Dienstag, 1. Juli 2014

malvit Weizengetränk - Erfrischung mal anders


Es gibt eine neue Sorte der Bitburger-Braugruppe: Malvit Weizengetränk.
Die Braugruppe produziert dieses 100% natürliche Erfrischungsgetränk aus Getreide und ohne Alkohol genau wie seine Biere mit höchster Reinheit. 
 


Es besitzt folgende Inhaltstoffe:
- Getreide
- Wasser
- Zitronenöl
- Limettenöl
- minimal Kohlensäure
- Zitronensaftkonzentrat
- Folsäure 
- Vitamin B12
 
Mit diesen Inhaltsstoffen und nur 20 kcal pro 100 ml ist es ein sehr gesundes und erfrischendes Getränk. Zudem ist es isotonisch. Diesen Begriff hat man schon oft in der Werbung gehört.

Doch was genau bedeutet es (Zitat Wiki): "ein isotonisches Getränk ist ein Getränk, bei dem das Verhältnis von gelösten, osmotisch wirksamen Inhaltstoffen zu Flüssigkeit dem des menschlichen Blutes entspricht."
 
Erhältlich ist es im 6er Pack in 0,33l Glasflaschen, was als erstes vermuten lässt, dass es ein Zitronengetränk mit Bier ist. 
 
Das Design ist sehr schlicht und in Gelbtönen gehalten. Nur der gelbe Deckel sticht etwas heraus.
 
 
Anna über Malvit:
Ich bin von diesem Erfrischungsgetränk begeistert! Mich spricht das Design an und vorallem gefällt mir, das es ohne Zusatzstoffe und Bio ist! Allerdings habe ich es zunächst mit einem Biermixgetränk verwechselt weil es optisch so aussieht!
Der Geschmack ist einfach toll. Richtig erfrischend und fruchtig. Man schmeckt super die Zitrone und wie ich finde - kein Weizen :-)
Würde ich definitiv nachkaufen denn gerade Sommer brauch ich in der Sonne keinen Alkohol.



 
Doreen zu Malvit:
Ein Erfrischungsgetränk aus Getreide? Klingt erstmal komisch. Die Inhaltsstoffe finde ich allerdings wirklich gut und das es ohne jegliche Zusatzstoffe hergestellt wird. Nun zum Geschmack. Gut gekühlt an warmen Tagen schmeckt es leider nur ganz ok. Es überzeugt mich nicht so, dass ich sage, ich möchte es unbedingt wieder kaufen. Der Getreidegeschmack kommt zu sehr zur Geltung wohingegen der Limetten-Zitronengeschmack sehr angenehm ist. Also es schmeckt gut, aber haut mich nicht um. Die Tatsache der Inhaltsstoffe ist lobenswert und ermutigt zum Wiederkauf, wenn man auf gesunde Ernährung achten möchte.










Caro sagt zu Malvit:
Die Flasche sieht ansprechend aus. Frisch und lecker. Der Geschmack hat mich persönlich aber nicht überzeugt. Ich mag den Bier-Geschmack nicht. Weitere Tester waren meiner Meinung aber vielen hat es auch geschmeckt. Ich denke es war 50:50. Also ein Getränk, welches sehr speziell für Bierliebhaber die Alkoholfrei und Bio trinken wollen aber sehr empfehlenswert. Der etwas andere Durstlöscher für den Sommer.
 
 
Meine Mutti testet:
ihr erster Kommentar war: es schmeckt nach nichts. Sie war sprachlos und nahm noch ein Schluck dann meinte sie es schmeckt leicht nach Zitrone aber der Geschmack ist zu flach.  Am nächsten Tag nahm sie 4 Flaschen mit auf Arbeit und testete mit ihren Kollegen. Die waren leider auch nicht so begeistert. Es riecht wie Radler und Weizen und schmeckt sehr malzig und säuerlich. Es ist zwar ein Durstlöscher, allerdings schmeckt es nicht sonderlich gut. 

Fazit: 
Bei mir ist es leider auch durchgefallen. Ich mag lieber süße Sachen und für mich ist es gar nichts. Aber Anna hat es gut geschmeckt und Doreen findet es so naja. Wie man mal wieder sieht, gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Also probiert es doch einfach einmal selbst aus. 

Habt ihr Malvit schon einmal getestet?
 
Zitronige Grüße eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Ich habe ehrlich gesagt, bis jetzt noch nie davon gehört.
    Aber die Inhaltsstoffe sind ja schon mal super.
    LG Diana

    AntwortenLöschen