Montag, 30. Juni 2014

Gigaset Dune + Verlosung eines Freisprech-Clips



Was wären wir ohne Telefon...Jeder besitzt ein Mobiltelefon. Doch auch zu Hause hat doch fast jeder ein Festnetztelefon. Ich möchte euch heute ein Telefon für den Heimgebrauch vorstellen, welches ich nun seit einigen Wochen testen konnte.



Ich erhielt nach freundlicher Rücksprache das Gigaset Dune und den Freisprech-Clip L410, zudem ich euch weiter unten berichten werde.


Das Gigaset Dune CL540 ist 
  • perlweiß 
  • hat einen sicheren Halt 
  • und eine flache, beleuchtete Tastatur.
  • UVP: 69,99 €
  • inklusive Anrufbeantworter
  • Adressbuch für 200 Einträge
  • Babyphon mit Gegensprechfunktion
  • Standby-Zeit 320h, Gesprächszeit bis zu 14h
  • Reichweite in Gebäuden: 50m, im Freien bis zu 300m

Die ECO DECT Funktion ist die energieeffiziente Stromversorgung und reduziert die Strahlung für Mensch und Umwelt. Tolle Sache, wie ich finde. So wird man wenigstens durch ein Gerät weniger "bestrahlt".


Das Handling ist wirklich einfach. Es liegt gut in der Hand und rein optisch echt total schick. Auch die Oberfläche ist sehr edel und unempfindlich.


Ich habe mich schnell zurecht gefunden und konnte die ersten Einträge ins Telefon speichern. Es hat auch einige Zusatzfunktionen, wie Wecker, Displayschoner usw. Jedoch ist es trotzdem übersichtlich.



Die Babyphon-Funktion finde ich gelungen. Man stellt es einfach am Mobilteil ein, gibt eine externe Nummer (z.b. Handy oder 2. Mobilteil) ein und sobald das Baby Laute von sich gibt, wird die Nummer gewählt und man kann hören, was am anderen Ende vor sich geht.

Der integrierte Anrufbeantworter ist super. Wir hatten vorher keinen und ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.



Außerdem erhielten wir den Gigaset Freisprech-Clip L410.
Die Clips funktionieren mit allen DECT / GAP Telefonen – auch nicht-Gigaset Produkten.

Den vollen Funktionsumfang – wie Gesprächsweitergabe, Zuschalten, etc. bietet der Clip jedoch nur mit den Gigaset Produkten.

  • wiegt 30g
  • einfache Bedienung mit einem Tastendruck
  • einfach an die Kleidung clippen
  • Lautstärke in 5 Stufen einstellbar
  • Reichweite in Gebäuden bis 50m, im Freien bis 300m
  • Standby-Zeit bis 12h, Gesprächszeit bis 5h 
  • in schwarz und weiß erhältlich
  • UVP (im Onlineshop bei Gigaset z.Z. nicht erhältlich, bei Amazon gefunden ab 36,00 €)

Na das ist ja mal eine tolle Idee. Ich bin sehr begeistert von dieser Idee. So kann ich während des Telefonierens mich frei bewegen und andere Dinge nebenbei erledigen. Sonst war ja ein steifer Nacken vorprogrammiert wenn man sich das Telefon zwischen die Schulter geklemmt hat.

Die Gesprächsqualität ist super. Kein Rauschen oder Ähnliches. Die Lautstärke ist auch gut. Ich verstehe meinen Gesprächspartner und er mich auch laut und deutlich.

Man braucht allerdings ein paar Sekunden, um ihn an die Kleidung zu clippen.

Außerdem kann man die Gesprächslautstärke auch während des Gesprächs am Clip regeln.



Nun darf ich an euch einen weiteren Gigaset Freisprech-Clip L410 in schwarz verlosen! 


Einfach Leser sein und ins untere Formular eintragen!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.07.2014 um 22.00 Uhr und ausgelost wird mit der Fruitmachine.

Viel Glück wünschen Doreen, Lisa, Caro und Anna








Teilnahmebedingungen – Eine Teilnahme ist nur per Teilnahmeformular möglich, Doppelteilnahmen werden gelöscht. Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass der Name evtl. auf unserem Blog veröffentlicht wird. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren und mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht und nicht für Werbezwecke genutzt. Das Gewinnspiel endet am 07.07.2014 um 22 Uhr, ausgelost wird via Fruitmaschine, der Gewinner wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. 

Wie findet ihr das Gigaset Dune? Kennt ihr so einen Freisprech-Clip?

Kommentare:

  1. Wir brauchen auch dringend ein neues Telefon. Ich werde es mir daher mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja schau mal, ich kann es echt nur empfehlen weil man sich auch direkt zurecht findet und ich es auch superschick finde!
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo, unseres ist schon 10 Jahre alt, da würde so ein schickes wie dieses gut passen. Gerne mitgemacht und auch geteilt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina Maria!
      Danke fürs Teilen! :)
      Oh da könnt ihr ja ein neues sicher gut gebrauchen. Allerdings wird "nur" der Freisprech-Clip verlost! ;)
      LG Anna

      Löschen
  3. Wir haben uns vor kurzem erst ein neues Telefon gekauft und sind damit super zufrieden! Die Farbe ist wirklich toll und die Funktion mit dem Freisprech-Clip ist genial, hab ich noch nie von gehört!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist ja klasse - wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Telefon. Die Freisprecheinrichtung ist genial - vor allem für mich als Vieltelefonier

    !

    AntwortenLöschen
  5. Könnte ich sehr gut gebrauchen,unseres spinnt ab und an.

    AntwortenLöschen
  6. Das Telefon sieht klasse aus, würde mir auch gut gefallen. glg

    AntwortenLöschen