Mittwoch, 25. Februar 2015

Brands of Soul - weiße Trinkschokolade

Wir kleinen Leckermäuler lieben Schokolade. Ich könnte jeden Tag Kuchen nachmittags essen. Allerdings trinke ich kein Kaffee, sodass es bei mir fast jeden Tag Kakao gibt. Egal ob zum Frühstück oder nachmittags zum Kuchen essen. Der klassische Kakao wird nach einer Weile allerdings langweilig. Deshalb habe ich mich als bekennende Vanille und weiße Schokoladeliebhaberin sehr über den Test gefreut.




Im November 2014 testeten wir bereits die dunkele Trinkschokolade und waren damals schon begeistert und haben uns riesig über den Test der weißen Schokolade gefreut. Hier lest ihr wie es uns gefallen hat Klick hier

Hier könnt ihr auch allgemeine Informationen zu dem Onlineshop entnehmen.


Unser Testprodukt:

Heavenly-Hot-Chocolate

- cremige, weiße Trinkschokolade
- zarte Vanillenote
- samtig im Geschmack


Preis: 8,70€ für 0,25kg

Zubereitung laut Verpackung:
"Unsere Soul of Cocoa Heavenly Hot Chocolate ist schnell und einfach zubereitet. Dazu werden 3 Teelöffel Trinkschokolade in 200 ml heiße nicht kochende Milch (65° - 72°) gegeben und mit einem Schneebesen oder einem elektrischen Quirl eingerührt. Wer seine heisse Schokolade cremig mag, sollte das Schokoladenpulver bereits beim Einkochen einrühren und die Temperatur der Milch bis maximal 72° steigern.
Vor dem Trinken ein wenig warten und der Schokolade Zeit geben, ihren vollen Geschmack zu entfalten.
Alternativ schmeckt unsere dickflüssige Trinkschokolade auch hervorragend mit Sojamilch, Hafermilch oder Reismilch."


Unsere Meinung:

Ich habe mir gleich eine große Tasse mit 400 ml Milch gemacht und 8 Löffel reingetan. Mir schmeckt die Trinkschokolade echt gut, da ich ja Vanille über alles liebe. Bin nicht so der dunkle Schokoladentyp, sondern bevorzuge weiße Schokolade. Der Vanillegeschmack kommt gut raus und die Milch hat eine leicht hellgelbe Farbe. Meine Mutti die nicht der Vanillefan ist schmeckt es auch gut. Sie findet sogar es könnte mehr nach Vanille schmecken, also hab ich bei ihr 2 Löffel mehr reingemacht. Das kann jeder nach seinem Geschmack variieren. Wer es etwas stärker möchte macht halt ein Löffel mehr rein.

Annas Meinung:

Auch ich bin ein Fan von weißer Schokolade und bereitete mir fix eine heiße Milch zu. Allerdings bin ich nicht so begeistert. Mir sagt der Geschmack nicht zu. Für mich schmeckt es eher gar nicht nach Vanille, auch eher künstlich. Schwer zu beschreiben, doch ich hatte mir einen ganz anderen Geschmack darunter vorgestellt. Schade, mir hat die dunkle Trinkschokolade im Vergleich besser gefallen.



Fazit: 
Wir möchten schon die dunkle Schokolade, aber auch die weiße hat mich überzeugt, echt lecker. Anna mag jedoch die dunkle Schoki lieber, die weiße Schokolade war nicht so ihr Fall.


Trinkt ihr lieber normalen Kakao?!


Schlürfende Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Das klingt schon mal sehr lecker! Bin auch kein Kaffeetrinker und trinke demnach eher Tee oder Kakao... und weiße Schokolade hatten wir auch schon! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt eher ein Fan von dunkler Trinschokolade. Von daher wäre das eher nichts für mich.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wir trinken täglich unseren Kakao und ch gebe zu,weiss ist nicht so unser Geschmack
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Kakao geht immer, gerade wenn es etwas dunkel und kühler ist ;-) Ansonsten bin ich Kaffeejunkie
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kaufe weiße Schokolade immer in so einzelnen Tütchen, die dann eigentlich ganz gute Portionen sind. :)
    Weiße Trinkschokolade ist meine große Liebe, seit ich sie vor 2 Jahren beim Bäcker kennengelernt habe. Daher danke für den Tipp (oder eher den halben Tipp, gegen dunkle Schoki hab ich nämlich auch nichts!) ♥
    Liebe Grüße, Carina von ArtOfCarina :)

    AntwortenLöschen
  6. Mich würden mal die Kalorienangaben interessieren :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch eher Fan von der dunkleren Variante. Weiße Schokolade ist oftmals so süß.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Klingt total lecker, wäre sicher auch etwas für mich :)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe weiße Schokolade, deshalb bin ich gerade total hin und weg. Würde ich gerne sofort probieren.

    LG Romy

    AntwortenLöschen