Donnerstag, 10. September 2015

WILCO Hautöle - 100% naturrein






Unsere Haut möchte nicht nur täglich gewaschen werden, sondern eine ausreichende Pflege gehört für uns zum Alltag dazu. Dabei ist selbstverständlich auf die Bedürfnisse jeder Haut Rücksicht zu nehmen. Der eine benötigt ausreichend Feuchtigkeit, während der andere wiederum  eine schützende Pflege benötigt. Die Drogeriemärkte bieten diverse Cremes an, von denen man einzelne Inhaltsstoffe nicht einmal aussprechen kann. Daher haben wir die 100& naturreinen Hautöle von...



WILCO getestet.

Info´s über WILCO GmbH:
1983 wurde das Unternehmen mit Sitz in München gegründet. Wilco stellt natürliche Hautpflege-, Kosmetik- sowie natürliche Nahrungsergänzungsprodukte her. Dies beinhaltet den Import der Rohstoffe bis hin zum Fertigprodukt. So wurde bereits im Jahre 1986 das Jojoba Öl, auf welches WILCO unter anderem spezialisiert ist, erstmals auf dem deutschen Markt eingeführt.
Die Natürlichkeit und Reinheit der Produkte ist von größter Wichtigkeit. Natürliches Wachstum, ökologischer Anbau, schonende Weiterverarbeitung und strenge Qualitätskontrollen sind selbstverständlich. Alle WILCO-Produkte weden in eigener Produktion hergestellt.


Unsere Produkte:

Jojoba-Hautpflegeöl
Wildrosen-Hautpflegeöl
Mandel-Hautpflegeöl
Sanddorn-Hautpflegeöl

Unsere Bewertung:

Anna testet Mandel-Hautpflegeöl



Ich testete die Probiergröße des Mandelöls weil ich schon immer von Mandelöl fasziniert war und den Geruch sehr mag. Dieses Öl ist speziell für trockene und sensible Haut geeignet und somit genau richtig für mich, da meine Haut durch den Sommer ziemlich ausgetrocknet ist. Das Öl wird einfach auf die Haut einmassiert und so gleich fühlte sich meine Haut angenehm weich an. Es bildete sich ein kleiner Schutzfilm, der aber gar nicht störte. Für mich könnte der Duft noch intensiver sein, weil ich ihn so sehr mag.

Caro testet Sanddorn-Hautpflegeöl




 
Das Hautpflegeöl vom Wilco in der Sorte Sanddorn lässt sich durch einen Drehverschluss öffnen. Das Öl kommt dann aber nur durch Drücken aus der Öffnung. Das finde ich absolut super und hätte ich nicht erwartet. So kann es präzise aufgetragen werden und läuft nicht überall hin. Es ist auch nur leicht flüssig um es perfekt auf den Punkt zu verteilen. Der intensive Zitronenduft lässt nicht lange auf sich warten. Er ist intensiv aber nicht beißend. Für den ganzen Körper wäre diese Sorte nichts für mich, da ich es süßlicher mag. Das Öl zieht schnell ein, pflegt und erfrischt die Haut zugleich ohne zu ölig zu sein.


Lisa testet Wildrosen-Hautpflegeöl




Ich benutze normalerweise keine Hautöle um meine Haut zu pflegen, deshalb war das etwas ganz Neues für mich. Ich war allerdings positiv überrascht. Mit der kleinen Flasche kann man die Menge genau dosieren Tropfen für Tropfen, was für mich schonmal sehr positiv ist. Beim Verreiben in der Hand hat man sofort ein angenehmes Gefühl. Die Haut fühlt sich schön weich an auch noch Stunden später. Das Öl zieht schnell ein und klebt überhaupt nicht. Der Duft von Wildrosen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ist es ein schönes Pflegeprodukt, was sicher lange hält da man nicht viel braucht.


Ich teste Jojoba-Hautpflegeöl




Jojobaöl ist ja generell sehr gut für trockene Haut. Da ich als Neurodermitiker stets skeptisch bin, traute ich mich nun doch. Ich habe direkt nach dem Baden als meine Haut wieder anfing zu spannen das Öl verwendet. Der Duft ist angenehm weich und sehr zu empfehlen. Ich dachte, dass das Öl gleich auf der Haut irgendwo herunter läuft, aber durch die kleine Öffnung der Flasche lässt es sich gut dosieren und verteilen. Das angenehme Gefühl auf der Haut hält erstaunlicherweise sehr lange an und ich bin von dem Hautöl wirklich positiv überrascht.

FAZIT:
Die Wilco-Markenprodukte sind in Apotheken, Reform- und Naturkosthäusern sowie im Bereich Drogerie, Parfümerie und Versandhandel im In- und Ausland erhältlich.Alle 4 Produkte haben uns überzeugt und auch die Inhaltsstoffe sind nicht zu verachten und sehr lobenswert. Wer viel Wert auf die Pflege der Haut legt, wird sicher viel Freude mit diesen Produkten haben.

Wie pflegt ihr am liebsten eure Haut?

Mit gepflegten Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Mich würde sehr das Mandel Öl reizen,ich liebe Mandelduft
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Zur Hautpflege verwende ich auch sehr gerne Öle. Die machen die Haut schön weich und zart.

    AntwortenLöschen
  3. Bin eigentlich auch eher der "cremer", vielleicht sollte ich auch mal Öl probieren. Lg Romy

    AntwortenLöschen