Samstag, 6. Dezember 2014

Wärmekuscheltiere - kuscheln, wärmen, trösten

Wem wird hier nicht warm ums Herz? 

Uns ist es jedenfalls geworden - und das meine ich nicht nur symbolisch! 

Lest selbst!


Ich kann ja nur von mir selber sprechen wenn ich sage, eine Wärmflasche kann Wunder vollbringen!
Bei mir kommt eine Wärmeflasche sehr oft zum Einsatz und auf sie ist einfach Verlass! 
Wärme hilft immer!

Und auch schon meine Mutti hat dieses Allheilmittel gern angewendet und empfiehlt mir heute noch oft, dann leg dich hin und mach dir eine Wärmflasche.
Mittlerweile gibt es diese ja nicht mehr nur in hitzebeständigem Kunstoff in wunderbarem rot, es gibt sie in unglaublichsten Varianten, Formen und Arten.
Meine Lieblingswärmflasche hat nun ein hübsches Tigerfell drüber gezogen! 
Wenn aber nun mein Sohn oder meine Nichte beschwerden haben, kann ich ihnen keine mit heißem Wasser gefüllte Wärmflasche auf den Bauch oder in das Bett legen. Abhilfe musste her!
Hier trat glücklicherweise die Firma Wärmekuscheltiere.de in mein Leben. Sie bieten Wärmekuscheltiere, Nackenwärmer und Wärmeschuhe für die Mikrowelle an.  Die Habibi Plush Produkte sind für Babys, Kinder und Erwachsenen eine natürliche Einschlafhilfe und sorgen für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Außerdem sind sie - wie ich finde unglaulich niedlich und für Kinder extrem herzlich ansprechend gestaltet. Mir fiel die Auswahl wirklich schwer. Ich musste die schwere Wahl zwischen z.B. Gorillas, Ponys, Eseln oder Teddys treffen. 
Und letzendlich hat ein Mammut mein Herz gewonnen. Nach ein paar Tagen durfte ich unser neues Familienmitglied begrüßen:

schönes Mammut, ca 30 cm 
Hallo, Manfred!
Einfach zuckersüß!
Manfred - so habe ich ihn genannt - brauchte auch nichts weiter sagen. Er hatte bereits mein Herz erobert. Nun war ich doch schon etwas traurig, ihn bald wieder abgeben zu müssen.
Die Verarbeitung des Kuscheltiers ist sehr gut. Er fusselt nicht und die Nähte sehen optisch perfekt aus.
Hier garantiert die Firma folgendes:

  • Unbedenkliche Farben
     
  • Hochwertigste Materialien
     
  • Fusselfreie Plüschqualität
     
  • Natürliche Füllungen
     
  • Beste Verarbeitung
     
  • Unabhängige Kontrollen durch offizielle Prüflabore

Positiv finde ich wirklich, auf der Homepage kann man die Prüfergebnisse der durchgeführten Testreihen direkt einsehen. Sehr transparent gestaltet. Die Kuscheltiere entsprechen den europäischen Qualitäts -Sicherheitsstandards und können somit bedenkenlos an Kinder und auch Babys gegeben werden.

Und sie sind verdammt noch mal echt niedlich.

19,99 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Und wenn die kleinen Mäuschen doch auch ein paar Tränchen damit trocknen, kann man die Kuscheltiere auch sehr gut mit einem nassen Lappen wieder sauber bekommen.

Die Anwendung zur Wärme wird dank mitgelieferter Anleitung sehr gut erklärt. 
Man kann sie komplett in die Mikrowelle oder den Backofen legen und kurz nach Anleitung erwärmt, verbreiten sie 1 bis 2 Stunden wohlige Wärme!

Und die kleinen Kügelchen im Inneren haben noch einen zusätzlichen Vorteil, sie enthalten eine Kräutermischung!
Gefüllt mit Lavendel oder Kräuter- bzw. Aromamischung. Wie bei den Küchenkräutern auch, wird der Duft der Kräuter mit der Zeit abnehmen. 
Dann kann man mit ein paar Tropfen Duftöl oder Parfum, die man auf das Wärmekuscheltier tropft, seinem Wärmekuscheltier seinen ganz persönlichen Duft geben.

Wunderbar oder?

Sehr flauschig!

Ich habe das Wärmetier nun einmal testweise ausprobiert - ich möchte es meiner Nichte zum Geburtstag schenken - und in der Mikrowelle nach Anleitung gewärmt.
Darin braucht man ein paar Übungen um die richtige Wärmestufe zu erreichen. Ich benötigte mehrere Anläufe aber das ist reine Übungssache. Nach dem ersten Erwärmen strömte sofort der kräftige Kräutergeruch in meine Nase. Klar ist dieser nach der ersten Anwendung noch sehr intensiv aber nicht störend. Manfred durfte nun eine Nacht mit ins Bett hüpfen.
Er hielt was er versprach. Manfred wärmte, beruhigte und kuschelte mit mir. Und noch ein großer Vorteil gegenüber einer Wärmflasche - Manfred war auch früh noch kuschelig und nicht kalt.
Größenvergleich mit einem Blatt
Mein Fazit:

Die Wärmekuscheltiere der Firma  Wärmekuscheltiere sind eine wirklich tolle Erfindung. Sie geben mir als Mutti ein gutes Gefühl, da ich natürlich auch auf Qualität und Stabilität gerade bei kleinen Kindern achte und achten muss! Sie sind überaus niedlich und wohltuend.
Hier vereint sich etwas Nützliches mit etwas Praktischem. Ich denke, jedes Kind findet hier seinen persönlichen Liebling, der so manche Nacht über das eine oder andere Wehwehchen helfen kann.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt und vertretbar.

Für mich, ein sehr spezielles einzigartiges und definitiv sehr gutes Geschenk für unsere Lieblinge. Und die müssen nicht immer nur Kinder sein ;-)

Wie findet ihr Manfred?

Liebe Grüße eure liebevolle Caro mit Manfred

Kommentare:

  1. Oh der ist aber wirklich ZUCKER :-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Giraffe und die ist sooooo schön warm :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      ja die Giraffe ist aber auch zuckersüß :-)

      LG Caro

      Löschen
  3. Welch ein süßes Mammut :o) Den würde ich glatt selbst mit ins Bett zum "wärmen und kuscheln" nehmen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi,

      ja oder? Meine Oma fand ihn auch super. Er ist wirklich für jeden was!

      LG Caro

      Löschen
  4. Die Wärmekuscheltiere sind echt klasse. Besonders jetzt im Winter eine absolute Wohltat.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent noch !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      absolut. Was gibt es schöneres als jemanden der warm ist, zum kuscheln ;-)

      LG Caro

      Löschen
  5. Manni ist ja mal total süß und als Wärmekuscheltier sicher bestens geeignet ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      aus Manni wurde übrigens nun Peaches, weil meine Nichte fand, sie sehe ihr ähnlicher ;-)

      LG Caro

      Löschen
    2. Ha, jetzt wo ich es lese und mir nochmal das Bild ansehen, hat deine Nichte recht ;-)

      Löschen
  6. Wir haben ein Schaf und eine Giraffe als Wärmetiere ab und an mit im Bett :)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann und ich sammeln leidenschaftlich gern Marken-Teddys. Wir haben eine riesen Sammlung und es wird langsam echt schwer einen zu finden, den wir noch nicht besitzen. Beim Surfen im Internet stießen wir auf www.teddys-rothenburg.de und waren begeistert! Hier gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Marken und Plüschtieren. Das gute an dem Shop ist, dass auch echt ausgefallene Exemplare zu tollen Preisen dabei sind. Also wir können diesen Shop nur empfehlen!

    AntwortenLöschen