Donnerstag, 27. August 2015

LERBS & HAGEDORN - hochwertiger Teegenuß



Eine kleine Auswahl aus dem großen Angebot eines Teeherstellers durften wir in den letzten Tagen genießen. Heute präsentiere ich euch unsere Erfahrung.


Auch in der warmen Jahreszeit greifen wir hin und wieder zu einem leckerer Tee und gerade in den letzten Tagen war es ja doch manchmal kalt und ungemütlich.
Da kamen uns die Teesorten gerade sehr passend!

Das Familienunternehmen Lerbs Hagedorn produziert hochwertige Teesorten.
Die Tees findet man aus allen wichtigen Anbaugebieten; aromatisierte Schwarz-, Grün-, Roibusch- und Früchtetees.
Neben den bekannten Teesorten findet man auch Teesorten aus aller Welt in den Kategorien und Matchatee.
Dabei kann man aus vier Packungsgrößen 1kg, 1,5kg oder 2kg Pakete oder aus dem extra gekennzeichneten 250g-Sortiment Schwarz- ,Grün-, Roibusch- und Früchtetees auswählen.

Roibusch Capetown 




Capetown Tee

Caro
Für diesen Tee reicht ein Teelöffel pro Tasse. Ich habe ihn 10 Minuten wie beschrieben ziehen lassen. Roibuschtee hat meist einen sehr eigenen Geschmack, den man mögen muss. Ich empfand diesen Tee aber als sehr aromatisch und samt.
Der Zitrusgeschmack rundete den Tee gut ab und erfrischt zugleich.


Flotte Limette


Doreen
Der schwarze Tee mit Lemongras und Zitronenschalen hat gleich nach dem Aufbrühen eine sehr schöne Farbe erhalten.
Schade war nur, dass man keine Anleitung hat wie viel zum aufbrühen einer Tasse benötigt wird. Also habe ich nach eigenem Ermessen einen Teelöffel pro Tasse verwendet.

Die Tüte ist wiederverschließbar und bleibt somit länger frisch. Der Geschmack ist sehr angenehm, nicht zu stark, sondern eher ein mildes Aroma mit tollem säuerlichem Nachgeschmack.

Sencha Sommergrün-Tee


Lisa

Der Sencha Sommergrün-Tee sieht optisch schon toll nach einem grünen Tee aus. Er duftet angenehm mild und etwas fruchtig. Leider fehlte auch hier wieder eine Angabe über die Menge pro Tasse. Geschmacklich fehlt es leider an Intensität, aber das liegt wohl an der geringen Menge, die ich verwendet habe. Dennoch schmeckt die Früchte gut heraus und somit ist es für mich toller fruchtiger Grüntee.


Unser Fazit

Die verschiedenen Teesorten haben uns allen sehr gut gefallen. Die riesige Auswahl an Teesorten ist wirklich sehr umfangreich und so wird es nie langweilig.

Dank verschiedener Größen kann man sehr gut probieren oder seine Lieblingssort gleich in großer Menge ordern. 


Was ist euer Lieblingstee?

LG Caro

1 Kommentar:

  1. Tee wird bei uns auch sehr viel getrunken. wünsche dir noch einen schönen Sonntag! LG

    AntwortenLöschen