Dienstag, 23. Juni 2015

Ice-Tea Matcha von TeeGschwendner


Matcha ist in aller Munde. Denn es soll sehr gesund sein doch schmeckt es auch? Wir haben das neue IN-Getränk getestet und stellen sie euch heute vor!

Matcha Tee bei TeeGschwendner


Für TeeGschwendner durften wir bereits testen. Unsere Berichte dazu HIER


Doch was ist eigentlich Matcha?
Nix da Matsch und Dreck. Matcha ist ein japanischer Grüntee, welcher man pulverisiert und mit Wasser aufschlägt. So bleiben wertvolle Nährstoffe und Antioxidantien enthalten.

Matcha hat eine belebende Wirkung und wirkt aber schonender als Kaffee, obwohl es deutlich mehr Koffein besitzt. Die Folge: Man ist konzentrierter und aufmerksamer und trotzdem ruhig und entspannt. Bereits buddhistische Zen-Mönche nutzten Matcha Tee als Meditationsgetränk!

Matcha kann man bei TeeGschwendner als pulverisierten Grüntee bestellen, welcher sich hervorragend auch für Cocktails, Milchdrinks und Speisen eignet.


Wir erhielten die beiden neuen Sorten Ice Tea:

Matcha Crema Bio

Power2Go - der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.

Zutaten: Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau
Enthält Gluten
Enthält Laktose
Enthält Koffein


Matcha Lemon Bio

Power2Go - der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft°, (2,8%), Matchapulver* (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. * aus ökologischem Landbau, ° aus Fruchtsaftkonzentrat
Enthält Gluten
Enthält Laktose
Enthält Koffein

Am besten werden die Ice Tea eiskalt genossen!

Preis: 1 TetraPak 0,33l kostet 3,00 €


Lisa und ich testeten Matcha crema

Lisa:
Ich habe mich sehr auf den Trink gefreut, weil ich gelesen habe es ist eine sojamilchmischung mit grünen Tee und Vanille. Ich liebe Vanille über alles und war sehr gespannt. Ich habe vorher noch nie sojamilch getrunken. Schon beim Gießen ins Glas kam mir ein unangenehmer Duft entgegen. Die Farbe dazu ist auch nicht sehr ansprechend. Das Getränk ist bestimmt wahnsinnig gesund, aber für mich zählt leider auch der Geschmack und dieser ist überhaupt nicht meins. Der Grüne Tee kommt ganz schön zur Geltung und von Vanille schmeck ich leider gar nichts.



Anna:
Da ich bereits Matcha-Tee getrunken habe, erahnte ich den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Eisgekühlt probierte ich die Sorte Crema und bin positiv überrascht! Er schmeckt tatsächlich wie ein Milchkaffee fast mit dem typischen Matchageschmack. Auch für mich könnte der Vanillegeschmack etwas mehr durchkommen. Mir gefällt der Ice Tea aber viel besser als purer Matcha Tee.



Doreen und Caro testeten Matcha Lemon

Doreen:
Ich trinke gern Getränke mit Zitrone, da es erfrischend ist und mir einfach gut schmeckt. Ein Biogrünteegetränk mit Zitronengeschmack klingt erst einmal spannend und natürlich auch total gesund. Von Biogrüntee oder auch Matcha genannt, habe ich schon ein paar mal gehört. Es soll wirklich sehr gut für eine gesunde Ernährung geeignet sein. Allerdings überzeugt es allein optisch schon nicht. Tja da kommt mir der Spruch meiner Mama in den Kopf, dass das, was nicht gut aussieht oder schmeckt dafür sehr gesund sein soll. Und tatsächlich, auch geschmacklich bin ich nicht begeistert. Der Zitronengeschmack kommt gut zur Geltung, aber der Biogrüntee ist nicht mein Fall.



 
Caro:
Da meine Schwester total auf Matchaprodukte abfährt und sie super gerne trinkt, war ich so gnädig und hab ihr mein Getränk überlassen. Leider ist sie nicht so der redseelige Tester und mehr als" es schmeckt mal wieder köstlich" war nicht aus ihr herauszubekommen. Aber ihr schmeckt es sichtlich gut und sie kann es nur weiterempfehlen


Fazit:
Die Matcha Ice Teas sind gewöhnungsbedürftig. Wir werden sie uns wohl für den doch eher hohen Preis von 3,00 € nicht nachkaufen.


Habt ihr schonmal Matcha Tee getrunken?


Es grüßt euch erfrischt, Anna

Kommentare:

  1. Ich bin überhaupt kein Fan von Matcha und von der Optik her finde ich Matcha Crema auch überhaupt nicht ansprechend... Zudem finde ich den Preis doch recht hoch! Ich würde es daher nicht probieren wollen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam!
      Also Matcha gehört auch nicht zu meinen Lieblingsprodukten aber ich finde es spannend, was man alles damit ausprobieren kann.
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo, ich habe jetzt echten Matcha Tee getrunken - himmlisch! Und das ziehe ich lieber vor als diesen. Beide Sorten kamen überhaupt nicht gut an bei meiner Familien. Lg Tina-Marin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina-Maria!
      Das glaube ich dir, Original bleibt Original. Eisgekühlt fand ich den Matcha Crema gar nicht so übel.
      LG Anna

      Löschen