Donnerstag, 5. März 2015

Herbaria - Kräuterprodukte mit Bio-Qualität


Ein kleines Gourmetessen für zu Hause? Glaubt mir, jeder kann kochen. Und Essen schmeckt immer, das Wichtigste ist nur die richtige Würze. Mit Pfeffer und Salz macht man nie etwas verkehrt, aber für den Gourmetgaumen haben wir etwas interessantes für euch.


bietet Gewürze, Tees und Kräuter mit Bio-Qualität der besonderen Art an.



Infos zum Shop:

Die Inhaber Otto Greither und Erwin Winkler beschäftigt derzeit 27 Mitarbeiter und vertreiben mit ihrem Unternehmen um die 200 Herabria-Produkte ganz bundesweit in über 4000 Naturkostläden.
Oberste Priorität hat der Kerngedanke, dass Bio-Produkte keiner Massenherstellung unterliegt und die Beziehungen zu kleinbäuerlichen Erzeugern bestehen bleibt.
Die Gewürzlinie "Bio-Feinschmecker" bietet seit 2006 Gourmetprodukte an und verspricht hochwertige Ernährung und hohe kulinarische Ansprüche an Bio-Produkten.
Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN).
Herbaria ist Spezialist für ökologisch erzeugte Tees, Kräuter, Gewürze und Bio-Feinkost. Gesunde, natürliche, sichere und geschmackvolle Lebensmittel für eine genussvolle Ernährung werden hier angeboten.

Unsere 4 Produkte:

Herbaria Waldeslust für Pilz- und Wildgerichte
Herbaria Heureka - griechische Gewürzmischung
Herbaria Mapuche-Feuer für Grill- und Schmortopfgerichte
Herbaria Ruf der Oase für Tabouleh und Salate

Unsere Bewertung:

Anna testet Herbaria "Heureka":



Die Gewürzmischung Heureka ist für Gyros, Hackfleisch, Gegrilltes, gebratenes Fleisch und Gemüse geeignet. Ich schnitt Zucchini und Tomaten klein, würzte es und mischte Öl hinzu. Für 25 Minuten ab in den Ofen und danach liesen wir es uns mit frischem Chiabata schmecken. Ich war sehr überrascht vom Geschmack. Erwartet habe ich irgendwie einen griechischen "Gyros-Geschmack" aber total anders. Nicht scharf, perfekt gewürzt und es schmeckt der Zimt leicht vor. Einfach unglaublich köstlich zu Ofengemüse, das gibts bei uns nun öfters!



Caro testet Herbaria "Waldeslust":


Ich mag die Verpackung des Gewürzes sehr, so ist dies lange haltbar. Die Zusammensetzung klang schon mal sehr interessant: Salz, Pfeffer, Orangengranulat, Piment, Kakao sind nur einige Ingredenzien, die schon mal verheißungsvoll klingen. Der intensive Geruch strömte mir schon beim Öffnen entgegen. Pur eine wahre Geschmacksexplosion. Erst etwas süß, dann pfeffrig scharf und sanft im Abgang. Absolut empfehlenswert!



Lisa testet Herbaria "Ruf der Oase":

Ich testete die Gewürzmischung "Ruf der Oase". Das klingt schon ziemlich lecker und ich wollte es sofort probieren. Ich kochte mir Bulgur. Dazu gab es Hackfleisch und Zuccini und die Gewürzmischung. Man sieht richtig die Pinienkerne und Gewürze. Es riecht sehr intensiv und schmeckt auch ziemlich würzig. Ich hab etwas viel drangemacht. Mir war es leider etwas zu scharf. Die Box finde ich sehr praktisch und total stylisch. Eine schöne Aufbewahrung für Gewürze! Beim nächsten Mal etwas weniger an mein Essen und ich könnte mich an diese Gewürzmischung wirklich gut gewöhnen.



Ich teste Herbaria "Mapuche":



Die Gewürzmischung bleibt aufgrund der tollen Dose super verpackt und lässt sich somit schön trocken lagern. Der Geruch ist unglaublich exotisch und intensiv. Man riecht keine Chemie und es riecht nach tollen Gewürzen: Rauchsalz, Paprika, Cayennepfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und Büffelgras. Diese Zusammenstellung klingt echt lecker und für scharfe Gerichte super geeignet. Ich habe einen großen Topf Gulasch zubereitet und habe ausschließlich dieses Gewürz verwendet und Pfeffer und Salz. Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben, es war auf seine eigene Weise total lecker, eben anders als mein typischer Gulasch. Zukünftig werde ich nur noch diese Mischung verwenden, da die verschiedenen Gewürze sich super entfalten haben.



Unser FAZIT:
Die Produkte haben eine super Qualität und haben uns allesamt in jeglicher Hinsicht überzeugt. Eine gesunde Ernährung ist uns allen extrem wichtig und die der Geschmack sollte dabei nicht darunter leiden. Die Produkte werden auf der Homepage von Herbaria nicht direkt an Endverbraucher verkauft, aber es gibt diverse Links von Reformhäuser und Bio-Läden, in denen man die Herbaria-Produkte erhält.

Kocht ihr auch gern diversen Kräutern und mögt es ausgefallen in der Küche?

Mit genussvollen Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Die Gewürzmischungen hören sich sehr lecker an! Werde mir die Auswahl mal genauer ansehen! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Eine Freundin hat mir mal Gewürze von dieser Firma geschenkt, kann die hochwertige frische Qualität vollsten bestätigen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Die Gerichte sehen lecker aus und die Gewürzmischungen hören sich gut an. Toll, dass man sie vielfältig zum Kochen verwenden kann. LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Kräutermischungen von Herbaria mag ich auch gern :) ich verwende meistens eine Kräutermischung zum kochen, das gibt dem Essen doch einen ganz eigenen Geschmack.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bereits vor einiger Zeit schon die Produkte von Herbaria getestet
    und fand sie großartig!
    LG Diana

    AntwortenLöschen