Montag, 26. Mai 2014

Linguafresh Zungenreiniger - nicht nur ein kleiner Edelstahlstab

Ein kleiner Brief lag in meinem Briefkasten und der Absender lautete:

  Sagt euch nichts? Ich hatte bereits schon auf dieses kleine Briefchen gewartet und freute mich auf einen Zungenreiniger.

Bisher dachte ich immer, wozu man denn einen Zungenreiniger benötige??? Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eines Besseren belehrt worden bin. Auf der Zunge treffen sich wahnsinnig viele Bakterien. Die Oberfläche der Zunge ist wie Haut, auf der genau wie auf der normalen Haut abgestorbene Zellen und Bakterien entfernt werden müssen. In der Regel sind es die Bakterien auf der Zunge, die lästigen Mundgeruch verursachen. Mit einer "sauberen" Zunge schmeckt außerdem alles besser, denn die über die Zunge verteilten Geschmacksrezeptoren werden durch regelmäßige Zungenreinigung empfindlicher.

Info zu LinguaFresh Zungenreiniger:

Der Zungenreiniger LinguaFresh besteht aus einem biegsamen, nur 0,2 mm dicken Flachstreifen aus gratfreiem Edelstahl. Er ist 20 cm lang und im Mittelteil 8 mm breit. Der in vier aufwändigen Fertigungsprozessen bearbeitete, hochwertige Edelstahl ist so behandelt, dass der Zungenreiniger nach jeder Biegung wieder in seine ursprüngliche gerade Form zurückspringt. Der Zungenreiniger LinguaFresh ist zu 100 % MADE IN GERMANY und bei richtiger Anwendung unverwüstlich. Aufgrund seiner superglatten, veredelten Oberfläche lässt sich das Instrument leicht reinigen und ist widerstandsfähig gegen chemische Einflüsse. LinguaFresh wird in einer schützenden Transporthülle versandt, welche vor allem auf Reisen sehr praktisch ist.

Hier gelangt ihr zu Shop. Für 13,80 € erhaltet ihr diesen Zungenreiniger bereits und zahlt sogar keine Versandkosten.


Meine Erfahrung mit dem LinguaFresh Zungenreiniger:

Anfangs war ich wieder mal etwas skeptisch. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei Verwendung eines Zungenreinigers oft einen Würgereiz bekommt. Puh nein, dass möchte ich am frühen morgen nun wirklich nicht. Ich habe mich dennoch durchgerungen und habe LinguaFresh Zungenreiniger angewandt und muss sagen, die Anwendung ist so einfach und schnell. Da passiert rein gar nichts. Toll ist auch, dass man den Zungenreiniger genauso fix abwaschen kann und man ihn somit immer und immer wieder verwenden kann.
Den Preis von 13,80 € finde ich absolut gerechtfertigt und wer bekommt schon 15 Jahre Garantie auf einen Zungenreiniger? Toll, oder?

Mein Fazit:

Ich würde den Zungenreiniger von Linguafresh jederzeit weiterempfehlen. Aus meinem Badezimmer ist er auf jeden Fall nicht mehr weg zu denken. Ein wirklich tolles Produkt.

Es gibt auch ein Video zum Linguafresh über die Anwendung
http://www.linguafresh.com/index.php?page=anwendung

Auf Facebook ist er auch zu finden
https://www.facebook.com/linguafresh?fref=ts


Benutzt ihr auch einen Zungenreiniger?

Mit strahlenden und frischen Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo, ich bekomme davon immer einen Würgereiz, aber trotzdem verwende ich eine ;) . Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Neee also einen Zungenreiniger hatte ich noch nie in Gebrauch und kann mir das gar nicht so richtig vorstellen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Lol...der Zungen Reiniger der Spaß macht...musste mal vorführen...
    strahlende grüsse zurück

    AntwortenLöschen
  4. Hey Doreen,
    uuuuh, ich muss echt immer mit einem Würdegeiz kämpfen, wenn ich da mal was ausprobiere! Eigentlich mag ich die Idee eines Zungenreinigers. Warum nicht? Die Zähne putzt man sich ja auch ganz selbstverständlich... Wäre zumindest einen Versuch Wert :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen