Freitag, 2. Mai 2014

Hot Curry Rolls - Die Currywurst für Zuhause

 
Vor einiger Zeit wurden wir wieder zu einem außergewöhnlichen Test gerufen! Es wird Hot!


 
 
Die tiefgefrorene Currywurst im Teigmantel!
 
 
Es gibt sie in 2 Sorten:
  • Ruhrpott Style
  • Berlin Style
 
In der Ruhrpott-Variante befindet sich eine weiße Bratwurst, in der Berlin-Variante eine rote Bratwurst. Umhüllt wird sie von der typisch scharfen Currysoße und einem Brotteigmantel.
 
Zubereitet werden die Hot Curry Rolls in der Mikrowelle für 2 Minuten oder im Backofen für 20 Minuten.
 

Wir alle 4 stellen uns immer mehr auf eine bewusste gesunde Ernährung um. Ab und zu sündigen wir doch ganz gern mal und wenn wir ehrlich sind, ist es schön, solch eine Variante im Hause oder auf der Arbeit zu haben, wenn's mal wieder schnell gehen muss!
 
Doreen und Caro testeten die Ruhrpott-Variante:

Caro sagt:


Christoph und ich haben zum Abendbrot, da es schnell gehen musste, die beiden verschiedenen Sorten probiert.
Wir haben sie in der Mikrowelle zubereitet. Das ging sehr einfach und schnell. Optisch sehen die Rollen nun ja, schon wirklich unappetitlich aus. Nach der Erwärmung in der Mikrowelle waren die Rollen sehr schön heiß, leider war der Teig nicht sehr knusprig. Wir haben erst Ruhrpott, danach Berlin Style gekostet. Uns schmeckte Ruhrpott Style besser als Berlin Style. Hier hat uns die rote Wurst nicht geschmeckt. Die Rollen war soweit ganz lecker, aber frische Currywurst ist halt doch was anderes.
Wenn der Teig unglaublich lecker gewesen wäre, hätte es uns bestimmt mehr überzeugt.




Doreen sagt:

Für den Notfall, wenn man nichts zu Hause hat, könnte ich mir gut vorstellen, mir diese Currywurst wieder zu kaufen. Allerdings kann ich es nicht in der Mikrowelle empfehlen. Der Mantel wird pappig und anschließend schnell hart. Im Backofen könnte ich mir gut vorstellen, dass es schön knusprig wird. Die Wurst schmeckt ganz gut und die Currysoße könnte für mich noch etwas schärfer sein. Sie ist mir sogar etwas zu süß. An und für sich ne tolle Sache und für zwischendurch ideal.


Lisa und ich probierten Berlin Style:


Lisa sagt:

Ich fand die Hot Curry Rolls ganz gut! Die Wurst schmeckt sehr würzig und ist knackig. Die Currysoße schmeckt etwas künstlich aber lecker nach Curry! Es ist auch ausreichend Soße drin. Der Teigmantel ist ziemlich dünn und wird leider schnell hart wenn es kalt wird! Ansonsten find ich die Idee supi, kannte ich vorher noch nicht! Als Tiefkühlprodukt ganz ok!!! Ich mag aber lieber frische Produkte.





Ich sage:

Ich finde die Hot Curry Rolls für die schnelle Mahlzeit ideal. Klar ist es kein 5-Sterne-Gericht und man merkt, das es ein Fertigprodukt ist. Trotzdem finde ich die Idee toll, der Geschmack ist auch in Ordnung und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Berlin Style hat mir gut geschmeckt. Die Sauce war mir auch etwas zu süß aber ich wurde nach 2 Stück satt.






Wir haben bereits einige eher negative Bewertungen gelesen, allerdings muss man sehen, das es sich hierbei um ein Fertigprodukt handelt und natürlich schmeckt eine frisch gemacht Pizza auch besser als eine Tiefkühlpizza.

Wie findet ihr die Idee mit der Currywurst im Teigmantel?

Es grüßt euch Anna
 

Kommentare:

  1. Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich denke das wäre nichts für mich
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      Wir stehen auch nicht so auf Fertiggerichte aber für den deftigen Snack zwischendurch ist er durchaus in Ordnung!
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich habe noch nicht probiert!!! Meine Freundin hat mir 2 Pakete zugesandt, am WE wird nun endlich mal probiert, ich bin gespannt wie es schmecken wird!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Und hast du bereits probiert?? Wir fanden es ganz passabel!
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich kenne die HotCurryRolls zwar nicht ... aber interessant sehen sie ja mal aus. :)
    Wenns schnell gehen muss bestimmt ne tolle Alternative ;)
    Einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich Dir :*
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky!
      Wenn du auf Currywurst stehst, schmecken sie dir sicher! :)
      Dir auch eine schöne Woche,
      LG Anna

      Löschen