Montag, 24. Februar 2014

Bi- Oil ein spezielles Hautpflegeprodukt



Bi‑Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut. Bi‑Oil hat 150 Auszeichnungen im Bereich Hautpflege erhalten und ist seit der weltweiten Einführung im Jahr 2002 in 17 Ländern zum meistverkauften Produkt zur unterstützenden Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen geworden.
Die Wirksamkeit von diesem vielversprechenden Bi-Oil haben wir für euch über einen langen Zeitraum getestet.

Kennt Ihr auch die Werbung von Bi-Oil in der eine junge Mutter nach der Schwangerschaft darüber berichtet, dass Bi-Oil ihr geholfen hat ihre Schwangerschaftsstreifen loszuwerden?

Mh das hat mich natürlich neugierig gemacht. Auch ich habe nach der Schwangerschaft leichte Dehnungsstreifen am unteren Bauch. Deshalb habe ich Bi-Oil über einen längeren Zeitraum angewendet.


Die Zusammensetzung von Bi‑Oil ist eine Kombination aus Pflanzenextrakten und Vitaminen, die in einer Ölbasis gelöst sind. Es enthält den speziellen Bestandteil PurCellin Oil™, der die Konsistenz des Produktes dahingehend ändert, dass es leicht und nicht fettig wirkt und sicherstellt, dass die in den Vitaminen und Pflanzenextrakten enthaltenen Wirkstoffe leicht absorbiert werden.

Hautpflege-Spezialist für
  • Narben
  • Dehnungsstreifen
  • Ungleichmässige Hauttönung
  • Reife Haut
  • Trockene Haut
Die Anwendung ist ziemlich simpel, einfach Zweimal täglich über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten auftragen. Während der Schwangerschaft zweimal täglich ab dem Beginn des zweiten Trimesters auftragen.


Bi - Oil kann man in fast jeder Drogerie oder Online wie z.B. auf Amazon kaufen. Der Preis schwankt zwischen 8 € und 11 €. Je nach Größe und Anbieter.

Meine persönliche Meinung dazu

Das Öl riecht wirklich ungemein gut und es lässt sich sehr schön auftragen. Kurz einmassiert zieht es sehr schnell ein. Etwas aufwendig ist es natürlich schon früh und abends zu ölen. Das ist natürlich mehr eine Gewohnheitssache. Nach einer Woche gehörte es wie das Zähneputzen dazu. Gut na klar gab es ein paar Tage an denen ich nur einmal oder gar nicht gecremt habe. Oder muss ich geölt sagen?

Ich habe mich auch auf Amazon über das Oil informiert und dort gehen die Meinungen bezüglich dieses Oil´s sehr auseinander. Ich habe ja nun keinen direkten Vergleich mit anderen Hautpflegeprodukten gegen Narben, Dehnungsstreifen und ähnlichem und kann daher nur von Bi-Oil sprechen. 
Es ist ein sehr schönes Produkt und auch kann ich sagen, dass meine Streifen nach ca. 2 Monaten heller wurden. Ob das nun allerdings am Oil oder am natürlichen Prozess der Haut liegt kann und will ich nicht beurteilen. Ich finde das Oil sehr gut und der Haut schadet es mit Sicherheit nicht, mit Vitamen und Extrakten versorgt zu werden. 

Welches Hautpflegeprodukt für Narben, Dehnungsstreifen oder ähnlichem verwendet Ihr?

Eure geölte Caro

Kommentare:

  1. hallo, das hab ich in meiner SSW benutzt und auch danach . kann ich nur empfehlen !Lg Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      und hattest du Dehnungsstreifen oder hattest du diese zum Glück nicht?
      Lg Caro

      Löschen
  2. Preislich ist das Öl gut und schaden kann es bestimmt nichts :-)
    Ich habe nach meiner Schwangerschaft auch immer Öl verwendet, wenn auch nicht dieses.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DIana,
      welches Öl hast du verwendet? Ich kenne nur dieses.
      LG Caro

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Heike,
      das Oil habe ich jetzt auch bei Rossmann entdeckt und es ist auch mal in der Werbung.
      LG Caro

      Löschen
  4. Ich verwende das Öl momentan auch und bin eigentlich recht angetan. Ob die Streifen dadurch allerdings wirklich weniger werden, bin ich mir noch nicht so sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja das ist eben genau das, was man nicht weiß. Eigentlich müsste man nur eine Hälfte cremen um den direkten Vergleich zu haben ;-)
      LG Caro

      Löschen
  5. Ich benutze Bi Oil jetzt während meiner Schwangerschaft täglich und es ist super!

    AntwortenLöschen