Sonntag, 19. Juli 2015

Eucerin pH5 Hautschutz Review


Empfindliche Haut ist nicht schön. Im Winter bei trockener Luft kämpft man gegen trockene Stellen aber auch im Sommer hilft gegen empfindliche Haut nur Pflege. Und zwar die Richtige. Ob uns Eucerin da helfen konnte?


Als 1 von 2000 trnd Partnern durften wir die Eucerin pH5 Hautschutz Serie testen. Dafür erhielten wir die Lotion und das Duschöl + viele Proben zum verteilen.

Was kann die Pflege von Eucerin? Es reinigt, pflegt und regeneriert empfindliche Haut, sodass auch sie sich weich anfühlt und die Widerstandskraft gestärkt wird.

Damit die Haut im empfohlenen pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5 liegt, verwendet Eucerin hochkonzentriertes Dexpanthenol von bis zu 5%. Es wird in der zu Vitamin B5 in der Haut umgewandelt und hilft der Haut so, sie zu regenerieren.

Außerdem ist die ph5 Hautschutz-Serie für Allergiker geeignet! Durch die Produkte können bis zu 96% weniger Pollen in die Haut eindringen.


Duschöl 200ml,
Preis Online-Apotheke: 8,99 €


- bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut
- Schützt vorm Austrocknen und bildet einen Lipidfilm auf der Haut


Zur täglichen Duschpflege nutzten wir das Duschöl und uns gefiel es auf Anhieb sehr gut. Es riecht fast nach nichts und schäumt nur ein wenig auf. Es fühlt sich fast wie eincremen an und ist auch sehr ergiebig.

Vom Ergebnis bin ich dennoch enttäuscht. Ich benutzte es einzeln ohne mich hinterher einzucremen und meine Schienbeine waren trotzdem eher trocken. Schade.

Vertragen habe ich es sehr gut.


Lotion, 200ml 10,99 €


- 24h Feuchtigkeit
- regt die hauteigene Regeneration an
- stärkt die Schutzbarriere und Widerstandskraft der Haut


Nun probierte ich auch die Lotion und nutzte sie nach dem Duschen zum eincremen. Die Lotion ist weiß, eher dünnflüssig und nahezu geruchslos. Das eincremen geht superschnell denn sie ist sehr sparsam und lässt sich gut cremen.

Allerdings bildet sich ein klebriger Film, der auch den ganzen Tag anhält. Gerade jetzt im Sommer kann das ziemlich unangenehm sein.

Die Wirkung ist aber top und meine Haut verträgt die Lotion super und ist kaum mehr trocken.


Fazit:
Beide Produkte in Verbindung gefallen mir ganz gut. Jedoch reicht meiner Haut allein das Duschöl nicht und benötigt noch eine Lotion nach dem Duschen. Die Lotion klebt recht, weshalb ich mir beide Produkte wohl nicht nachkaufen werde.


Nutzt ihr Ápothekenprodukte wie Eucerin?


Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Von Creme, Bodylotion etc. habe ich von Eucerin alles. Ist zwar nicht immer
    ganz billig, doch da ich Neurodermitis habe,gebe ich es gerne dafür aus.
    Hab mit Eucerin nur gute Erfahrungen gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Ja Eucerin ist eine sehr gute Marke nur haben die 2 Produkte leichte Mängel bei mir :)
      LG Anna

      Löschen