Donnerstag, 22. Oktober 2015

Cucumis - das etwas andere Erfrischungsgetränk




Der heutige Blogpost reiht sich in die Kategorie: 
"Hä, das kennt doch keiner?!" ein!
Oder, wie trinkt Ihr eure Gurke?


Das schöne am bloggen ist, unbekanntes bekannt zu machen. Nützliches von unnützlichem zu unterscheiden und darüber zu berichten.
Cucumis Gurkenwasser gehört definitv zu den unbekannten aber nützlichen Produkten. Zumindest für uns.

Bei diesem außergewöhnlichen Erfrischungsgetränk von Cucumis handelt es sich um ein Getränk auf Gurkensaftbasis aus Deutschland, mit 5 % echten deutschen Gurken.

Die Firma Cucumis stammt aus Hamburg, ist absolut einzigartig und gibt es auch erst seit dem Frühjahr. Die Gurkenlimo erhält man bereits in ausgesuchten Läden oder über Google findet ihr verschiedene Bezugsquellen, die bereits Online Cucumis Gurkenwasser anbieten.


Cucumis Gurkenwasser

Der Flaschenpreis liegt bei ca. 1,99 € für 0,33 l inklusive Pfand.
Die Limo ist vegan, wird mit Fruktose gesüßt und einem Hauch von Basilikum abgerundet. Hört sich eher spießig und weniger schmackhaft an, oder?

Denkste! Wir waren auch erst skeptisch aber wir wurden eines besseren belehrt!!

Cucumis Gurkenwasser im Test 




Anna:

An einem warmen Herbsttag gönnte ich mir eine gekühlte Flasche Cucumis. Ich bin ja ein Verpackungsopfer und deswegen war ich schon von der Flasche hin und weg. Die Farbe ist toll und das Etikett aufregend anders.

Aber nun zum Geschmack! Die Gurkensaison ist leider vorbei und meine Schwiegereltern haben keine Salatgurken mehr für uns. Doch der erste Schluck Cucumis ließ mich schmunzeln und an den Sommer denken. Es schmeckt tatsächlich nach Gurken aus dem Garten. Nicht künstlich, leicht, spritzig und ein solches Getränk habe ich definitiv noch nie getrunken!
Die Inhaltsstoffe und das Design gefallen mir sehr, nun muss es nur mehr vermarktet werden, denn ich kannte es vorher absolut nicht!





Caro:

Die Skepsis, Gurkenwasser zu trinken war bei mir sehr hoch. Die Flasche im Vintagelook gefiel mir aber sehr. Sie wirkt cool und sehr modern.

Nach einem kleinen Zwischenfall und dem damit verbundenen Wutanfall zwischen mir und meinem Flaschenöffner hatte ich mir eine kleine Abkühlung sehr verdient.
Die Limo ist einfach der Hammer.
Also ehrlich, warum hat denn bisher keiner Gurken in eine Limo gepackt?
Das ist so lecker. Absolut erfrischend, prickelnd und ja gurkig.

Toll. Wirklich toll.
Also einmal eine Wagenladung Cucumis Gurkenwasser zu mir bitte!


Unser Fazit zur Cucumis Gurkenlimo!

Der Blick über den Tellerrand hat sich doch wieder gelohnt. So einfach, wie genial schmeckt das Gurkenwasser. Es prickelt, es erfrischt, es schmeckt.

Auch im Gemisch mit Wodka oder Gin könnte ich es mir super vorstellen. Frisch gekühlt ergibt sich so eine große Geschmacksvielfalt die nicht langweilig wird. 

Abgefüllt in stylischen Flaschen ist die Gurkenlimo mit Sicherheit nicht nur für den Genuß zu Hause geeignet.  


Oder kennt ihr bereits Gurkenwasser?



Liebe Grüße Caro 

Kommentare:

  1. Hallöchen Ihr Lieben,
    vom Namen an sich interessant,hätte ich nur Gurkenwasser gewusst hätte es mich geschüttelt.
    Aber probieren würde ich bestimmt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher noch nie von einer Gurkenlimo gehört und wäre gespannt wie das schmeckt. Dazu kann man sich ja auch eine Gurgenmaske gönnen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Puh Gurkenwasser klingt für mich anfangs erst mal gewöhnungsbedürftig :D
    Würde dieses Getränk aber auf jedenfall mal testen, vllt schmeckt es mir ja doch!

    LG von eurer neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Ist halt wieder so ein stylishes Hipstergesöff, das erklärt auch den Preis von 1,99€ für 0,33l.
    Ich halte das für genauso unnötig wie zB die Fritz-Kola...

    AntwortenLöschen