiss-o-Par Arganöl enthält wertvolles Arganöl aus Marokko und Provitamin B3. Diese besonderen Wirkstoffe verleihen Ihrem Haar atemberaubenden Glanz und einen seidigen Griff. Das Haar wird nicht beschwert und erhält somit lebendige Sprungkraft. Ausgesuchte Inhaltsstoffe sorgen für eine verbesserte Kämmbarkeit. Die pflegenden und rückfettenden Komponenten spenden Feuchtigkeit und sorgen für natürliches und gepflegtes Haar.

OHNE SILIKONE!

Erhältlich in den gängigen Drogerien!


Meine Erfahrungen

Shampoo:

Ich benutze die Produkte nun seit mehr als einen Monat. Das Shampoo gefällt mir gut! Ich habe langes, glattes Haar und benötige nur einen Waschgang mit dem Shampoo. Es reinigt gut, lässt sich allerdings etwas schwer rauswaschen. Der Duft ist fast neutral. Nicht schlecht aber eben auch nicht mehr. Das Design der Pflegeserie gefällt mir nicht so gut. Es sieht irgendwie altbacken aus.


Spülung:

Die Spülung benutze ich nach jedem Waschen. Die Spülung ist ziemlich dünnflüssig, daher lässt es sich in meinem langen Haar gut einmassieren. Auch hier ist der Duft kaum wahrnehmbar. Beim ausspülen merkt man super, wie weich meine Haar werden. Alles lässt sich gut auswaschen und auch nach dem Fönen sind meine Haare schön weich und glänzend.

Haarkur:

1 mal in der Woche benutze ich zusätzlich zur Spülung die Haarkur und lasse sie 2 Minuten einwirken. Die Kur ist sehr dünnflüssig und lässt sich gut verteilen. Schon beim Fönen sind meine Haare superweich und einfach toll. Auch noch 2 Tage nach dem Waschen sind meine Haare weich, glänzen toll und sehen sehr gesund aus. Ich fühle mich sehr wohl ich bin vollends zufrieden!

Ich kann euch die Pflegeserie wärmstens empfehlen, wenn ich euch auch Glanz und gesundes Haar wünscht!

Benutzt ihr Swiss-o-Par Produkte?

Es grüßt mit glänzendem Haar, Anna

Kommentare:

  1. Ich kenne Rufin Cosmetics auch noch nicht, danke daher für das Vorstellen =)
    Ich benutze gerne die Kurzen von Swiss-O-Par, diese kleinen Portionen wo man einzeln kaufen kann. Ich mag den Duft und die Wirkung immer sehr gerne =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt, die kenne ich auch! Habe sie bisher noch gar nicht probiert - weiß gar nicht warum?? :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna mit dem glänzenden Haar ;)
    ich nehme schon seit einigen Jahren Augenbrauenfarbe von Swiss-o-Par. Damit bin ich sehr zufrieden, vorher habe ich eine andere Marke probiert, aber das war nicht so dolle.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lajana!
      Wow...was Swiss-o-Par so alles anbietet! Ich hab zum Glück so dunkle Augenbrauen, sodass ich nicht färben muss!
      LG Anna

      Löschen
  3. Hallo, die Serie kenn ich noch gar nicht, würde mich aber auch mal interessieren, denn von dem Argenöl lese momentan ständig etwas wie gut es sein soll. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina-Maria! Ja ich lese auch sehr viel vom Arganöl! Die Pflegeserie ist für den Winter geeignet. Probier es einfach aus.
      LG Anna

      Löschen
  4. Ich habe früher mal einige Produkte von Swiss O-Par benutzt
    und war eigentlich ganz zufrieden.
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      Also ich habe auch noch nichts schlechtes von Swiss-o-Par gehört...
      Dir auch ein schönes WE,
      LG Anna

      Löschen
  5. Die Haarkur habe ich ebenfalls und fand sie immer ganz in Ordnung... benutze sie gerade auch wieder... allerdings bei meinem jetzigen Shampoo hilft nicht mal diese, um mir eine gute Kämmbarkeit zu gewährleisten^^
    VLG und ein schönes Wochenende
    BLoody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody!
      Oje das klingt ja nicht gut, was hast du denn da für ein Shampoo?? Die Kur ist echt toll...will sie nicht mehr missen!
      Dir auch ein schönes WE,
      LG Anna

      Löschen
  6. Die Haarkur aus der Tube habe ich kürzlich probiert und war sehr begeistert davon - werde ich auch mal wieder kaufen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy!
      Toll das die Haarkur einige kennen, schau in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal auf unseren Blog, es wird eine tolle Verlosung starten!!! :-)
      LG Anna

      Löschen
  7. Rufin Cosmetic kenne ich noch nicht. Aber das Design deiner Produkte gefällt mir ;-) LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, ich fand das Design nicht so toll, dafür hat mich der Inhalt überzeugt! Schau auch du bald auf unseren Blog - Überraschung!! :)
      LG und ein schönes WE

      Löschen
  8. Hallo Anna,
    hm, ich habe ja mal versucht, auf silikonfreies Shampoo umzusteigen, aber meine Haare sahen fürchterlich aus und schon abends waren sie fettig (morgens erst gewaschen.....).
    Von Swiss-O-Par nutze ich sehr gern diese kleinen Haarkuren, die sind sooo toll!!!!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Also silikonfreies Shampoo hatte ich mal von Schauma, das fand ich auch ganz klasse! Ich muss unbedingt auch die kleinen Haarkuren probieren! :)
      LG Anna

      Löschen
  9. Hallo Anna :-)

    Ich kenne diese Marke nur vom Sehen, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
    Deine Ergebnisse hören sich einfach toll an! Ich denke, ich werde diese Pflege mal bei Gelegenheit testen :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Ja teste auf jeden Fall mal oder nimm an unserem Gewinnspiel teil!

      Schönen Sonntag noch, LG Anna

      Löschen
  10. Das Arganöl Shampoo von Swiss o Par enthält leider doch Silikone. Laut codecheck.info ist die komplette Serie nicht ganz so gut bewertet worden von den Inhaltsstoffen her, aber ich mag es trotzdem irgendwie.

    AntwortenLöschen
  11. Das Arganöl Shampoo von Swiss o Par enthält leider doch Silikone. Laut codecheck.info ist die komplette Serie nicht ganz so gut bewertet worden von den Inhaltsstoffen her, aber ich mag es trotzdem irgendwie.

    AntwortenLöschen