Freitag, 14. Februar 2014

hat uns das ifolor Fotobuch überzeugen können?


Ich war eine von 2.000 Glücklichen, die bei kjero das ifolor Fotobuch testen durfte! Da ich aber erst vor kurzem ein Fotobuch vom letzten Urlaub erstellt habe und somit keine Ahnung hatte, was für ein Fotobuch ich erstellen sollte, fragte ich doch eine liebe Freundin, ob sie nicht Lust hatte zu testen! Hat sie natürlich! Also folgt jetzt gleich mal das komplette Feedback von meiner Freundin!



Was durfte sie testen?

ifolor Fotobuch Deluxe A4 mit 36 Seiten im Hoch- oder Querformat und optional mit hochglanzveredelten Innenseiten
(EUR 24,47 statt  EUR 34,95)


Ein toller Anbieter für Fotobücher, Fotogrußkarten, Fotokalender, Fotos, Wanddekorationen und Fotogeschenke!


Meine Freundin musste sich vorab die Software bei ifolor runterladen und nun einmal ihre Vor-und Nachteile:



+ einfache Anwenderoberfläche
+/- Software muss herunter geladen werden  
+ geht aber recht schnell und unkompliziert
+ man beginnt mit der Auswahl des Formates und der Größe des Buches
+ Fotos können einzeln nach eigenem Belieben ins Buch eingefügt werden (am Besten, man macht sich schon einen Ordner, wo nur die Fotos, die auch ins Buch sollen, drin sind-> diesen Ordner hat man dann in der Software beim Gestalten)



+ man kann verschiedene vorgegebene Hintergründe verwenden: entweder für nur eine Seite, für eine Doppelseite oder auch für´s gesamte Buch
+ ganz toll, man kann auch eigene Fotos als Hintergrund verwenden
+ das Programm sagt, ob das ausgewählte Foto von ausreichend guter Quatität ist
+ alle Fotos können vergrößert, verkleinert, gedreht und verschoben werden

+ Bildbearbeitung ist auch möglich (z.B: Schwarz-weiß Effekt, Sepia, Weichzeichnen und vieles mehr...)
+ bei sich überlappenden Fotos kann man selber auswählen, welches im Vorder- oder Hintergrund liegen soll
+ es gibt ausreichend viele einfarbige Hintergründe als Vorlage, aber auch Themenhintergründe (Baby, Hochzeit, Urlaub,Tiere, Sport,...)
+ man kann Text in verschiedenen Schriftarten, Größe, Farbe, fett,...hinzufügen, auch senkrecht und schräg ist möglich...

 + verschiedene vorgegebene Rahmen, die dem Foto noch mehr Leben einhauchen
+ Rahmen können auch selber gestaltet werden, dann allerdings nur die "einfachen", dass heißt, die Breite des Rahmens und die Farbe wird selber gewählt
+ jederzeit einfaches Zwischenspeichern möglich, so dass man später an der Stelle weiter arbeiten kann
+ wer möchte kann auch Cliparts einfügen, diese kann man drehen, vergrößern und verkleinern, auch wieder Themen bezogene Vorlagen (dieses Feature habe ich allerdings nicht genutzt)
+ der gesamte Aufbau rund um die Gestaltung ist sehr einfach und selbsterklärend, durch probieren kann man alles ganz leicht herausfinden, ohne dass man Angst haben muss das man etwas löscht oder verändert was nicht gefällt...(+einfach auf den Button Rückgänig machen gehen)
+ wer sich dennoch nicht allein an die Gestaltung traut, kann den Assistenten einschalten (hab ich auch nicht verwendet)
+ super übersichtlich, alles auf einen Blick auf einer Seite zu ersehen: links die Leiste mit Hintergründen, Seitenlayouts, Cliparts, Rahmen, in der Mitte ganz groß die aktuell zu gestaltende Seite, rechts alle Seiten nochmal klein für den schnellen Überblick und unten in der Mitte alle Fotos
+ bereits ins Fotobuch übertragene Fotos sind grün markiert, hat man also gleich im Blick, welche Bilder noch fehlen
+ wenn das Buch fertig ist, wird bestellt, auch wieder ganz einfach und ohne Probleme möglich, allerdings je nach Internetverbindung etwas Zeit für die Datenübertragung einplanen ;)
- man kann keine Verläufe in die Fotos einfügen, dass heißt, dass z.B. das Foto in einer Ecke und an einer Seite blasser wird und der Hintergrund durch scheint..
- wenn ein eigenes Foto als Hintergrund dienen soll, kann man leider den Bildausschnitt nicht selber wählen



Und hier nun ein paar Impressionen vom fertigen Buch:

 
 
 


Fazit:
Alles in allem definitiv ein positives Feedback! Super einfach, ganz tolle Gestaltungsmöglichkeiten um Urlaub, Familie, Feiern und Feste in top Qualität zu verewigen! (=>schöne, original getreue Farben; alles scharf und deutlich abgebildet; starke, gut zu blätternde Seiten; top eingebunden)
Preis/Leistung absolut in Ordnung! Schnelle Lieferung, mit vorab Email, dass das Buch unterwegs ist!
Dafür verzichte ich gern auf ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei Konkurenzanbietern, die man sicherlich unterm Strich auch nicht alle anwendet, es erschwert einem höchstens die Gestaltung und kostet mehr Zeit sich durch alle Vorlagen zu klicken...

Ich bestelle wieder!! :)

Das war das Feedback meiner Freundin!!!

Wie gefällt euch das ifolor Fotobuch? Gestaltet ihr auch so gerne Fotobücher?

Viele Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Das ist klasse geworden! Schöne Bilder ürbigens :) Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Desiree! :)
      Ich hab nur die Fotos vom Buch gemacht, die Fotos im Buch + Bewertung hat ja eine Freundin für mich gemacht!
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo, mein Mann ist seit vorgestern dabei dort eins zu bearbeiten bzw. zu gestalten ;) bin mal gespannt wie es real ist. Eures schaut sehr gut aus. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina-Maria!
      Oh toll! Wir können es nur empfehlen und Fotobücher sind doch schon eine tolle Sache!
      LG Anna

      Löschen
  3. Das ist ja schick geworden. Eine schöne Erinnerung ;-) LG und schönen Samstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Mia! :)
      Ja Fotobücher finde ich besser, als normale Fotoalben. Man kann sich kreativ richtig toll austoben!
      LG Anna

      Löschen
  4. Warum haben eigentlich fast alle Tester ein perfektes Buch erhalten und nur ich ein nicht wirklich gutes? *schluchz*. Wobei das nicht das Problem wäre, sondern der leider unterirdische Kundenservice - ich werde dort sicher keines mehr erstellen. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Kerstin, ich schick Dir mal `nen Trostknuddler!!! Versteh Deinen Ärger!

      @ Anna, ja ich liebe Fotobücher und bin mit meinem Fotobuch auch sehr zufrieden.

      http://www.wiefindenwires.de/2014/01/mein-fotobuch-von-ifolor.html


      Löschen
    2. oh Kerstin das ist aber schade!!! :-( Mh schlechten Kundenservice kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr leisten. Wir haben jedoch nichts schlechtes zu berichten! :-/
      LG Anna

      Löschen