Dienstag, 30. Dezember 2014

Dr. Oetker Gebäck Creme

Nun ist die Weihnachtszeit schon fast vorbei doch ich möchte euch heute noch eine leckere neue Idee von Dr. Oetker zeigen, wie ihr den Adventskaffee aufhübschen könnt!


Bei den Konsumgöttinnen bekam ich ein prall gefülltes Paket mit der

Dr. Oetker Gebäck Creme

in den Sorten Schoko und Zitronengeschmack.


Mit der Gebäckcreme kann man Gebäck ganz schnell verfeinert. Muffins, Cupcakes, Windbeutel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Gebäckcreme wird ganz einfach mit einem Becher Sahne angerührt und ist direkt servierbereit.


An einem Adventssonntag probierten wie die Schoko Gebäckcreme ganz klassisch auf Himbeer-Muffins:


Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und ruck zuck ist eine zarte, cremige Konsistenz hergestellt, die sich gut auf den Muffins verteilen ließ.
Der Geschmack hat uns alle überzeugt. Die Creme war butterweich und hatte einen leichten Schokoladengeschmack. Auch nicht zu dominant. Die Creme passte sich perfekt zu den Muffins an. Sehr vielseitig und kreativ.




Und auch Doreen probierte die Gebäckcreme:
Die Gebäckcreme von Dr. Oetker ist, wie so viele Produkte, köstlich und unglaublich einfach. Einfach einen Becher Schlagsahne kurz anrühren, das Pulver hinzufügen und alles zusammen steif schlagen. Im Kühlschrank vorab noch etwas kühl stellen und dann kann man zum Beispiel einen leckeren, fluffigen Schokoladenmuffin das i-tüpfelchen aufsetzen. Die Creme wird schnell fest und schmeckt angenehm schokoladig, aber nicht zu sehr und das finde ich prima. Die Kombination aus Schokolademuffin und der Creme ist ein echter Gaumenschmaus. Dieses Produkt würde ich sofort wieder kaufen, da es einfach ist jeder seinen Gebäck damit verfeinern kann. Ein tolles Produkt!



Fazit:
Eine leckere Alternative, um Muffins schnell zu verfeinert und das gewisse Extra zu geben!


Kennt ihr schon die Gebäck Creme von Dr. Oetker?


Es grüßt euch mit schokoladigen Grüßen Anna

Kommentare:

  1. Ja, wir haben sie auch getestet und für gut befunden. Aber am allermeisten liebe ich diese Kuchen im Glas, die habe ich gerade wieder gemacht: http://www.wiefindenwires.de/2014/06/kuchen-im-glas-von-dr-oetker-der-ist-ne.html
    Da schmeckt die Creme so herrlich frisch, einfach köstlich.
    Liebe Grüße und einen superguten Rutsch ins Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Antje!
      Oh ja die Kuchen im Glas sind eine tolle Sache!! Auch ideal zum verschenken! Ich schau gleich mal bei dir nach!
      LG Anna

      Löschen
  2. HuHu, wir haben die Creme auch getestet und mögen diese sehr gerne wir werden sie auf jeden Fall wieder kaufen mein Favorit war die Sorte Zitrone aber Schoko ist auch lecker.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch und ein tolles 2015 für Euch
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra!
      Also irgendwie hab ich es bisher immer noch nicht geschafft, Zitrone zu probieren! Muss ich nachholen wenn du meinst, die sind dein Favorit!
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich habe diese Creme auch getestet und für super lecker empfunden :o) Mein Bericht folgt allerdings noch, die Tage wollte ich mal ein wenig Zeit für mich und meine Liebsten haben!!!

    AntwortenLöschen
  4. Schoko hab ich schon ausprobiert und find sie klasse. Peppt jeden Kuchen auf. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy! Ja ist echt ne prima Sache, wenns mal schnell gehen soll!
      LG Anna

      Löschen
  5. Schoki geht immer ;-) Ich muss mal gucken ob es die schon wo gibt bei uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, bisher habe ich sie leider noch nirgends im Regal gesehen...
      LG Anna

      Löschen