Dienstag, 16. Juni 2015

Durable - Bürobedarf für höchste Ansprüche

Wir kennen alle den schlauen Spruch "Ordnung ist das halbe Leben". Doch sind wir mal alle ehrlich. Wer findet sich im Chaos zurecht und findet alle Sachen die er braucht auf Anhieb? Es lässt sich doch viel einfacher und schneller arbeiten, wenn alle Materialien seinen Platz haben. Im Laufe der Zeit entwickelt sich die Technik immer weiter und viele arbeiten von unterwegs. Dazu braucht man natürlich kleine Hilfsmittel.



Der Onlineshop Durable befasst sich genau mit diesem Problem und möchte die Arbeit für den Verbraucher so einfach wie möglich machen. Das Unternehmen gibt es seit über 90 Jahren und stellt hochwertige Produkte in den Bereichen:

- Ordnen und Organisieren
- Informieren und Präsentieren
- Schreibtisch-Organisation
- Büro und Betriebsausstattung

Es gibt natürlich alle klassischen Büroartikel, aber auch Produkte für die moderne Arbeitswelt. Dabei kümmern sie sich nicht nur um den professionellen Bürobedarf, sondern auch um das einfache Arbeiten zu Hause. Sie sind nicht nur deutschlandweit erfolgreich sondern auch international, was zahlreiche Designpreise und Auszeichnungen bestätigen.



Durable ist offiziell nach ISO 14001 zertifiziert und hat ein Umweltzertifikat für die Einrichtung eines Umweltmanagementsystems in Deutschland bekommen. Durable hat es sich zum Ziel gemacht Problemlösungen zu entwickeln, die aufgrund ihrer Qualität, Funktionalität und ihres Designs den Wunsch der Menschen erfüllt. Es ist ein Familienunternehmen, das rund 700 Mitarbeiter beschäftigt und über 2000 Produkte herstellt.


Mein Testprodukt:

VARICOLOR Tablet Base 
Farbe: opak lila 
Preis bei Amazon: 30,51 €
Maße: 145x59 mm


Es ist eine Ablage für Tablet PCs. Es gibt zwei Ablagewinkel mit integrierter 360 Grad Drehvorrichtung. Die graue Oberfläche ist eine rutschfeste gummierte Softoberfläche. 


Man kann sein Tablet entweder horiziontal oder vertikal hinstellen. Oder man legt es hin und kann es mithilfe der Drehvorrichtung drehen. Möchte man dies nicht tun drückt man einfach vorne auf den Knopf und schon ist die Drehfunktion nicht mehr möglich.


Wenn man z.b. Texte schreiben will, kann man bequem sein Tablet quer reinstellen und losschreiben. Meine Mutti spielt gern auf dem Tablet und bevorzugt deshalb das Tablet auf die Drehfläche zu legen. Beim Filmgucken macht es sich allerdings besser, wenn das Tablet steht und man es nicht halten muss. Für jede Situation im Alltag gibt es eine Lösung. Es wurde wirklich an alles gedacht.

Das Design finde ich persönlich sehr stylisch und besser als die üblichen langweiligen Tabletständer. Auch das Material ist sehr gut verarbeitet und ist stabil. Ich denke mit diesem Tablet Base wird man sehr lange Freude haben.



Fazit: Das Tablet Base erleichtert mein Leben und es ist wirklich nützlich. Es ist auch nicht teuer und es lohnt sich wirklich dafür etwas Geld auszugeben. 


Wie haltet ihr euer Tablet?

Liebe Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. So etwas könnte ich auch für mein Tablet gebrauchen. Damit ist es auch gut aufbewahrt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ein padRelax und liebe es;-) Aber dieses Teil hier ist auch klasse.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Was es alles gibt... Sieht jedenfalls äussert praktisch aus! So blendet wenigstens die Sonne auch nicht so auf den Bildschirm...

    AntwortenLöschen