Mittwoch, 27. Mai 2015

Helden! - starke Pausensnacks für Groß und Klein!


Kinder und auch wir Erwachsene naschen doch alle mal gerne. Schnell greift man beim gemütlichen Fernsehabend zur Chipstüte oder Tafel Schokolade. Auch die Kleinen können an dem Süßigkeitenregal nicht vorbei gehen. Doch plagt euch nicht auch immer das schlechte Gewissen? In diesem Fall haben wir hier etwas sehr Interessantes für euch:


Infos zum Shop:
Die foodforplanet GmbH ist ein Teil des Familienunternehmens Erbacher. Sie achtet sorgfältig auf Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Die Lebensmittel werden mit mit Blick auf den Menschen, der Kinder und Enkel und unseren Planeten Erde entwickelt. Zusätzlich wird auf eine ressourcenschonende Herstellung, einen fairen Umgang mit deren Partnern und einen echten Nutzen für unsere Kunden geachtet. Das Besondere der Produkte:
  • Süße aus echter Frucht statt Süßstoff und Kristallzucker.
  • HELDEN! Snacks enthalten so wenig Zutaten wie möglich.
  • keine Geschmacksverstärker oder Aromen.
  • Die Rezepturen sind eine Kombination aus Frucht, Getreide und Gewürzen.
  • Alle Zutaten kommen aus biologischem Anbau, bis auf die Mango. Die Umstellung des Mangoanbaus auf Bio wird mit einem eigenen Projekt begleitet
Unsere Produkte:

Meine Meinung:

Bäng! Linse-Paprika:


Ein klasse Alternative zu üblichen Paprikachips. Die Bällchen sind schön klein, handlig und dazu auch noch schön knackig lecker. Bei Linsen war ich zwar skeptisch, aber es schmeckt echt gut und zum Knabbern sehr gut geeignet. Auch hat man danach sogar ein Sättigungsgefühl und aufgrund der fehlenden Geschmacksverstärker und sonstiger "böser" Inhaltsstoffe bleibt die "Fressattacke" aus.

Kick! Schoko-Ball:



Diese kleinen Bällchen erinnern mich an meine Schoko-Cornflakes. Und genauso schmecken sie auch. Tatsächlich habe ich es dann auch mal mit Milch probiert. Absolut klasse und auch schön süß (selbstverständlich natürlich gesüßt). Die Tüte war schon nach ein paar Tagen leer, da ich sie zum Frühstück gegessen habe und auch abends mal schnell reingegriffen habe.

Wumms! Apfel-Walnuss:




Dieser Riegel sollte meinen kleinen Hunger zwischendurch stillen. Der Riegel hat die perfekte Größe. Leider mag ich getrocknetes Obst nicht so gerne, aber in diesem Fall kam der Walnuss-Geschmack so gut zur Geltung, dass ich ihn aufgegessen habe, für lecker befunden habe und auch bis zum Mittag durchgehalten habe ohne großen Hunger zu bekommen. Der Apfelgeschmack erinnert auch an einen schönen Apfel und nicht an den Chemieapfelgeschmack.

Lisa´s Meinung:

Wumms! Banane-Mandel: 




Der Snack sieht optisch schonmal total ansprechend aus. Ich mag allerdings diese Oblate drumherum nicht. Die schmeckt immer so wie Pappe und das hat mich dieses Mal auch gestört. Die Füllung innen drin ist ganz lecker, schön cremig und bananig. Für mich könnte der Mandelanteil noch etwas höher liegen, denn ich liebe Mandeln. Erstaunlich finde ich auch dass 11% Apfel enthalten ist. Das schmeckt man auch raus, obwohl von der Sorte her der Mandelgeschmack überwiegen sollte. Sonst hätte man es auch Banane Apfel nennen können.

Wupp! Apfel-Kokos:




Ich bin total angetan von dem Snack. Es sind kleine Würfel, die locker und fluffig sind wie ein Keks. Ich dachte zuerst sie sind knusprig, aber nein sie sind total weich und zergehen auf der Zunge. Der Apfel Kokosgeschmack kommt gut zur Geltung und harmoniert schön. Ich wollte unbedingt wissen aus was sie gemacht sind und laut Zutatenliste sind sie aus Haferflocken. Total lecker. Die Tüte war ruckzuck alle.


Wumms! Mango-Cashew:




Der Snack für Zwischendurch schmeckt mir nicht so besonders. Ich bin eher der süße Esser und durch die Mango schmeckt es zwar etwas fruchtig, aber dennoch leicht säuerlich. Die Nüsse peppen den Riegel etwas auf und machen ihn knackig, sonst wäre es alles nur eine Masse. Von der Konsistenz bin ich nicht so begeistert.

Caro´s Meinung:

Wumms! Banane-Mandel:




Den Riegel finde ich optisch für Kinder absolut ansprechend gestaltet. Bunt, frech und sehr modern. Der Geschmack des Riegels ist trotz oder gerade durch den Wegfall von chemischen Zusatzstoffen sehr lecker. Fruchtig, süß und aromatisch. Ich liebe diesen Riegel und finde die Idee Kinder durch ansprechend gestaltete Verpackungen für gesunde Snacks zu überzeugen absolut vorbildlich und auch für mich als Snack zwischendurch richtig gut. Gesund, lecker, praktisch.

Kick! Vanille-Ball:




Die Packung erinnert optisch der an einen anderen Snack und kann somit bei Kindern sofort punkten. So gibt es nicht vorher schon Ablehnung gegen die gesunde Variante. Wir finden diese richtig lecker. Ja es schmeckt nach Weizen und Vanille aber trotzdem schön süß und knusprig. Super für Zwischendurch, krümelt nicht, kann toll eingeteilt und geteilt werden.
Ein empfehlenswerter gesunder Snack, nicht nur für Kinder.

Anna´s Meinung:

Bäng!  Linse-Paprika:




Die Sorte Linse-Paprika haben wir als Snack zu einer Feier gereicht. Optisch fanden wir die Verpackung und auch die Kugeln selbst ansprechend und modern. Die Kugeln sind knupsrig und auch leicht scharf im Geschmack. Linse konnten wir nicht rausschmecken. Allerdings bleibt der Geschmack nur kurz im Mund und die Kugeln verpuffen quasi von allein. Fanden wir komisch.

Wumms! Mango-Cashew:




Der Riegel gefällt mir sehr gut. Er schmeckt angenehm leicht und passt perfekt zu einem Latte Macchiato und sättigt sogar eine Weile. Er schmeckt schön fruchtig und ist zudem auch noch gesund.

FAZIT:
Die Snacks sehen von der Verpackung her nicht nur witzig aus, sondern schmecken auch noch gut. Rein optisch ist alles super ansprechend. Der Grundgedanke dieser Firma ist einfach nur lobenswert und wir empfehlen diese gesunden Snacks ehr gerne weiter. Auch entfällt der Versand bei einer Bestellung ab 19 Euro. Schaut einfach mal vorbei. Sicherlich ist die Herstellung solcher Produkte nicht günstiger als die "Chemiesnacks", die wir sonst kennen. Gute Qualität hat eben seinen Preis. Aber das sollte es uns wert sein. Unsere Kinder werden es uns danken.



Mit leckeren Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine super Idee! Nicht nur die ganzen Sorten finde ich sehr ansprechend, auch gerade die Aufmachung macht Kinder bestimmt einmal neugierig, was denn da so drin ist! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr lecker an. Auch ist die Verpackung ansprechend gestaltet! LG

    AntwortenLöschen
  3. Yammi...sieht total lecker aus und klingt gesund. Das muss ich probieren. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    sieht ja interessant aus und irgendwie witzig.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. DUrften auch testen und finden es echt lecker.
    Mal was anderes und nicht so süß.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen