Montag, 19. Oktober 2015

Pinkmelon - Testberichtseite für unabhängige Kosmetik-Produkte


Ein neues Kosmetikprodukt erscheint auf dem Markt oder beim Stöbern im Regal fällt einem einem etwas in die Hände, was man noch gar nicht kennt. Wer kennt sie nicht diese Situation: Soll ich´s kaufen und ausprobieren? Unsicher ist man dabei oft, da man nie weiß, ob man es verträgt oder ob es den gewünschten Erfolg bringt. Im Internet kann man zu Hause recherchieren oder auch hier bei uns auf dem Blog findet man auch die ein oder andere Neuheit und unsere persönliche Meinung. Nun gibt es aber auch...



Kennt ihr nicht? Wir stellen vor:

Info´s zu Pinkmelon:
Pinkmelon ist die größte deutsche Qualitätsseite, die unabhängig Kosmetik-Produkte veröffentlicht. Hier stellen sich Firmen freiwillig der offenen Meinung der Tester.

Wir sind nun auch auf Pinkmelon gestoßen und haben auch gleich die Möglichkeit gehabt 4 Produkte zu testen und unsere offene und ehrliche Meinung zu veröffentlichen.

Unsere Produkte:

  • ISANA Hitzeschutzspray
  • ALVERDE Naturkosmetik Peeling
  • Verveine Bodylotion
  • Arabesque Nagellack

Unsere Bewertung:


Anna testet Arabesque Nagellack:


Als Nagellacksuchti musste ich unbedingt den altrosa Nagellack von Arabesque probieren. Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht, befindet sich aber in mittlerer Preisklasse. Das Gläschen ist schlicht gehalten mit einem goldenen Drehverschluss. 
Der Pinsel ist dünn und dadurch konnte ich den Nagellack präzise auftragen. Arabesque stellt toluolfreien Nagellack her, welcher lange hält, schnell trocknet und splitterresistent ist. 
Die Farbe finde ich wunderschön und schaut toll auf meinen Nägeln aus. Der Nagellack hat wunderbar getrocknet, jedoch musste ich ihn 3x auftragen, damit er richtig deckt.
Nun bin ich wunderbar glücklich mit meinen hübschen Nägeln und hoffe, sie werden lange halten.

Caro testet Verveine Bodylotion:


Bei der Bodymilk Verveine handelt es sich um eine sehr hochwertige Lotion. Mir gefällt die Verpackung sehr gut, der Deckel mit einer kleinen Plastikhalterung passt hier allerdings nicht rein und wirkt sehr billig und ist auch nicht lange haltbar.
Die Lotion lässt sich sehr schlecht aus der Tube bekommen, da die harte Plaste sich schlecht drücken lässt.
Die Lotion an sich riecht aber bereits beim Auftragen extrem erfrischend zitronig. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht richtig gut ein. Der Zitronenduft bleibt sehr lange erhalten und die Haut fühlt sich erfrischt, beruhigt und glatt an. Trotzdem stimmt für mich das gesamt Paket an der doch teuren Creme nicht. Ich würde mir eine angemessene Verpackung wünschen.


Lisa testet ISANA Hitzeschutzspray:


Ich habe das Hitzespray von Isana getestet. Da ich meine Haare jeden Tag wasche und am Wochenende auch glätte, werden sie sehr in Anspruch genommen und brauchen viel Pflege. Ich habe schon oft etwas von Hitzesprays gehört, es aber noch nie getestet. Einfach nach dem Waschen auf das nasse Haar sprühen und föhnen. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig und riecht für mich zu sehr nach Chemie. Meine Haare fühlen sich aber schön weich und nicht ausgetrocknet an.


 Ich teste das Peeling von Alverde Naturkosmetik:




Das Peeling in der Duftrichtung Aprikose Calendula riecht unglaublich toll danach. Oft ist der Duft  recht dezent bzw. hält nicht lange an, aber in diesem Fall duftet meine Haut noch lange nach einer leckeren Aprikose. Das Peeling selbst ist nicht zu stark und kratzt mir nicht zu sehr auf der Haut. Es ist echt angenehm die Haut damit einzureiben. Die Verträglichkeit ist ebenfalls lobenswert und ich habe keine Reizungen und Rötungen anschließend auf der Haut. Es handelt sich hierbei um ein tolles Kosmetikprodukt in der Rubrik Naturkosmetik und werde ich sicherlich nachkaufen.

FAZIT:
Die Produkte sind teilweise von Firmen, die man bereits kennt und die auch für das kleine Portomonnaie geeignet sind. Als Lisa von dem Hitzespray erzählt hat und dazu auch noch positiv, habe ich es selbst gleich nachgekauft. Erfahrungen von Anderen sind immer noch die besten Empfehlungen.
Schaut einfach mal auf Pinkmelon vorbei und wir werden hier sicherlich auch wieder berichten.

Kauft ihr Kosmetikprodukte, auch wenn ihr es nicht kennt?

Liebe Grüße
Doreen



1 Kommentar:

  1. Die Produkte von dm kenne ich auch gut und verwende diese auch ab und an. Wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen