Donnerstag, 13. August 2015

Ültje - EXTRA Roast Erdnüsse


Ich kenne kaum jemanden, der keine Naschkatze ist und nicht gern ab und an mal zu etwas Süßem greift. Wer es gern herzhaft mag, greift sicherlich gern auch mal zu ein paar leckeren Nüsschen. Daher habe auch ich bei ültje als Nusstester beworben.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich unter den  1.111 glücklichen Testern gehörte, die die neuen ültje Extra Roast Erdnüsse testen dürfen.

Über Ültje EXTRA Roast Erdnüsse:
Die ültje Exra Roast Erdnüsse erhalten durch die spezielle Langzeitröstung eine dunklere Farbe, ein besonders intensives Aroma und eine noch knackigere Textur. Die Extra Roast Erdnüsse sind dank Textur, Aroma und Optik eine einzigartig herbe Attraktion. Durch die spezielle Langzeitröstung wird aus jeder Erdnuss das Allerbeste herausgeholt.
Die ültje Erdnüsse stammen aus Argentinien. Hauptanbauländer sind unter anderem die USA, Brasilien, Bolivien, China, Indien und Afrika.
Erhältlich sind die ültje Extra Roast Erdnüsse für 1,79 € in der wiederverschließbaren 190 g Dose.


Unsere Bewertung:

Lisa´s Meinung:


Die kleine Tüte Erdnüsse gesalzen ist sehr praktisch für einen kleinen Snack unterwegs. Und gerade bei der Hitze werden sie nicht schlecht wie z.B. Schokolade. Sie sind schön knackig und habe eine leckere Kruste. Für mich sind sie etwas zu salzig und ich finde es schade, dass sie etwas zerbröseln. Somit bleiben immer Krümmel übrig.

Anna´s Meinung:

Beim Mädelsabend wurde die kleine Tüte getestet und alle mochten sie. Einigen waren sie fast zu lasch, deshalb konnten wir nicht herausschmecken, dass diese extra geröstet sind. Insgesamt schmeckten sie aber doch sehr gut.

Caro´s Meinung
Erdnüsse sind einer unserer Lieblingsknabbereien. Oft bekommt man nicht genug davon. Die Erdnüsse von Ültje haben uns das wieder bewiesen. Richtig schön knackig und salzig. Einen Unterschiede zu der normalen Röstung haben wir beim Testen allerdings nicht geschmeckt. Wie Anna bereits gesagt hat, leckere Erdnüsse aber nichts neues.

Meine Meinung:
Die doppelte Röstung kommt super zur Geltung. Ich mag es, wenn man die Röstaromen herausschmeckt und daher wurde ich nicht enttäuscht. Da ich es auch gern salzig mag, war es mir auch absolut nicht zu salzig und die Dose war irgendwie ziemlich schnell leer.

FAZIT:
Die neue Sorte von ültje hat uns im Großen und Ganzen überzeugen können. Geröstete und gesalzene Nüsse gibt es ja bereits, aber diese Sorte hat schon einen kleinen besonderen Kick. Wir empfehlen es sehr gern weiter.

Mögt ihr es auch gern nussig, knackig und salzig?

Mit lieben Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. klasse,schaut lecker zum knabbern aus.
    Erdnüsse sind bei uns immer daheim.
    Werde die Sorte hoffentlich finden und dann gleich probieren.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an...sollte man mal testen !!!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich lecker an...sollte man mal testen !!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es ja, Abends mit einer Hand voll Nüssen auf der Couch zu sitzen, Ültje ist super.

    LG Romy

    AntwortenLöschen