Freitag, 26. September 2014

Little Miracles Bio-Eistee mega lecker


Ich liebe Eistee. Im Sommer gibt es bei uns zu Hause immer Eistee, denn der erfrischt bei den heißen Temperaturen am Besten. 



Doch was ist Bio- Eistee?
Bio- Eistee kannte ich zuvor noch nicht. Er ist seit Neuestem in Deutschland erhältlich. In England wurde er schon länger verkauft. 
Firmengründer ist Jörn Senger, der auf einer Reise nach China die Ginseng Wurzel kennenlernte. Die Ginseng Wurzel wird in der Chinesischen Medizin schon lange als Heilmittel verwendet. 
Jörn Senger entwickelte aus der Wurzel ein Konzentrat und machte daraus den Bio- Eistee. 
Little Miracles ist ein Erfrischungsgetränk mit viel Energie und dem echten Bio-Siegel.

Wir testeten alle 4 Sorten:

- Lemongrass mit Ginseng, Ingwer, Orange

Doreen´s Meinung: 
Der Energydrink spricht mich optisch schon mal an. Die Farbe der Flasche ist auffällig, aber nicht quietsch bunt. Gefällt mir sehr gut. Die Inhaltsstoffe sind laut Angabe aus ökologischem Anbau und auch das Biosiegel verspricht nur Gutes. Also rein ins Glas und einfach mal probieren. Der Geschmack entspricht an sich genau das, was angegeben ist. Es schmeckt nach einer sehr guten Mischung aus Zitronengras, Ingwer und Orange. Der Ingwer ist sehr dezent. Fitter fühle ich mich zwar nicht auffällig mehr, aber es ist ein leckere Erfrischung und die Menge ist auch perfekt.

- Grüner Tee mit Ginseng, Granatapfel, Acai und Agave

Meine Meinung
Diese Zusammenstellung finde ich sehr außergewöhnlich und hat mich neugierig gemacht. Das Design gefällt mir sehr gut. Grün ist ja meine Lieblingsfarbe. Der Geschmack hat mich absolut überzeugt. Schön fruchtig und nicht zu süß. Ich bin begeistert.

- Weißer Tee mit Ginseng, Kirsche, Acai Beere

Caro´s Meinung:
Ich testete die Sorte mit weißem Tee und Kirsche. Die Verpackung fand ich schonmal sehr ansprechend und wirklich gelungen. Perfekt für Unterwegs. Der Geschmack des Getränkes hat mich dann aber wirklich überzeugt. Es schmeckt lecker nach Kirsche und frisch und fruchtig. Nicht zu süß. Sehr angenehm. Und auch meine Mitkoster haben das alle bestätigt. Ein leckeres Getränk für den Sommer, mal etwas anderes halt. Positiv finde ich auch, das hier mit Agavendicksaft gesüßt wird. Das ist richtig toll. Als Energydrink kann man es aber nicht bezeichnen.

- Schwarzer Tee mit Ginseng, Pfirsich, Acai Beere

Anna´s Meinung:
Ich erhielt die Sorte Pfirsich und diese gefällt mir richtig gut. Äußerlich ist die Flasche schick, größere Flaschen würde ich mir noch wünschen. 
Der Geschmack ist sehr erfrischend und schmeckt leicht nach Eistee. Ich mag keinen schwarzen Tee, aber hier schmeck ich ihn gar nicht! Außerdem mag ich hier das Biozeichen und die wenigen Kalorien. Eine super Erfrischung!

Fazit:
Uns hat der Eistee allen geschmeckt. Besonders die gesunden Zutaten gefallen uns. Als Drink für zwischendurch genau das Richtige.

Kennt ihr Bio-Eistee?

Liebe Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Ui wie cool Little Miracles kannte ich vorher noch gar nicht, aber sieht super aus und klingt alles sehr lecker =)
    Ich kenne den Bio-Eistee von TeeGschwendner, der is auch mega lecker <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich hatte eines davon in einer Lebensmittelbox und mich noch gar nicht ran gewagt, sollte ich jetzt aber mal ganz schnell ausprobieren. Klingt ja gut.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne diesen Eistee noch gar nicht, klingt aber schon mal lecker :) Wünsche dir ein schönes Wochenende! lg Olga

    AntwortenLöschen
  4. Eistee ist nicht oft in unserem Haushalt zu finden aber das würde mich interessieren
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Flaschendesign wirkt richtig schick, macht richtig neugierig. Weißer Tee mit Kirsche klingt lecker. Denn würde ich auch gern mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen