Mittwoch, 16. Juli 2014

Severin Smoothie Mix&Go - fruchtig und lecker


Severin ist eine Marke, die seit über 60 Jahren Elektrogeräte produziert und uns das tägliche Leben erleichtern möchte.
Doch schafft sie das auch?

Ich kannte die Marke zwar, jedoch habe ich sie nie selbst getestet. Ein Blick auf die Internetseite zeigt die riesige Auswahl an Produkten: 

- Grillen & Genießen
- Küche 
- Haushalt
- Kühlen & Gefrieren
- Kaffeegenuss 
- Frühstück
- Beauty & Wellness

Die Produkte von Severin gibt es bei vielen bekannten Händlern wie Amazon und Otto. 

Unser Testprodukt:
SM 3735 weiß-grün

Leistung: ca. 300W
Kapazität/Inhalt: ca. 600ml
Mixer und Trinkbehälter in einem
 
 
2 spülmaschinengeeignete, abnehmbare Trinkbehälter aus Tritan inkl. Deckel
1 Geschwindigkeitsstufe
Edelstahlmesser
Sicherheitsabschaltung &
rutschfeste Gummifüße

Bei Amazon gibt es den Smoothiemaker aktuell für 28,63 € statt 39,99 €.
 
Tolle Smoothie-Rezepte findet ihr direkt bei Severin: HIER

Ich habe einem Erdbeer-Bananen-Smoothie  mit der Anleitung aus dem beiliegendem Heft gemacht:

Dazu als erstes die Erdbeeren und Bananen kleinschneiden und ab in den Mixer

 
Anschließend Orangensaft hinzufügen

 
Danach kommt noch Honig hinzu

 
Den Mixer verschließen und einfach nur nach unten drücken

 
In ein Glas gießen, Eis dazu und den fertigen Smoothie genießen


Ich war sehr begeistert von der guten Qualität des Gerätes. Die Bedienung ist leicht und sehr einfach beschrieben, sodass es jeder nachvollziehen kann. Ich finde den rutschfesten Fuß sehr sinnvoll, weil die meisten Mixer beim Bedienen immer hin und her rutschen. Das Design ist auch sehr schick. Grün ist ja meine Lieblingsfarbe. Besonders positiv fand ich, dass man den Mixer nur nach unten drücken musste und keinen Hebel betätigen musste. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Das Endergebnis kann sich sehen lassen und war auch echt lecker und vorallem gesund. 

Fazit:
Ich bin restlos begeistert. Einziges Manko ist die Reinigung, da man die Klinge extra reinigen muss und alles in den Ecken hängen bleibt, aber dafür gibt es keine andere Lösung. 

Habt ihr schon mal Smoothies selber gemacht?! 

Fruchtige Grüße eure Lisa
 

Kommentare:

  1. Ich habe auch so ein Gerät einer anderen Firma - ich sollte es mal wieder benutzen :) du hast mich auf die Idee gebracht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. So ein Gerät habe ich leider noch nicht... dabei liebe ich Smoothies total :o)

    AntwortenLöschen
  3. So modern, also mit dem tollen Grün, kenne ich Severin auch noch gar nicht. Wobei, ich habe einen schicken Toaster dieser Marke. Der Smothie-Maker macht mich jetzt richtig neugierig...

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diesen Mixxer auch und finde ihn echt klasse! glg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe solche einen Mixxer in der Werbung gesehen,gestern beim einkaufen und heute bei dir,ich denke das ist ein Wink mit dem ganzen Zaun :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den schönen Produkttest und die tolle Zusammenarbeit!

    AntwortenLöschen