Montag, 6. April 2015

Silver Crystal Kalahari Salz, Tiger Malabar Pfeffer & Wikinger Rauchsalz


Vor ein paar Wochen habe ich ein spannendes kleines Paket erhalten. Über Facebook habe ich an einer Aktion teilgenommen und habe folgende drei Produkte erhalten:
Crystal Kalahari Salz
Tiger Malabar Pfeffer
Wikinger Rauchsalz


Anna testet Crystal Kalahari Salz:

Hierbei handelt es sich um ein Ur-Salz aus einem natürlichen Salzsee in der Kalahari Wüste. Es ist frei von negativen Umwelteinflüssen und enthält keine sonstigen künstlichen Zusatzstoffe. Silver Crystal Kalahari Salz hat einen sehr feinen intensiven Geschmack und eine reinweiße Farbe.



Das Crystal Salz in der Mühle ist es eine echte Bereicherung in der Küche! Da ich oft für unsere Bauarbeiter am Eigenheim koche, kommt nun diese Salz zum Einsatz! Die Mühle ist total praktisch und dadurch schmeckt das Salz auch viel intensiver und frischer. Wir mögen es sehr gern und nutzen es oft!

Caro testet Malabar Pfeffer:
Durch seinen hohen Gehalt an ätherischen Ölen, gilt der Malabar Pfeffer als edelster Pfeffer und hat einen sehr aromatischen Geschmack. Seine fruchtig milde Schärfe läßt ihn vielseitig in der Küche einsetzen.

Hierbei handelt es sich um eine Pfeffermühle, die die Pfefferkörner direkt mahlt. Das mag ich persönlich sehr, da der Pfeffer Geschmack intensiver wird.
Dieser hochwertige Pfeffer ist in einer praktischen Mühle verpackt und lässt sich durch einfaches drehen leicht herausbekommen. So kann man den Pfeffer sehr gut verteilen. Er ist sehr schön scharf, intensiv und kräftig. Ich verwende ihn oft und gern.

Ich teste Wikinger Rauchsalz:
Beschrieben wird es " Das Salz mit dem unverwechselbarem feinen Rauchgeschmack!"
Mindestens 7 Tage wird es in Norden Deutschschlands über Buchenholz geräuchert und erhält hier seinen unverwechselbaren Rauchgeschmack.


Ich persönlich mag den Rauchgeruch gar nicht, obwohl mir der Geschmal absolut zusagt. Mein Mann ist ebenfalls hellauf begeistert und würzt sogar sein Frühstücksei damit. Es passt super zu dunklem Fleisch oder Gehacktesbrötchen und trotz anfänglicher Skepsis verwende ich es selbst sehr gerne beim Kochen von deftigen Gerichten. Auch die Mühle ist klasse und somit es lässt es sich super portionieren.

FAZIT:
Silver Crystal Kalahari Salz , Tiger Malabar Pfeffer und Wikinger Rauchsalz sind unter www.spice2go.de zu bestellen. Uns hat die Qualtiät aller Produkte auf ganzer Linie überzeugt. Geschmacklich wirklich klasse und die passende Mühle ist ideal. Ich glaube dieses Set wäre sogar eine super Idee für Feinschmecker als Geschenk.

Kennt ihr die Produkte bereits? Schaut mal auf der Facebookseite!

Mit würzigen Grüßen Grüße
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe alle drei Produkte auch getestet und war genauso begeistert wie du. Allerdings hat mir am besten das Rauchsalz gefallen - bin da wie dein Mann und würze so gut wie alles damit, um den Rauchgeschmack zu haben (lach).

    Liebe Grüße Sabine (http://sabinet1317.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Gewürze finde ich kann man nie genug haben. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das Rauchsalz schmeckt gut auf Steak :) Ich habe die Mühlen leider schon alle aufgebraucht, außer das Rauchsalz, wird definitiv nachgekauft. LG Desiree

    AntwortenLöschen