Dienstag, 2. Dezember 2014

Le Petit Raisin- Wein im PET-Glas

So langsam werden wir Mädels zu bekennenden Weinliebhabern. Bei uns gibt es immer ein Grund um mal ein Gläschen Wein zu trinken. Ob beim Geburtstag, beim Training, nachm Auftritt oder beim gemeinsamen Kochabend.



Ich persönlich trinke auch abends nach einem anstrengenden Arbeitstag mal ein Glas Wein. Doch dazu lohnt es sich meist nicht gleich eine ganze Flasche aufzumachen.
Das Problem bei mir und meiner Mutti ist außerdem, dass ich lieber Weißwein trinke und sie lieber Rotwein.
Da sind die Gläser von Le Petit Raisin genau das Richtige für uns.





Das Produkt:
- ist recyelbar, aufgrund des PET-Glases
- ist leicht zu öffnen
- ist vakuumverpackt und somit bis zu 12 Monate haltbar
- hat einen stabilen Stand
- hat einen speziell geformten Rand, der das Trinken erleichtert
- hat eine ergonomische Form, damit man es perfekt in der Hand halten kann
- hat eine gute Qualität und ist ohne Hilfs-, und Konservierungsstoffe

Es gibt 2 Sorten:

1. Rotwein Merlot Pays d´ Oc
- Preis: 39,98€ (20 Stück) a 187ml
- Klassiker aus Südfrankreich
- Farbe: rubinrot
- Geruch: Johannisbeere, Cassis, Kirsch, Himbeermarmelade
- Geschmack: elegant, komplex

Caro probierte den Rotwein Merlot:

Ein Glas Rotwein mit leckeren Pralinen
Wenn wir abends Fernsehen macht sich mein Freund meistens ein Bier auf und ich überlege dann, ob ich mir auch eine Flasche Wein aufmache. Die muss ich dann aber auch in einer Woche wenigstens getrunken haben. Oft habe ich dann schon eine halbe Flasche weggekippt.
Die Idee von Le Petit finde ich daher sehr gut.
Mir hat das eine Glas Wein absolut gereicht, und ich kann es mit dem praktischem Plastedeckel auch ganz einfach wieder verschließen!
Das finde ich nicht nur auf der Couch mehr als praktisch, sondern auch im Sommer für ein Picknick unterwegs.
Ich würde mir auch eine größere Auswahl wünschen, finde die Idee aber Spitze!

Meine Mama trank den Rotwein:

Sie war sehr begeistert von der Idee. Der Rotwein hat ihr ganz gut geschmeckt, jedoch war er nichts besonderes. Sie wünscht sich mehr Auswahl, dann könnte jeder genau den Wein bestellen, den er mag.


















2. Weißwein Chardonnay Pays d´ Oc
- Preis: 39,98€ (20 Stück) a 187ml
- Farbe: leicht goldgelb
- Geruch: tropische Früchte, frische Butter, Eichfass
- Geschmack: voll, fruchtig

Anna probierte auch:


An einem gemütlichen Couchabend hatte ich Lust auf ein Glas Wein. Da mein Freund gerade erkältet ist, bevorzugt er im Moment definitiv den Tee :-)
Somit kam mir der Weisswein gerade recht und ich öffnete mir den praktischen Becher.
Bis dahin find ich die Idee auch genial und superpraktisch, allerdings überzeugt mich der Geschmack leider nicht.
Der Wein ist mir zu herb und ziemlich säuerlich. Daher wünsche ich mir eine Auswahl an verschiedenen Sorten Weisswein.

Ich probierte ebenfalls: 

Mir hat der Weißwein ganz gut geschmeckt, obwohl ich eher liebliche Weine mag. Er war zwar etwas herb, aber dennoch fruchtig. Der Becher ist sehr praktisch und man kann ihn überall mit hin nehmen. Die Menge ist genau richtig für mich, denn mehr schaffe ich an einem Abend sowieso nicht.

Fazit: Die Idee ist echt super und gut umgesetzt. Wir wünschen uns jedoch mehr Sorten. Der Preis ist ebenfalls vollkommen gerechtfertig. 

Wie findet ihr die Weine von Le Petit Raisin?

Trinkende Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich klasse und der Wein eignet sich bestimmt super für ein Picknick im Sommer.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich durfte die kleinen Flaschen ja auch schon testen und war absolut begeistert.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee. Hatte ich vorher noch nicht gesehen! Für unterwegs echt ideal.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja ne coole Idee. Sehr handlich und praktisch für die Handtasche.

    Ich bevorzuge allerdings auch eher richtig süße Weißweine oder sogar Eiswein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt's ja bald neue Sorten, die uns besser schmecken. Die Qualität ist jedenfalls super.

      Löschen
  5. Witzige Idee aber bin da eher eine Genießerin von Süß- und Eisweinen, habe meinen Lieblingswein von Kracher online gestellt. Unterwegs muss ich nichts trinken ehrlich gesagt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hält sich denn deine Flasche so lange?! Bei mir wird sie nämlich meistens schlecht, weil ich ja nicht jeden Abend ein Glas trinke.

      Löschen
    2. In der Flasche ist nicht viel drinnen, mein Mann und ich trinken je 2 Gläser, da bleibt eh nix übrig das schlecht werden könnte ;-) Aber nur ab und an im Jahr oder wenn eine Feier ist. Der ist nämlich nicht gerade günstig.

      Löschen