Mittwoch, 25. Juni 2014

Nutcapitol - Verrückte Nussmischungen mit außergwöhnlichem Design

Ein Fernsehabend ohne Knabberspaß? Gibt´s doch gar nicht. Es gibt doch nichts schlimmeres als Heißhunger auf einen kleinen Snack zu haben und der Schrank ist leer oder man hat einfach keinen Appetit auf denselben Kramm, den es immer gibt. Wir haben einen interessanten Shop gefunden, der eure Geschmacksnerven erfreuen wird:



Ist ein junges Unternehmen aus Hamburg. Dieser Ort gilt als Umschlagplatz unter anderem für Nüsse und Trockenfrüchte aus aller Welt. Somit ist schon einmal eine gute Grundlage geschaffen um Zutaten der feinsten Qualität anzubieten. Nüsse und Trockenfrüchte gelten ja bekanntlich als Energiewunder und kombiniert oder verfeinert mit tollen Zutaten wird man hier als Nüsseliebhaber in ganzer Linie verführt. Die Produkte von Nutcapitol stehen ganz unter dem Motto „Gesundes Snacken“.



Hier unser Paket:






Die Nussmischungen sind in handlichen und praktischen Dosen verpackt. Ideal zum Snacken für zu Hause oder auch unterwegs, da sie wiederverschließbar sind und somit auch schön frisch bleiben. Das Design ist megaansprechend. Die Comicfiguren haben wirklich einen Wiedererkennungswert und fallen einem sofort ins Auge. Sie sind wirklich ein echter Hingucker. Der Preis pro Dose liegt bei 2,99 € und hier folgt unser Geschmackstest:


Unbreakable:
(Mischung aus getrockneten und gesüßten Kirschen, Walnusskernen, Bananenchips und geschälten Sonnenblumenkernen)

Diese Nuss-Fruchtmischung ersetzt eine vollwertige Zwischenmahlzeit, da sie neben zahlreichen Vitaminen wichtige Nährstoffe sowie mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Anna hat sich die Dose Unbreakable ausgesucht. Optisch findet sie die Dosen genial. Jugendlich ansprechend mit coolen Sprüchen und auch die Inhaltsliste überzeugt. Ok Aroma und Zucker stören Anna ein wenig, stehen aber nicht an erster Stelle. Geschmacklich fand sie und ihr Freund Marcus die Mischung ok. Die süßen Kirschen mochte sie nicht so und die Bananenchips waren ihr auch etwas zu süß. Im Ganzen aber eine nette Mischung, die beide gern genascht haben.



Mindblast:

(Mischung aus Walnusskernen, blanchierten Mandeln, karamellisierten Cashewkernen und getrockneten Apfelstücken.)


Hier wird eine wahre Explosion des Geistes versprochen. Die Konzentration wird durch Walnüsse und Mandel geschärft und belebt den Geist.

Lisa ist absolut kein Fan von Nüssen, aber hat dennoch probiert.Leider konnte sie auch hier nicht begeistert werden, aber das liegt an ihrer Nussabneigung. Die getrockneten Früchte haben hier am besten geschmeckt und den Rest hat ihre Mama im Nu verputzt. Sie fand die Kombination sehr klasse. 


Supernatural:

(Mischung aus Haselnusskernen, getrockneten und gesüßten Cranberries, Kürbiskernen und karamellisierten Macadamiakernen)


Diese Nuss-Fruchtmischung gilt als Geschmackserlebnis und weckt ausgewöhnlichen Fähigkeiten in dir. Caro kam diese Variante etwas ungewöhnlich vor - Nüsse zusammen mit Granberrys? Aber die Kombination ist richtig gelungen und schmeckt wahnsinnig gut. Kannte sie so bisher noch nicht. Auch hat die Verpackung hat sie ebenfalls sehr angesprochen. Ein gesunder Snack zum Abend. Einziger Minuspunkt war, dass Caro nur eine Macadamianuss in der Dose hatte!


Fireproof: 
(Mischung aus unterschiedlich gewürzten Cashewkernen (Chili-Limette, Salsa, Coffe-Black Pepper und Mandelkernen)


Ein Snack für ganz Mutige würde ich sagen. Cashewkerne sind in drei Varianten mit Salsa, Black Pepper und der gigantischen Würze der Chili-Limette zu unterschiedlich feurigen Elementen aufgepeppt.

Eigentlich mag ich nicht gern scharf essen, aber es war dennoch eine angenehme Schärfe. Schade fand ich, dass man immer überrascht wird, welche Sorte man erwischt hat. Black Pepper hat mir leider gar nicht geschmeckt. Aber meiner Familie hat es geschmeckt und es war ruckzuck alle. Sie fanden alle ebenfalls die Dose sehr ansprechend und witzig.



Pistazien:

Wer isst nicht gerne gesalzene Pistazien? Sie sind ein kaliumreiches Nahrungsmittel, das viel pflanzliches Eiweiß enthält, den Cholesteringehalt senkt sowie Knochen und Zähne stärkt. Und da sage ich nur: Gesund und einfach lecker! Die Tüte war ruckzuck leer und ich hatte nur große Pistazien in der Tüte und alle waren offen und ich hatte keine Probleme die Schale zu knacken. Wirklich sehr gute Qualität.



Apfelringe:

One Apple a day keeps the doctor away! Kennt ihr den Spruch? Auch im getrockneten Zustand entfalten diese ihren vollen Geschmack. Anna´s Freund Marcus hat gehofft sie sind schön knusprig, aber die Konsistenz ist eher weich und gummiartig. Leider war das sich dann doch nicht sein Fall und er fand den Geschmack auch nicht überzeugend.



Pinienkerne:

Die Pinienkerne schmecken Lisa sehr gut. Sie hat sie in der Pfanne leicht angeröstet und dann zu einem Salat gegessen. Durch das Anbraten entfaltet sich das Aroma erst richtig! Sie sind schön knackig und schmecken intensiv nach Pinienkerne. Auch hier ist die Qualität einwandfrei.



Kürbiskerne:

Kürbiskerne sind aufgrund ihrer ungesättigten Fettsäuren und ihres hohen Eiweißgehaltes sehr gesund und man sollte nicht darauf verzichten. Qualitativ sind diese Kerne auch sehr toll. Sie sind groß und sehr aromatisch. Einzig die Verpackung hat Caro nicht gefallen und beim Öffnen ist ihr fast die halbe Tüte herausgefallen.




Unser Fazit:
Die Nussmischungen sind allesamt sehr außergewöhnlich und hochwertig zusammengestellt und jede davon ist etwas Besonderes. Wer echter Nussfreak ist sollte sich unbedingt im Shop von Nucapitol umschauen. Wir empfehlen die Nussmischungen sehr gerne weiter! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier an und für sich gut überein, da man hier wirklich hohe Qualität erhält.


Knabbert ihr gerne Nüsse oder braucht ihr z.B. beim Lernen auch gern einen Energieschub?

Mit knabbernden Grüßen

Eure Doreen

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich Liebe Nüsse ja über alles und für Zwischendurch sind sie einfach perfekt. Die Mischungen sehen alle total Interessant aus und vor allem das Design ist sehr hübsch <3

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie,
      als Nervennahrung für Zwischendurch sind sie wirklich ideal...und wenn du Nüsse liebst, wirst du hier nicht enttäuscht werden!

      Löschen
  2. oh die Verpackung ist ja Spitze! Ich steh ja total auf ein kreatives Design! Ich mag Nüsse total gerne, ein interessanter Shop =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Samy,
      Ja ich denke auch, dass das Design beim Kauf eine große Rolle spielt. Ich würde diese Dosen auch sofort kaufen, da sie einen im Regal sofort ansprechen!

      Löschen
  3. Schon allein das Dosendesign macht neugierig. Die Nüsse sehen alle verdammt lecker aus. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,
      die Nüsse sehen nicht nur lecker aus, sie sind es auch! Aber davon muss sich leider jeder selbst überzeugen! :-)

      Löschen
  4. Leider vertrage ich seit meiner ersten Schwangerschaft keine Nüsse mehr. Dabei sind die so lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lavendel,
      ja das ist ja wirklich sehr schade. Aber vielleicht gibt sich das ja noch mit deiner Unverträglichkeit und du kannst irgendwann wieder Nüsse naschen...drück dir die Daumen.

      Löschen
  5. Leider vertrage ich seit meiner ersten Schwangerschaft keine Nüsse mehr. Dabei sind die so lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Die Nussmischungen sind der Hammer!!! Alleine schon das Design spricht einen doch total an :o) Ich werde dort gerne wieder bestellen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mimmi,
      ja ich glaue auch, dass ich diese Nüsse nicht zum letzten Mal gegessen habe.

      Löschen
  7. Ich würde wohl zuerst zu den Apfelringen greifen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lajana,
      es gibt in den Shop auch noch andere Trockenfrüchte...die sind sicher auch etwas für dich!

      Löschen