Montag, 10. März 2014

Schulze Heimtierbedarf


Für unsere Vierbeiner tun wir Menschen doch so gut wie alles, oder? Zumindest geht es mir so und ich denke die meisten von euch sind derselben Meinung. Auf gesunde Ernährung mit ausgewogenem Futter oder auch ein Spielzeug für die Förderung der Intelligenz meiner Katze Siva lege ich besonderen Wert. Auch Anna liebt ihre Maja und möchte ihr ebenfalls nur Gutes in den Futternapf legen.

Wir möchten euch mit diesem Bericht einen Onlineshop vorstellen, der diese Erwartungen in unseren Augen erfüllt:






ist ein Onlineshop für die liebsten Gefährten des Menschen.  Egal ob für Hund, Katze oder Pferd, hier sollte es für jeden Tierhalter etwas zu finden sein. Auf der Internetseite hat man nicht nur die Wahl zwischen den jeweiligen Tieren zu wählen, sondern  direkt auf die Schnäppchenseite weiterklicken. Auch die neuesten Produkte oder aber auch nur die Hygieneartikel können separat angezeigt werden.



Siva durfte sich von folgendem Futter und Katzenstreu überzeugen (beim Auspacken fand sie den Karton schon richtig spannend):



Nassfutter:



Zusammensetzung: Thunfischfleisch 24%, Hühnerfleisch 24%, Fleischbrühe, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide








Holistic Thunfisch & Schrimps 
Zusammensetzung: Thunfischfleisch 37%, Hühnerfleisch 10%, Shrimps 2%, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Kaliumchlorid, Tricalciumphosphat, Fructooligosaccharide








Holistic Thunfisch & Süßkartoffel 
Zusammensetzung: Thunfischfleisch 34%, Hühnerfleisch 9%, Hühnerleber 4%, Süßkartoffeln 2%, Karotten, Erbsen, Sonnenblumenöl, Preiselbeeren, Aloe Vera, Äpfel, gemahlener Fisch, Kaliumchlorid,
Tricalciumphosphat. Fructooligosaccharide








Schon merkwürdig der Anblick im Katzenfutter mit kleinen Möhrchen und Erbsen. Aber es sah überhaupt nicht chemisch aus und was für den Menschen gesund ist, wird ja auch für meine Katze nicht schlecht sein und ruckizucki war der Napf leer. Scheint meiner Siva wohl sehr gut geschmeckt zu haben die Gemüsebeilage. Es ist als Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen in Holistic Qualität geeignet und sorgt für gesunde, ganzheitlichen und natürliche Ernährung. Dies würde ich rein optisch schon mal befürworten. Alle 3 Sorten wurden ohne zu Überlegen weggefuttert und als der Napf leer war, hat mich meine Katze sogar ganz gierig angegu


Trockenfutter:




Zusammensetzung: Hühnerfleisch 35%, gemahlenes Hühnerfleisch 22.8%, Süßkartoffel 7.38%, Kartoffel, Hühnerfett, gemahlener Fisch, Mineralstoffe, Leinsamen, Rübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), getr. Karotte 0.7%, getr. Tomate, Luzerne, Erbse, Trockenei, gem. Seetang, getr. Preiselbeere, getr. Apfel 0.04%, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharide) Glukosamin, Chondroitinsulfat.



Das Trockenfutter ist für Katzen in allen Lebensstufen geeignet. Es wurde bewusst auf Weizen, Mais und Getreide verzichtet. Somit ist es auch für empfindliche und zu Allergien neigende Katzen geniessbar. Und zu schmecken scheint es meiner kleinen ja auch, also da würde ich sogar auch mal ein paar € mehr ausgeben.




Zusammensetzung: gemahlenes Hühnerfleisch 41%, Hühnerfleisch 20,53%, Kartoffel, Hühnerfett, getrocknete Bierhefe, Rübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), Mineralstoffe, Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharide), Preiselbeere 0,04%, Grünteeextrakt 0,01%, Glukosamin, Chondroitinsulfat



Dieses Trockenfutter enthält hochwertige Inhaltstoffe, die das Immunsystem der Katzen unterstützen soll.  Empfindliche Tiere profitieren von der guten Verträglichkeit durch den hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren mit hochwertigem Hühnerfleisch. Auch hier wurde bewusst auf Weizen, Mais und Soja verzichtet. Durch den geringen Anteil an Kohlehydraten eignet sich „Cats Heaven“ auch für ältere und übergewichtige Tiere. Also genau das Richtige für meinen kleinen Moppel. Momentan ist sie auch mal wieder auf Diät und da kommt solch ein Futter sehr gelegen. Sie hat bisher auch schon etwas abgenommen.


Leckerlies:




Zusammensetzung:
Hühnerbrustfleisch 77%, Kürbis 7,6%, Banane 7,6%, Pflanzeneiweiß, Glyzerin, Salz



Die Snacks werden aus frischem Hühnerfleisch hergestellt und durch besonders schonende Trocknung bleiben die natürlichen Eigenschaften der Vitamine und des Geschmacks erhalten. Leider treffen diese kleinen Snacks irgendwie nicht den Geschmack meiner Katze.




Anna hat Kessi, Emma und Maja also Profihundetester aus ihrer Familie eingesetzt:

Treat Dispensing Chew Ball
Dieser Ball ist sehr haltbar und hält starkes Kauen aus. Gefüllt mit Belohnungen oder Snacks sollte es jeder Hund mögen.

Kessi interessierte sich zunächst leider gar nicht für den Ball. Trotz Hundefutter im Inneren hatte sie nicht sehr viel Spaß. Man musste sie sehr animieren und das Interesse ließ wieder nach kurzer Zeit nach.Tja sehr schade, da die Leckerlies auch nicht von ihr herausgeholt worden sind.


 

Fire Plug 
Diese Spielzeug wird aus weichem, sehr widerstandfähigem Material hergestellt. Durch das Design rollt es wirr hin und her und bringt dem Hund langem Kauspaß. Nach langem Versteckem hat der Vierbeiner sogar noch eine Belohnung.

Emma war leider mit diesem Spielzeug nicht so wirklich zu begeistern. An sich klingt es ja sehr vielversprechend, allerdings roch dieses rote Gummispielzeug sehr stark nach Chemie, wodurch das Leckerlie sicherlich uninteressant geworden ist.



Treat Dispensing Tetraflex
Dieser Snackball hat ein Loch, in das man Leckereien füllen kann. Anna hat Frolic reingepackt und unsere Maja fand es total klasse. Als sie gecheckt hat, das dort Leckerlies rauskommen, konnte sie von dem Ball gar nicht mehr ablassen! Das Material ist schön fest, sodass sie ihn nicht zerbeißen kann (das macht sie nämlich mit Vorliebe!). Ein tolles Spielzeug was die Geschicklichkeit fördert!





Canine Porta 21 - Huhn&Thunfisch
Zusammensetzung: Hühnerfleisch 21%, Thunfischfleisch 21%, Hühnerfleisch 58%
Inhaltsstoffe: Vitamin A,D,E 

Das Nassfutter hat für Maja genau die richtige Größe für eine Mahlzeit. Somit steht nix rum. Wenn man es öffnet, sieht es etwas unappetitlich aus, weil sich etwas Fett abgesetzt hat. Allerdings schmeckte es Maja vorzüglich und es roch auch nicht unangenehm wie manch andere Futterdosen!










Holistic Ente&Reis
Zusammensetzung: Gemahlenes Entenfleisch 21,8 %, gemahlener Hafer, brauner Reis 15,6%, Bio-Reis 13,8 %, gemahlene Gerste, Hühnerfett, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), Trockenei, Leinsamen, getr. Erbsen, getr. Karotten, getr. Tomaten, Luzerne, Lachsöl, getr. Preiselbeeren, getr. Äpfel, gem. Seetang, MOS, FOS, Glukosamin, Chondroitinsulfat


Das Trockenfutter ist in einem praktischen Sack. Leider lässt er sich nicht wiederverschließen. Somit geht nach einer Weile Aroma verloren, wenn man es nicht anderweitig zubindet. Die Kugeln sind trotzdem toll. Auch hier riecht das Futter nicht unangenehm und Maja hat sich gleich drauf gestürzt. Sie bekommt früh immer Trockenfutter und sie hat es gut vertragen! 

abschließendes FAZIT:
Das Futter ist sowohl für Hund und Katze sehr köstlich gewesen und auch preislich finde ich diesen Shop sehr gut. Die Qualität des Futters ist vielversprechend und somit passt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Spielzeug ist leider nicht so gut angekommen bei unseren Hundetestern, aber da hat ja auch jeder Hund seine eigene Vorliebe.

Kennt ihr den Shop von Schulze Heimtierbedarf? Dieser hat noch viel mehr tolle Sachen zu bieten. 

Mit bellenden und mauzenden Grüßen
Doreen mit Siva
Anna mit Kessi, Emma und Maja

Kommentare:

  1. Toller Bericht :) Alle Katzen lieben Kartons :) Das Futter sieht lecker aus
    Vlg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber müssen alle Katzen Kartons immer kaputt machen? :-)

      LG Doreen

      Löschen
  2. Einen sehr guten ausführlichen Bericht hast du geschrieben. Werde mich dort mal umschauen. Nette Vierbeiner hast du... gefallen mir.
    lg
    ... kann bei dir nur über mein Google Profil kommentieren... komme von summers produkte blog

    AntwortenLöschen
  3. Holla die Waldfee das nenne ich mal ein prall gefülltes Paket!!! Die Produkt klingen toll, das ein oder andere wäre sicherlich etwas für meine Knutschkugel Bentley :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knutschkugel??? :-) Das klingt ja witzig...hoffe du wirst fündig in dem Shop für Bentley!

      LG Doreen

      Löschen