Dienstag, 28. April 2015

Matchatto - Energie für deine Sinne

Es plagt mal wieder die Müdigkeit und die Konzentration lässt nach. Es gibt doch bei jedem von uns solche Tage, an denen man nicht in die Gänge kommt, oder?
Hier ist eine kleine Abhilfe für euch:



Infos zum Shop:
Matchatto richtet sich an Tee-Genießer, Energiehungrige, gesundheitsbewusste Menschen, auch Kaffeetrinker, die gerne mal eine andere Form von Koffein probieren möchten. Aufgrund des Koffeingehaltes ist das Produkt eine ideale Alternative zu dem morgendlichen Kaffee. Aber was ist so besonders an Matchatto? Lest weiter...

Mein Produkt:


37,52 €
 
Organic Matcha, Moringa, Kardamom
Teeschmuckdose mit extra dickem Aromadeckel und Messlöffel
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Geschmacksverstärker
  • ohne Zucker
  • ohne Zuckerersatzstoffe

Meine Bewertung

Laut Hersteller sind Matcha, Moringa und Kardamom ausgesprochen hochwertige Rohstoffe. Im Dreiklang ergänzen sie sich nicht nur geschmacklich, sondern auch farblich. Matchatto vereint diese drei Naturprodukte in einem raffinierten Mischverhältnis. Dadurch entsteht ein besonderer Grün-Tee mit exotischer Note der nur so vor Vitalstoffen strotzt.


Matcha-Schattentee enthält:
  • bis zu 137 mal mehr Antioxidantien und Vitalstoffe als ein normaler grüner Tee
  • Koffein und Aminosäuren (besonders L-Theanin), d.h. für den Körper sehr verträglich gebundenes Koffein
  • Catechine, inklusive EGCG, Antioxidantien (einer der höchsten ORAC-Werte aller  Lebensmittel)
  • Chlorophyll, Proteine, Eisen (10-17 mg Eisen / 100g !), Kalium, Calcium, Vitamin A (Beta-Karotin), Vitamin B1, B2, B3 (Niacin), Vitamin E, Vitamin K
Moringa enthält:
  • 4 x mehr Vitamin-A als Möhren
  • 7 x mehr Vitamin-C als Orangen
  • 4 x  mehr Kalzium als Milch
  • 3 x mehr Kalium als Bananen
  • 2 x  mehr Proteine als Soja
  • sehr hoher Anteil an ungesättigten, natürlichen Omega-Fettsäuren
Grüner Kardamom:
  • kann verdauungsfördernd und krampflösend wirken
  • kann entzündungshemmend wirken
  • kann Zahnfleisch und Zahnschmelz schützen
  • kann  den Hirnstoffwechsel anregen
  • kann die Konzentration fördern
  • macht wach und munter Aphrodisiakum für Körper und Geist

Ich denke diese Fakten überzeugen alleine schon. Ich konnte es ehrlich gesagt absolut nicht glauben und ehrlich gesagt, hat mich die Farbe wirklich zweifeln lassen, ob dieses Produkt etwas für mich ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe es pur mit 1/2 Messlöffel und einem Glas Wasser probiert. Es schmeckt, naja wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt irgendwie erdig, nach Wiese oder Gras. Kombiniert mit Limettensirup oder Honig schmeckt es dann doch gar nicht mehr so übel, sogar richtig lecker. Man muss nur ab und an umrühren, aber das liegt daran, dass es eben kein lösliches Pulver ist, sondern vermahlende Blätter, die sich nun mal nicht auflösen.



FAZIT:
Ein Getränk, dass nur so vor Energie strotzt, ist doch unglaublich, oder? Aber es gibt es wirklich. Gerade jetzt im Frühjar neige ich oft tagsüber zu Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten und die sind seit dem ich regelmäßig ein Glas trinke, so gut wie verschwunden. Ich habe tatsächliche eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindes festgestellt und gehe einfach mal davon aus, dass es an Matchatto liegt.
Der Versand ist für Deutschland und Österreich kostenfrei.

Wie haltet ihr euch fit?

 
Mit lieben Grüßen
Doreen
 

Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant und macht neugierig. Finde es aber ein wenig preisintensiv. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy,

      Da gebe ich dir recht. Dennoch war ich vom Ergebnis begeistert, aber für den täglichen Gebrauch ist es schon teuer! Dennoch könnte ich es für einen Gebrauch nach Bedarf mir gut vorstellen!

      LG
      Doreen von JuCheer testet

      Löschen
    2. Hallo Romy,

      gutes Produkt, Manufakturbetrieb und hohe Ergiebigkeit. Der Inhalt einer 50g Dose reicht für 30 - 50 Getränke.

      LG
      Wolfram von Matchatto aus Berlin

      Löschen