Mittwoch, 9. Juli 2014

Zuegg Fruchtaufstriche für Leckermäuler


Wie ihr wisst, haben wir eine Vorliebe für abwechslungsreiches, ausgiebiges Frühstücken! Nur allzu gern probieren wir Marmeladen, Konfitüren, Honig und sonstige Aufstriche für unser Sonntagsbrötchen! Heut stellen wir euch gleich 4 Fruchtaufstriche von Zuegg vor!





"Leidenschaft für die Frucht, Liebe zum Leben."
 

Seit über 100 Jahren steht Zuegg für Qualität, Tradition und Innovation.

Mission? Wir sollten mehr Obst und Gemüse essen. Genau meine Rede!

Verarbeitet werden konventionell als auch biologisch erzeugte Früchte.

Zuegg hat nicht nur Fruchtaufstriche sondern auch Nektare, Wellnessgetränke, Säfte für Kinder, Säfte für Unterwegs usw.!

Kaufen könnt ihr Zuegg in vielen gut sortierten Supermärkten wie Rewe.


Wir erhielten diese 4 Fruchtaufstriche:
  • Pfirsich
  • Sauerkirsche
  • Williams Birne
  • Himbeere




Lisa testete Himbeere

Die Himbeermarmelade ist leider nicht ganz so mein Fall. Ich esse gern Himbeeren aber die Marmelade ist mir etwas zu säuerlich. Ich mag es lieber süß. Von der Konsistenz her finde ich sie allerdings super. Sie lässt sich schön verteilen! Das Design des Glases finde ich sehr ansprechend und schick!









Doreen testete Sauerkirsche

Zutaten: Sauerkirschen 50%, Zucker, Geliermittel: Pektin, Zitronensaft.

Ich hab meine Sorte Sauerkirsche mit in den Urlaub genommen. Zum ersten Frühstück an der polnischen Ostsee hat mein Mann die Marmelade geöffnet und sie sah gleich sehr lecker aus. Ich mag ja Fruchtstücke und hier sind fast ganze Kirschen enthalten. Leider mag mein Mann nur ganz doll pürierte Marmelade, ganz ohne Fruchtstücke, aber geschmacklich fand er es trotzdem genauso lecker wie ich. Es schmeckt schön nach Sauerkirsche und schmeckt fast wie selbstgemacht.





Caro testete Pfirsich

Ich hatte die Sorte Pfirsich. Für mich eine ganz besondere Sorte, da es die immer von meiner Oma gab. Die von Zuegg ist in einem sehr hübschen Glas mit praktischer Größe. Die Marmelade hat mir und meiner Familie sehr lecker geschmeckt. Sie hat tolle Früchte, ist aber nicht zu süß. Es wird auf künstliche Inhaltsstoffe verzichtet. Ich finde Geschmack, Aussehen und Zusammensetzung wirklich super. Auch die Herstellung in Deutschland mag ich sehr.
Gegen Omas Selbstgemachte kommt aber nie einer an.








Und ich testete Williams Birne

Wir testeten Williams Birne und mögen ihn super gern! Richtig fruchtig, saftig aber Marcus etwas zu süß. Ansonsten ein perfekter Auftrich für unser Sonntags-Frühstück!
Das Glas ist total schick und ansprechend, die guten Zutaten sprechen mich sehr an.







Fazit:

Verarbeitung, Qualität und Inhaltsstoffe sprechen uns an. Zwar konnte der Geschmack nicht jeden von uns überzeugen. Sind aber trotzdem sehr angetan und probieren vielleicht noch andere Sorten.

Kauft ihr Zuegg Fruchtaufstriche?

Fruchtige Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Ich hab ehrlich gesagt noch nichts von Zuegg probiert.
    Werde ich aber mal nachholen. Sauerkirsche würde mich am meisten ansprechen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ich glaub ich habe die schon gesehen im Regal ... aber mit genommen noch nicht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Meine Schwiegermutter kauft die regelmäßig... sie mag den Geschmack total :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna,

    ich muss ja sagen, dass ich Marmelade unheimlich gerne zum Frühstück nasche. Es ist soooo lecker, frich und fruchtig. :o)
    Die Produkte von Zuegg kenne ich nicht...aber ehrlich gesagt...die Sorten sind jetzt nicht so mein, oder aber auch die Stückchen. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anna,

    ich muss ja sagen, dass ich Marmelade unheimlich gerne zum Frühstück nasche. Es ist soooo lecker, frich und fruchtig. :o)
    Die Produkte von Zuegg kenne ich nicht...aber ehrlich gesagt...die Sorten sind jetzt nicht so mein, oder aber auch die Stückchen. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen