Dienstag, 16. Dezember 2014

Proviant Berlin - Bio-Obst im Smoothie


Neulich hatten wir Mädelsabend (ja die gönnen wir uns öfters) und da hieß es für uns ab ins Kino. Geschluchzt haben wir wie die Schlosshunde, der Film "Hin und Weg" war wirklich wirklich traurig. Bevor wir allerdings schluchzten, konnten wir erstmal ordentlich schlürfen! Was? Das stelle ich euch heute vor!


-
Fruchtmanufaktur seit 2009
 
 
Schonmal was von Proviant gehört? Wir nicht. So sprach uns beim vorigen Kinobesuch die Mitarbeiterin an, ob wir nicht mal Proviant statt Bionade probieren wollten. Es schmeckte erfrischend anders, sodass wir unbedingt die anderen Sorten auch testen wollten!
 
 
Smoothies sind ja mittlerweile DER Renner! Doch wie finde ich den Passenden? Ist auch wirklich die pure Frucht drin? Welche Chemikalien erwarten mich trotzdem? Schließlich will ich meinem Körper doch eigentlich einen gesunden Frische-Kick geben?
 
 
Proviant verarbeitet NUR Bio-Obst. Ohne Kompromisse. Seit 2009 werden in Berlin Kreuzberg in der Fruchtmanufaktur Smoothies hergestellt.
 
 
Wie kam es zu den Smoothies? 3 Freunde aus der Schulzeit mieteten einen kleinen Laden mit Küche an und boten zu Straßenfesten Wraps und andere Leckereien an. Dazu boten sie frisch gepresste Säfte und Smoothies an. Die Wraps waren nicht so der Brüller aber die Smoothies dafür der Hit. Deswegen gibt es seitdem nur noch Smoothies!
 
Bestellen kann man die Smoothies und Limos bei Gourmondo.
 
Für Firmen gibt es sogar einen eigenen Etikettenservice. Sehr originell!
 
 
 
Zu unserem Produkttest erhielten wir folgendes Paket:


  • 3x Smoothie in den Sorten Liebesgruß, Kreuzbeere und Mango-Maracuja für je 2,59 € / 240ml
  • 3x Limonade / Schorle in den Sorten Apfelschorle, Rhabarberlimonade und Zitronenlimonade für je 1,59 € / 330ml


An unserem Kinoabend probierten Doreen und ich 2 Limos:

Rhabarberlimonade

Meine Meinung zur Rhabarberlimonade:
Mein neues Lieblingsgetränk! Ich bin nicht unbedingt Fan von Rhabarber, aber die Limonade ist echt göttlich. Fruchtig, spritzig, nicht zu herb. Für mich genau die richtige Mischung und daher absolut empfehlenswert!

Doreens Meinung zur Zitronenlimonade:
Die Zitronenlimonade naturtrüb wird laut Hersteller nach Oma's Rezept mit frisch gepresstem Zitronensaft, reinem Mineralwasser und ein wenig Bio-Rohrzucker hergestellt. Es sind keine Aromastoffe, keine Extrakte und keine Zitronensäure enthalten. Dies hat mich allein schon überzeugt und es schmeckt auch intensiv nach Zitrone, sehr erfrischend und fruchtig. Eisgekühlt finde ich es ein super Sommergetränk.


Mango-Maracuja Smoothie

Lisas Meinung zum Mango-Maracuja Smoothie:
Der Smoothie riecht voll nach Frucht und schmeckt auch so. Ich dachte erst es wird total süß, aber so ist es nicht! Es schmeckt sogar etwas säuerlich im Nachgang. Man sollte es allerdings etwa gekühlt verzehren. Gut finde ich dass es aus biologischen Anbau ist, das schmeckt man nämlich auch. Die pure Fruchtexplosion!



Liebesgruß Smoothie


Caros Meinung zum Liebesgruß Smoothie:
Ich habe den Smoothie mit Mango, Ananas und Ingwer getestet. Mir gefiel das kleine Glas sehr und die Inhaltsstoffe waren klasse. Reines Obst, zusammen gepresst für einen Saft. Der absolute Vitamin-Kick in dieser kalten Jahreszeit. Sehr lecker und praktisch für unterwegs


Kreuzbeere Smoothie
 
Meine Meinung zum Kreuzbeere Smoothie:
Im Büro brauchte ich einen Energie-Kick. Ein kühler Smoothie hat mir den Alltag echt versüßt. Er war wahnsinnig lecker. Fruchtig und vorallem nicht zu süß. Ich fühlte mich direkt gestärkt für meine nächsten Aufgaben.
 
 
Unser Fazit:
Wie ihr sehen und lesen könnt, sind wir absolut begeistert von den wahnsinnig guten Smoothies und Limonaden! Hier zeigt Bio wirklich seinen Namen und ist diesen auch Wert. Die süßen Flaschen sind nicht nur innovativ, sondern vorallem eins - lecker und gesund!
 
Vielen Dank an Proviant für den Frucht-Kick!
 
 
Trinkt ihr auch so gern Smoothies?
 
 
Es grüßt euch voller Energie, Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgääähn! ;)

    Es gibt doch nix Schöneres, als bei einem Film so richtig herrlich rumzuheulen. Das kann ich besonders gut, oja. Am Wochenende habe ich noch bei Drachen zähmen leicht gemacht Teil 2 hemmungslos geschluchzt. :)

    Proviant Berlin kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber echt lecker an.

    Liebe Dienstagsgrüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tati!

      Ja aber so direkt im Kino vor sich hinschluchzen, man musste sich schon etwas beherrschen! :))
      War echt lecker, für uns perfekt!
      LG Anna

      Löschen
  2. Tolle Produkte! Ich kann mir vorstellen, dass die Sachen super für den Hunger Zwischendurch oder im Büro sind. Ich arbeite im Bereich Personalcontrolling und da komm ich manchmal nicht zum Essen aber so ein Smoothie wäre spitze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine!
      Oh ja so ein Smoothie hebt sogleich die Stimmung! Ein richtiges Highlight zwischendurch!!
      LG Anna

      Löschen
  3. Hi,
    die Smoothies sehen wirklich lecker aus !!! Bekomme gleich Durst.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Mhh die waren echt lecker und total sättigend.
      LG Anna

      Löschen
  4. Ich mag Smoothies richtig gern, Proviant Berlin kenne ich allerdings noch nicht.
    Hört sich aber sehr lecker an!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      Wir kannten Proviant auch noch nicht, bis wir sie bei uns im Kino entdeckten! :)
      LG Anna

      Löschen
  5. mmh das klingt lecker. Besonders Rhabarberlimonade hört sich klasse an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia!
      Oh ja die Rhabarberlimo war echt mein Highlight. Sooo lecker!!
      LG Anna

      Löschen
  6. Hört sich lecker an. Smoothies sind bei mir gerne gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Smoothies total gerne, allerdings lieber mit frischem Obst der Saison :o) Dennoch... probieren würde ich diese auf alle Fälle einmal!
    Im übrigen kämst du bei uns nirgends im Kino mit Getränkeflaschen rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam!
      Ja frisches Obst der Saison ist natürlich das i-Tüpfelchen!
      Uns wurden die Flaschen im Kino angeboten. So sind wir darauf aufmerksam geworden. Die Smoothies haben wir zuhause getestet!
      LG Anna

      Löschen
  8. Klasse Vorstellung,da werde ich mich mal umsehen,danke!
    'LG

    AntwortenLöschen