Freitag, 31. Januar 2014

Vihado Acai Berry 6000 - die Beere aus Brasilien

Ihr kennt es sicherlich schon aus der Werbung oder auch Zeitschriften - die Beere aus Brasilien -


Ich hatte nun die Möglichkeit gehabt, dieses Produkt von Vihado einmal zu testen und euch einen ehrlichen Bericht darüber abzugeben. Ich denke, dass es viele von euch interessieren wird.


Was ist Acai Beere?
Diese Beere gehört in Brasilien zu den alltäglichen Nahrungsmitteln zum Leben. Die Beeren sind 1-2 cm klein und wachsen an einer Palmenart. Die Verarbeitung dieser Beere ist allerdings sehr aufwendig, da der essbare Teil nur 10 % der Frucht entspricht und der Rest aus einem nicht essbarem Kern. Diese Haut der Beere wird anschließen weiterverarbeitet zu Püree oder Pulver.

Inhaltsstoffe der Acai-Beere:
Zu den Hauptwirkstoffen zählen zahlreiche Antioxidantien, deren Konzentration sehr hoch ist. Zusätzlich viele Vitamine, Mineralien und essentielle Fettsäuren verbergen sich in dieser kleinen Beere.









Und nun zum Test:
Ich habe nun mehrere Wochen täglich 2 Kapseln eingenommen. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kann man mir zumindest nicht schaden, dachte ich. Dieses Mittelchen unterstützt bei gesunder Ernährung und Bewegung eine schneller Gewichtsabnahme.
Ich habe an meinen Essgewohnheiten und sportlichen Aktivitäten nicht viel verändert. Sicherlich würden mir ein paar kleine Kilos weniger nicht schaden, aber ich fühle mich wohl und esse eben gern und treibe trotzdem regelmäßig Sport. Zusätzlich nun also noch 2 x täglich morgens und abends mit viel Flüssigkeit eine Kapsel:

Nährwertangaben pro Tagesdosis:
6,3 kcal (26 kJ) Energie
0,02 g Protein
1,39 g Kohlenhydrate
0,09 g Fett

Besonderheit: Glutenfrei, Lactosefrei, Vegetarisch

Acai ist sicher kein Wundermittel, mit dem über Nacht meine Pfunde purzeln. Ich denke aber, dass es in Zusammenhang mit Ernährungsumstellung und ausreichend Sport sicher unterstützend bei einer Gewichtsabnahme helfen kann.

Aber eins hab ich schon bemerkt, meine Energie-Reserven haben sich Schritt für Schritt erhöht und ich bin Abends auch nach einem langen Tag deutlich weniger erschöpft. Ich fühle mich fitter und habe nicht mehr so oft einen Müdigkeitsanflug nach dem Mittagessen auf Arbeit. Der war eine Zeit lang wirklich sehr schlimm, aber nun kommt es viel seltener vor, dass ich tagsüber müde bin.

Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr über die ACAI-Beere berichten und beantworte auch gern noch ein paar Fragen, die euch auf dem Herzen liegen. Oder habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt?

Ihr könnt euch ja mal die Produkte von Vihado selbst anschauen!

Liebe Grüße
Doreen

Kommentare:

  1. Das habe ich jetzt sehr interessiert gelesen, da du völlig unbeeinflusst an den Test gegangen bist. Meist hört man ja immer nur "bloss nicht", oder das Gegenteil, dass es mir zu doll in den Himmel gelobt wird und mir das dann auch nicht geheuer ist.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina...ja ich würde nicht sagen "bloß nicht" und in den Himmel loben würde ich es auch nicht...Es ist nicht wirkungslos, aber alleine angewandt eben nicht ganz effektiv.

      Löschen