Montag, 3. März 2014

World´s Best Cat Litter - Katzenstreu aus Maiskörnern

World´s Best Cat Litter

Sagt euch nicht? Uns vorher auch nicht. Aber uns wurde freundlicherweise ein Testpaket für unsere mauzenden Vierbeiner überlassen. Es handelt sich hierbei um einen Shop, der Katzenstreu anbietet, welches als einziges auf dem Markt aus Maiskörnern hergestellt wird. Dennoch enthält dieses Streu alle Eigenschaften, die als Katzenbesitzer vorausgesetzt werden.



Vorteile:
  • hervorragende Geruchsbindung
  • schnell klumpend
  • extrem ergiebig
  • umweltfreundlich
  • 100% biologisch abbaubar
  • Entsorgung über Bio-Tonne oder normaler Haushaltstoilette

Das Katzenstreu besteht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne jegliche chemische Zusätze und ist sowohl für den Menschen als auch für das Tier sehr verträglich.

Angeboten werden 2 verschiedene Produkte: 

MULTIPLE CAT CLUMPING FORMULA (Haushalt mit mehreren Katzen)
CLUMPING FORMULA (für Haushalte mit 1-2 Katzen) 

Letzteres habe ich mit meiner Siva für euch getestet:

Anfangs war mein Tigerchen schon etwas traurig, dass es nix zu fressen gab als Test, aber man kann nicht alles im Leben haben. :-) Nun ja, also altes Katzenstreu entfernen und neues auffüllen. Und schon fing die Schnüffelei an. Sehr skeptisch beschnüffelte meine Katze ihr Toilettchen und schnüffelte und schnüffelte. Ich hatte ja schon etwas Bedenken, dass sie jetzt nicht dort ihr Geschäft erledigt, weil es nicht angenehm riecht und sie sich einen neuen Platz in meiner Wohnung sucht. Aber es hat dann doch nicht lange gedauert bis die Blase gedrückt hat und ich habe doch eine sehr saubere Katze und sie weiß was sich gehört.

Beim Reinigen der Katzentoilette war ihre Hinterlassenschaft sehr gut als fester Klumpen zu entfernen und das ist für mich sehr wichtig. Beim Herausheben darf nichts daneben gehen oder auseinander brechen oder bröseln. Alles war gut zusammengeklumpt. Der Geruch war zwar nicht komplett verschwunden, aber es war auszuhalten. Die Haltbarkeit des Streus ist auch wirklich bedeutend länger. Ich bin sehr erstaunt darüber, wie lange ich schon nicht auffüllen musste.
Was ich mich bisher noch nicht getraut habe, ist die Entsorgung über die normale Haushaltstoilette. Ich habe wirklich die Angst, dass es mir meine Toilette verstopft, aber angeblich soll es wohl möglich sein. Wäre auch sehr praktisch, da mein Stubentiger ja ein fleißiger Toilettengänger ist. :-)

Eins zum Schluß muss ich noch erwähnen. Das Katzenstreu ist 100%ig biologisch abbaubar und besteht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen. Und es muss wohl stimmen, denn meine Katze hat sich gedacht, ihr Katzenstreu ist nicht nur praktisch sondern schmeckt auch gut. Ich dachte, ich gucke nicht richtig, aber tatsächlich frisst sie die kleinen Krümel im Bad ab und an auf. Der Versuch sie daran zu hindern war natürlich vergeblich, aber ihr geht es nach wie vor blendend und ich & meine Katze wurden positiv von diesem Produkt überrascht.

Habt ihr auch gewisse Ansprüche an Katzenzubehör und Hygieneartikel? Kennt ihr World´s Best Cat Litter eventuell sogar schon?

Mit mauzenden Grüßen
Doreen und Siva

Kommentare:

  1. Toller Bericht, ich kannte das Produkt bisher noch nicht klingt aber interessant.ich hatte auch mal streu was man über die toilette entsorgen konnte hab das aber nur mut den kleinen klumpchen gemacht weil ich es einfach gewohnt bin alles über den bio mull zu entsorgen:) vlg

    AntwortenLöschen
  2. Genial,nun ein neuer Grund warum ich Maus seit Kindheitstagen nicht mag,ich finde das eine tolle Idee
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich selbst habe ja keine Katzen :o) Werde aber davon gerne meiner Freundin berichten, die 5 Katzen/Kater zu Hause hat, vielleicht wäre es ja für sie ganz interessant!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow...gleich 5 Katzen! Da dürfte das große Paket vielleicht etwas für sie sein! Hoffe sie probiert es mal aus und ist auch so begeistert wie ich...

      LG Doreen

      Löschen
  4. Interessant, das könnte ich mal für meine zwei besorgen. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,Schals Katzenbesitzer kenn dieses Katzenstreu noch gar nicht.Gesehen hab ich es auch noch nicht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    hab dieses Katzenstreu ausprobiert. Es ist super, meine Katze hat es sofort akzeptiert. Ich habe ein
    Streu gesucht, was nicht staubt und auch nicht in der Wohnung so toll verteilt wird. Es funktioniert.
    Nur der Preis ... , den finde ich sehr übertrieben. Meine erste Probe - ca. 6 Kg. = 19 Euro hat 4 Wochen
    gereicht (bei 1 Katze)

    AntwortenLöschen