Mittwoch, 4. März 2015

Wine Moments - zurücklegen und genießen

Ein Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren

Ob zum Mädelsabend, zum Geburtstag oder auch einfach mal so. Ein leckerer Wein gehört einfach mal dazu. Er kann ganze Stimmungen beeinflußen, Gerichte verfeinern und bereitet mit seinen vielen Geschmacksvarianten immer eine besondere Freude.

Ich trinke gern mal ein Glas Wein und ich finde das ehrlich auch nicht schlimm. Als perfekten Weinkenner würden wir Mädels uns wohl alle nicht beschreiben, aber zwischen schmeckt und schmeckt nicht können wir perfekt unterscheiden.

Ein interessantes Paket erhielten wir diesmal von der Firma Wine Moments.
Hierbei handelt es sich um eine Weinkellerei an der Mosel, welche zur Zeit 3 verschiedene Weine anbietet. Die Weine sind allesamt süß & fruchtig.

Wie wir halt ;-)

Die Lieferung der Weine erfolgte in einer bruchsicheren Verpackung mit extra Fächern für jede Flasche!

Diese 3 Weine erhielten wir:

Das Weinpaket
Da es für einen Weintest keinen besonderen Anlaß benötigt, haben wir uns spontan zum Mädelsabend getroffen und die erste Flasche Wein getrunken.

Rotwein süß & fruchtig

- kräftig in der Farbe
- fruchtige Aromen mit Beeren
- passt besonders zu Pizza & Pasta

Rotwein süß und fruchtig

Wir sind ehrlich gesagt eher Weißweintrinker und waren bei dieser Sorte besonders skeptisch. Aber da uns bereits die Flasche so freundlich, frisch und nett ansprach, konnten wir gar nicht negativ denken.

Flasche auf - dank praktischem Drehverschluß kein Problem - rein ins Glas - trinken. Gesagt, Getan.
Und siehe da, verwunderte Weißweintrinkergesichter.
Ach, Rotwein kann ja auch richtig lecker schmecken. Süß und fruchtig halt. Ham se ja jesacht!

Ein bisschen schwer im Kopf liegt süßer Rotwein natürlich aber für den Moment ist er perfekt. Überzeugte Weißweintrinker empfehlen diesen Rotwein uneingeschränkt.


Weißwein süß & fruchtig

- feinfruchtige Aromen mit Birne und tropischen Früchten
- gekühlt genießen
- passt besonders zu leichten Gerichten

Weißwein süß und fruchtig

Beim Schnick Schnack Schnuck um den Weißwein habe ich zum Glück gewonnen und durfte mir diesen schmecken lassen.
Wie bereits beim Rotwein sprach auch der Weißwein mit seiner tollen Flasche meine Sinne an. Durch die helle Farbe wirkten die rosa Applikationen noch ansprechender.

Geschmacklich habe ich einen sehr schmackhaften Wein erwartet und wurde nicht enttäuscht. Leicht gekühlt schmeckt er wirklich, frisch fruchtig und ist dabei sehr leicht. Meiner Meinung nach perfekt zu allem!


Und der dritte im Bunde

Roséwein süß & fruchtig

- fruchtig, feine Aromen mit Erdbeeren und Himbeeren
- gut gekühlt als Aperitif
- besonders gut zu Antipasti
Rosewein süß und fruchtig
Lisa:
Ich trinke sehr gern Rosewein und war ganz gespannt. Ich mag nämlich keine herben Weine, deshalb entsprach der fruchtig und süße genau meinen Vorstellungen.
Und so war es dann auch. Er ist schön lieblich mild und schmeckt sehr fruchtig. Ich habe ihn zusammen mit einem Mann getrunken und selbst er war begeistert und fand ihn richtig süffig.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen.

Eine Flasche kostet 3,99 € und liegt hier absolut im normal Segment für Weine, wie ich meine. Ihr könnte die Weine entweder online z.B. hier kaufen.

Unser Fazit:
Wir haben hier 3 außergewöhnlich schmackhafte Weine testen dürfen und haben festgestellt, probieren geht über studieren.
Die Flaschen sind jung, frisch und ansprechend gestaltet und eignen sich so auch super als Mitbringsel zu verschieden Anlässen.
Die Sorten sind für die Süßen unter uns gemacht und sind wirklich süffig. Da die Weine auch noch zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten sind, gibt es hier nur Daumen nach oben!


Was ist euer Lieblingswein?


Liebe Grüße Lisa, Anna, Doreen und Caro



Kommentare:

  1. Das sind ja richtige Weine für Frauen. Ich mag es fruchtig-süß. Auch das Design der Weinflaschen ist ansprechend gestaltet. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja auf jeden Fall sind die Weine eher für die weibliche Fraktion. Geschmacklich wie auch Optisch.

      LG Caro

      Löschen
  2. Das wäre was für mich, ich mag es gerne zwischendurch süß und fruchtig, klingt sehr verlockend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich kann die Weine ehrlich nur empfehlen. Wie oft greift man zur falschen Weinsorte und ärgert sich hinterher. Hier erhält man wirklich einen tollen Wein.

      LG Caro

      Löschen
  3. Ich mag eigentlich nur trockene Weine. Am liebsten einen leckeren französischen Rotwein, wobei auch die italienischen nicht zu verachten sind. Diese süßen Weine klingen jedoch auch sehr lecker, so wie du sie beschreibst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank.

      Ja wir zum Beispiel waren vom Rotwein erst abgeneigt und haben dann doch festgestellt, das dieser sehr mild und lecker war.
      Probieren ist also immer wichtig.

      LG Caro

      Löschen
  4. Ich finde die Flaschen vom Design her sehr ansprechend, der Weißwein wäre mein Favorit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. wow, die Flaschen sehen ja schon mal toll aus! Und die Weine könnten auch meinen Geschmack treffen :-D

    AntwortenLöschen