Donnerstag, 26. März 2015

Lampe Berger Versand - Raumbeduftung und Luftreinigung in Einem!


Eine offene Küche ist schon etwas Feines, aber hat eben den Nachteil, dass unangenehme Kochgerüche auch ins Wohnzimmer gelangen. Oder aber die gestrige Party ist so ausgeartet, dass die Gäste haltlos das Wohnzimmer voll geraucht haben. Tja, schlechte Gerüche sind eben einfach unangenehm und auch schlecht wieder herauszubekommen, oder?


kennt ihr sicher nicht. Aber das sollte sich ändern, denn es ist ein echt tolles Produkt:

Info´s zu Lampe Berger:

Die Produkte von Lampe Berger sind nicht nur ein Produkt zur Raumbeduftung. Zusätzlich hat es den Nutzen die Luft vorrangig zu reinigen. Es vernichtet unerwünschte Gerüche und beduftet langanhaltend dank seines Diffusionssystems. Die Reinigung der Luft erfolgt indem die Moleküle der schlechten Gerüche vernichtet werden. Das Diffusionssystem zerstört die Moleküle durch katalytische Oxidation. Die durch die Katalyse freigesetzte Wärme zieht die Moleküle der schlechten Gerüche an, und spaltet sie auf.
Die Wirksamkeit der Effizienz der Geruchsvernichtung durch die Lampe Berger in einer rauchigen Atmosphäre wurde durch die Gesellschaft IAP Sentic im Juli 2006 bestätigt.
Zusätzlich ist es im Sommer hochwirksam gegen Mücken und beseitigt gleichzeitig auch noch Bakterien und Viren.


Lampe Berger Set eckig
Starter Set zum Preis von 39,00 €

Anleitung:
Anfangs dachte ich, dass ich diese Duftlampen nicht auf Anhieb zusammengesetzt bekomme, aber dann war es doch ganz einfach:

  • Den Lieblingsduft mithilfe eines kleinen Trichters in das Glas füllen
  • Den mitgelieferten Docht einsetzen - 20 Minuten warten
  • Den Brenner anzünden - nach 2 Minuten wieder auspusten
  • Lampe Berger ist nun funktionstüchtig und reinigt und beduftet den Raum
  • nach 20 Minuten Löschkappe aufsetzen und somit die Lampe ausschalten.

Für einen 20qm großen Raum benötigt Lampe Berger ca. 20 Minuten.


Es gibt 47 verschiedene Düfte in 2 unterschiedlichen Größen. Mit 500ml kann man eine Lampe 20 Stunden betreiben und man hat 80 Stunden Raumbeduftung. Das bedeutet, dass bei Nutzung von 20 Minuten am Tag eine 500ml-Flasche 2 Monate reicht.
Gegen Mücken mit der Flüssigkeit Anti Mücken reichen 30 Minuten aus, um die ganze Nacht selbst bei gekipptem Fenster mückenfrei zu sein.
Auf die Lampe Berger hat man lebenslange Garantie. Es gibt nur zwei Komponenten, welche sich verbrauchen. Die Flüssigkeit und der Katalytstein, welcher alle 1-2 Jahre ausgetauscht werden muß.

Bewertung:
Das Einzige, was ich als negativen Aspekt anmerken möchte, ist, dass man nicht erkennt, dass die Lampe brennt. Sollte man einschlafen oder das Telefon klingelt plötzlich, könnte ich mir gut vorstellen, dass es schnell passieren kann, dass man das Haus verlässt und die Lampe brennt noch. Es ist zwar keine Glut, aber es ist dennoch heiß und sicher nicht ungefährlich. Nichts desto trotz ist dieses Produkt für mich eine Neuheit auf dem Markt, die nicht nur stilvoll aussieht, sondern auch Ihren Zweck erfüllt und den Raum mit angenehmen Düften verzaubert.


Ich habe mich zu allererst für den Duft "sinnliches Bouquet" entschieden und bin absolut begeistert. Bereits im Flur duftet es dezent süßlich und das Wohnzimmer ist nach einigen Minuten mit einem angenehmen Geruch gefüllt, sodass man die Lampe wieder ausschalten kann. Dazu einfach den Dekodeckel abnehmen und Verschlusskappe aufsetzen.

FAZIT:
Schluß mit handelsüblichen Raumdüften, die den Duft nur kurzzeitig überdecken. Ich liebe meine neue Duftlampe und der Duft ist unglaublich toll. Sehr zart, nicht zu intensiv und dennoch langanhaltend.
Da in meinem Haushalt meine Katze doch das ein oder andere mal ihre Duftnoten hinterlässt, ist nun Schluß mit den langanhaltenden unangenehmen Gerüchen. Ich schalte Lampe Berger für 20 Minuten ein und alles duftet wieder sehr angenehm.
Ich bin einfach begeistert. Ganz großen Vorteil sehe ich darin, dass ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn mein Mann mit einer dicken Erkältung die Luft verpestet. Und auch dabei ist Lampe Berger hilfreich und tötet die Krankheitserreger gleich mit ab. Ausprobiert habe ich es nicht, aber es klingt wirklich vielversprechend.
Auch soll es im Sommer hochwirksam gegen Mücken helfen. Ich glaube diese Tatsache wird vielen gefallen.
Nun nach mehreren Stunden duftet es immer noch genauso angenehm im Zimmer. Das Versprechen wird demnach eingehalten, dass Düfte nicht nur überdeckt werden, sondern schlechte beseitigt werden.
Preislich finde ich es durchaus in Ordnung. Insofern man Lampe Berger täglich verwendet, zahlt man monatlich lediglich 7,50 €.

Was haltet ihr von der Kombination von Lampe Berger?

Mit duften Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Ich habe auch gerne schöne Düfte in jedem Raum. Die Stube ist bei mir mit Duftkerzen ausgestatten. In Küche und Bad hingegen befinden sich Duftstecker oder Raumdüfte zum hinstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      aber all diese Duftkerzen reinigen sicher nicht die Luft in deinen Räumen. :-) Genau diese Besonderheit mag ich an Lampe Berger. Aber schön zu wissen, dass gute Düfte in Räumen nicht nur meine Leidenschaft sind.
      LG
      Doreen

      Löschen
  2. Ich gebe Dir vollkommen recht, von Lampe Berger hab ich tatsächlich noch nie gehört :o) Von der Optik der Flasche erinnert es mich ein wenig an ein Parfum-Fläschchen :o) Ich mag es total gerne, wenn die Wohnung gut duftet... Meist habe ich Duftkerzen an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam,
      Lampe Berger gibt es auch noch in anderen Formen. Mi gefällt auch die runde Glasvariante sehr gut!

      LG
      Doreen

      Löschen
  3. ohhhhhhhhhh interessiert dieses mich sehr,
    danke für diese Vorstellung
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      sehr gerne doch! Ich hoffe du bist auf der Internetseite auch fündig geworden!
      LG
      Doreen

      Löschen
  4. Finde den Aspekt mit der Luftreinigung sehr interessant :D Ich persönlich hab einen CO2 Sensor zuhause der mir die Werte der Luftqualität anzeigt. Echt super das Teil :-) Lg

    AntwortenLöschen