Montag, 19. Mai 2014

L.A. Schmitt Dusch- und Badeöl - reinigt sanft und ist angenehm auf der Haut

Anna und ich durften das neue Dusch- und Badeöl von L.A.Schmitt (Nature Factory/Naturkosmetik) testen. Ganz unverhofft stand das kleine Päckchen vor der Tür und ich war ganz gespannt und habe sofort ein Bad für mich eingelassen.

Leider habe ich zu diesem Produkt nicht viele Informationen. Alle Produkte von Nature Factory werden von Hand hergestellt und es sind bewährte Pflegestoffe aus aller Welt enthalten. Laut Anwendungsbeschreibung soll man das Dusch- und Badeöl sanft in die nasse Haut einmassieren und anschließend wieder abduschen. Allerdings kann es auch für ein schönes Bad genommen werden. Einfach dazu etwas des Öls in das bereits temperierte Wasser hinzugeben und genießen. Aber ACHTUNG…Rutschgefahr!

Ich bin von dem Dusch- und Badeöl sehr begeistert. Das Bad roch angenehm frisch und fruchtig, fast ein bisschen nach Zitrone und das angenehme weiche Gefühl auf der Haut war kurz nach Einsteigen in die Badewanne schon zu spüren. Meine anspruchsvolle Haut hat auch im Nachhinein keine Hautirritationen angezeigt und ich habe alles sehr gut vertragen.

Lisa hat auch von mir eine kleine Probe erhalten und war nach dem Training gleich duschen gewesen. Es
ließ sich in ihren Händen gut dosieren und es war sehr ergiebig. Ungewöhnlich, aber auf keinen Fall negativ fand sie, dass es sogar echt viel geschäumt hat auf der Haut obwohl es ein Öl ist. Es roch angenehm frisch und fast wie ein Parfum. Von ihr gibt es dafür einen großen Daumen nach oben.

Anna fand den Duft leider nicht sehr ansprechend. Dennoch ist sie derselben Meinung wie ich und Lisa. Es ist ergiebig, schäumt angenehm und ist auch nicht zu ölig auf der Haut, was anfangs ihre Bedenken waren.  Dennoch hat sie auf ihre Bodylotion im Nachhinein nicht verzichten wollen. Also alles in allem nicht 100%ig überzeugend für Anna.

Fazit:
Für normale Hauttypen ist dieses Dusch- und Badeöl gut geeignet. Es ist hautverträglich, verleiht der Haut ein angenehmes Gefühl und riecht frisch. Während des Badens oder Duschens wird die Haut durch den öligen Anteil gleich gut gepflegt und wird angenehm weich. 

Verwendet ihr auch Badeöle bzw. Duschöle? Vielleicht habt ihr L.A.Schmitt schon einmal im Regal gesehen und nun könnt ihr es getrost ausprobieren.

Mit schäumenden Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Ich habe es auch hier stehen und finde es riecht abartig lecker :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. haha schöner header

    P.S Bei mir findet ein Gewinnspiel statt :) mal lust vorbeizuschauen ? Es gibt coole Lese.- und Sonnenbrillen zum selber aussuchen .zum GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen