Freitag, 13. Juni 2014

Bye Bye Mai - Brandnooz Box Mai 2014



Wieder ist ein Monat rum und der Postbote bringt uns pünktlich wie immer unsere monatliche Brandnooz Box. Etwas verspätet, aber besser als nie, möchte ich euch noch unseren Inhalt vorstellen.

Die Maibox steht unter dem Motto Bye Bye Mai und hat folgenden Inhalt:






Beckers Bester Switter1,89 € (1L)

Der Durstlöscher auf Apfelsaftbasis als süß-bitteres Fruchtgetränk. Switter enthält keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe und kann pur, als Schorle oder als Longdrink genossen werden. Es gibt die Switter in den Sorten Inger, Zitrone oder Wacholder. Nicht süß, aber auch nicht bitter = Switter
An und für sich mag ich ja Ingwer und Switter hat mir nur als Schorle gut geschmeckt. Pur war es mir zu intensiv im Geschmack und gut gekühlt würde ich es auch weiterempfehlen. Anna hat es leider garnicht geschmeckt, aber sie mag auch kein Ingwer und ihr war es zu bitter.




Schneider Weisse Unser Original 0,5l für 0,85 Euro
Der Klassiker aus der ältesten Weissbierbrauerei der Welt ist dieser bernstein-mahagonifarbenes Hefeweissbier, handwerklich gebraut mit offener Bottichgärung und abschließend dreiwöchiger Flaschengärung. Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen formen das Aroma. Da ich Bier nicht trinke, habe ich es gleich an meinem Mann weitergegeben.


Venga, Functional Infusions, 500ml, keine Preisangabe.
Frucht-Tee-Erfrischungsgetränk mit Vitaminen, Mineralien und bioaktive Pfanzenextrakten. Die Sorte Calorie Balance soll die Leistungsfähigkeit steigern, was ich nicht unbedingt bestätigen kann. Geschmacklich war es ganz lecker, aber Zitrone schmeckt ja fast immer.




Farmer´s Snack Cranberries, 200g 3,49 Euro
Also SO mag ich Cranberries nicht wirklich, aber so einer Tüte lohnt es sich direkt damit mal Muffins zu backen. Gut finde ich, dass die Tüte wiederverschließbar ist, denn wer ist schon eine ganze Tüte mit einmal auf. Ich überlege sogar daraus Marmelade herzustellen. Anna hat ihre Tüte an Oma weitergegeben, damit sie es an ihr Müsli machen kann. Toll wäre es mal, wenn keine Trockenfrüchte oder Studentenfutter in der Box ist.


Leibniz PICK UP! Café Latte, 5x28g für 1,89 Euro

Pickup kennt jeder und diese neue Sorte wird wohl mein Favorit. Die Packung war ruckzuck weggefuttert. Die Milchcremefüllung mit den 2 Keksen in Kaffeegeschmack ist wirklich lecker. Anna war ebenfalls positiv überrascht. Süßigkeiten mit Kaffee mag sie an sich nicht, aber die Packung ist dennoch total lecker und auch bei ihr schon alle.

Müller´s Mühle Couscous, 500g für 1,79 Euro
Ja super, eines der Dinge , die ich auch schon immer mal probieren wollte. In nur 5 Minuten kann man sich wohl ein Stück Orient auf den Teller zaubern. Na da bin ich wirklich mal gespannt. Anna hat ebenfalls schon alle Zutaten der Rückseite besorgt und freut sich schon den Couscous zu probieren.




funny-frisch Honig & Senf 120g für 1,59 Euro
Große, goldgelb gebackene Knabberstücke kombinieren den Geschmack milder Senfschärfe mit einer süßlichen Honignote. Die Stücke sind echt etwas groß und man braucht gute Zähne, aber geschmacklich wirklich top. Werde ich wohl wieder kaufen. Anna fand es schade, dass es nur eine kleine Tüte ist. Ihr Freund mochte die Geschmacksrichtung nicht, aber darüber war Anna nicht traurig. Es erinnerte sie an leckere Brotsnacks, die ruckzuck alle waren.



DenTek Triple Clean Zahnseide Sticks, 30 Stück für 1,49 Euro
Also ich freue mich drüber, weil ich diese Sticks echt praktisch finde.  Anfangs war ich überrascht, was die in meiner Box zu suchen haben, aber macht an sich ja schon Sinn. Nach dem Essen, Zähne putzen nicht vergessen. Zahnseide hat man ja vielleicht auch nicht immer dabei und diese Sticks sind für die Tasche sehr praktisch bzw. generell besser als diese Rolle.
Anna findet den Minzgeschmack überflüssig, aber dennoch eine tolle Sache und besser zu Handhaben als eine Rolle.



Fazit:

Ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit meiner Box und werde Brandnooz weiterhin treu bleiben. Dieses Mal gab es wieder eine gute Mischung. Allerdings fehlt mir und Anna mal etwas herzhaftes. 

Wie fandet ihr die Maibox? Bleibt ihr weiterhin Brandnooz treu?

Liebe Grüße 
Doreen

Kommentare:

  1. Ich fand den Inhalt sehr gelungen.
    Bis auf Switter Apfel Ginger das hat mir nicht wirklich super geschmeckt :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Schon interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen! Ich fand das sehr lecker...

    AntwortenLöschen